kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"Wlan-stick" gesucht

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    c****4

    wLan...

    Hi Leute ich brauch mal wieder was und hab mal wieder keine Ahnung
    Und zwar siehts bei mir zu hause so aus, dass die Telefonbuchse fürs Internet nicht direkt neben meinem pc liegt... Kabel legen geht leider nicht , und ich bin es leid ein 15m langen störenden Kabel zu verlegen nur damit ich ins internet gelange...
    deswegen dachte ich an wireless lan... Ich möchte aber KEINEN rooter! ich dachte eher an eine Art usb-stick bloß für netzwerkbuchse... davon halt zwei... einer für meinen rechner... und einer ans dsl-modem.
    es sollte verschlüsselt sein.. also so das nicht jeder "affe" mithilfe meines netzes ins internet kann... er sollte auch wirklich nur 2solcher usbstick ähnlichen dinger verbinden können... also ich hatte mir das so vorgestellt das ich das kauf in der packung sind zwei dieser usbstick ähnlichen dinger enthalten der eine ans dslmodem der andere an meinen rechner...
    Und am besten wirklich nur reinstecken und fertig ohne große Einstellungen... Wie gesagt es sind ca. 15m zu bewälltigen und Wände liegen auch dazwischen...

    Gibt es sowas überhaupt???
    es sollte sich im rahmen des bezahlbaren halten ca. 50¤...
    Ich weis leider auch nicht wie sowas heißen könnten... ich brauche eure Hilfe ([mal wieder])
    Ich hoffe ihr findet was dazu, ich nämlich ([mal wieder ]) nichts...

    Grüße matze
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich hab grad mal ein bisschen reecherchiert und bin auf folgendes gestoßen

    http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_WLAN_USB_Stick.pdf

    Unter Punkt 3.2:
    "Ebenso sind Direktverbindungenzum Beispiel zwischen zwei FRITZ!WLAN USBSticks möglich."

    Stichwort Ad-hoc

    Kostenpunkt so 50-100 Euro.
  4. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.


    Also ich hab grad mal ein bisschen reecherchiert und bin auf folgendes gestoßen

    http://www.avm.de/de/Service/H(...)dbuch_FRITZ_WLAN_USB_Stick.pdf

    Unter Punkt 3.2:
    'Ebenso sind Direktverbindungenzum Beispiel zwischen zwei FRITZ!WLAN USBSticks möglich.'

    Stichwort Ad-hoc

    Kostenpunkt so 50-100 Euro.

    Das ist doch nur ein ganz normaler USB Stick, und wie jeder USB Stick unterstützt er Direktverbindungen, aber man muss ihn in die USB Buchse eines PC stecken. Er hat ja nach einem WLAN Stick gesucht, der einen RJ45 Anschluss hat (also wie ein normales Netzwerkkabel). Soviel ich weiss gibt es sowas nicht, aber es gibt doch diese Stromnetzwerkadapter die entweder einen USB Anschluss haben oder auch einen Netzwerkanschluss. Das könnte klappen, wenn du dir zwei dieser Adpater holst, den einen mit Netzwerkkabel mit DSL Modem verbinden und in die Steckdose, den zweiten in eine Steckdose bei deinem PC und wieder mit Netzwerkkabel mit Rechner verbinden. Bin mir aber nicht sicher ob das funktionier, weil es _kann_ sein das da ein Treiber installiert werden muss und du dir schwer tun wirst den auf deinem DSL Modem zu installieren ;)
  5. das was gemeint ist nennt sich D-Lan.
    dieser D-Lan NIC funktioniert ähnlich wie eine normale netzwerkkarte und hat einen RJ-45 anschluss. also ohne treiber ect. allerdings funktioniert das nicht in jedem haus. jenachdem wie damals beim bau die stromkreise gelegt wurden.

    die wlan lösung könnte man mit einem accesspoint angehen.
    DSL modem -> accesspoint -> wlan verbindung -> wlan usb adapter am pc

    allerdings frage ich mich was gegen den betrieb eines routers spricht.

    MFG
    Andy
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!