kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wo bekomme ich mehr Logos dieser Art?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Wo bekomme ich mehr Logos dieser Art?

    https://www.php.net//images/logos/php5-power-micro.png

    Ich finde sie machen sich sehr gut in sidebars und footern. :biggrin: Auf vielen Webseiten habe ich sie schon gesehen. PHP, MySQL, Python, Apache, Nginx, Cloudflare, Wordpress,... aber jetzt finde ich nur das von PHP und Cloudflare.

    Hier noch das von Cloudflare: https://www.cloudflare.com/media/images/web-badges/cf-web-badges-f-1.png

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die kannst du dir entweder von anderen Seiten zusammenklauen oder schauen, ob der jeweilige Anbieter auf seiner Seite Buttons zu seinem Angebot in diesem Format (80x15) und Stil zur Verfügung stellt oder du machst sie dir z.B. mit diesem Button-Generator selbst.
  4. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    kitty schrieb:
    Die kannst du dir entweder von anderen Seiten zusammenklauen oder schauen, ob der jeweilige Anbieter auf seiner Seite Buttons zu seinem Angebot in diesem Format (80x15) und Stil zur Verfügung stellt oder du machst sie dir z.B. mit diesem Button-Generator selbst.


    Leider gibt es solche Buttons nicht auf den offiziellen Seiten von Nginx, Apache, MySQL,.. aber mit dem Button-Generator kann ich mir die jetzt natürlich einfach selber machen, wenn auch ohne Bild so wie bei Cloudflare. Vielen Dank, den hätte ich nie gefunden. :thumb:

    Weitere Links werden gerne entgegengenommen. :biggrin:

    mfg :wave:

    //EDIT: Hmm.. MYSQL passt bei dem Generator nicht hin. Weiß zufällig jemand welche Schriftart das ist?

    Beitrag zuletzt geändert: 17.2.2014 15:52:28 von voloya
  5. Weiß zufällig jemand welche Schriftart das ist?

    Die Schriftart heißt "Silkscreen" und ist hier zu haben: http://www.kottke.org/plus/type/silkscreen/

    Beitrag zuletzt geändert: 17.2.2014 16:26:10 von hp5
  6. Soweit ich das weiß (nur der Form halber), handelt es sich hierbei nicht um Logos, sondern um sogenannte "Badges". Die waren bis Mitte der 2000er Jahre sehr beliebt und sieht man in dieser Form inzwischen kaum noch.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.2.2014 19:49:33 von flockhaus
  7. Bei Wordpress steht da doch einfach nur "proudly powered by Wordpress", oder ist da auch ein Logo?
  8. jalstudios schrieb:
    Bei Wordpress steht da doch einfach nur "proudly powered by Wordpress", oder ist da auch ein Logo?
    Verstehe dein Anliegen nicht. Badges waren und sind eine freiwillige Darstellung, welche z.B. Plattformen, Firmen oder Technologien man auf seiner Internetseite einsetzt - quasi "Farbe bekennen" ;-) So habe ich's in Erinnerung.
  9. Nein, ich habe nur in Frage gestellt, ob es so eine Badge offiziell für Wordpress gibt
  10. Ah. Also ich behaupte - nein. Von offizieller Stelle wird's das nicht geben, denn auch bei Wordpress werden kleine Logografiken genommen, anstatt dieser Art der Badges. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn keiner hindert dich, den o.g. Generator zu nehmen und fix selbst eines zu machen, wenn's gebraucht wird.

    Edit: hier die offizielle Logo-Sammlung von Wordpress.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.2.2014 20:44:36 von flockhaus
  11. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    flockhaus schrieb:
    Ah. Also ich behaupte - nein. Von offizieller Stelle wird's das nicht geben, denn auch bei Wordpress werden kleine Logografiken genommen, anstatt dieser Art der Badges.


    So ist das leider überall, dabei sind diese badges/buttons doch so schick. :( Jetzt muss ich leider doch mit einem Grafikprogramm rumfummeln um die entsprechenden Logos auf die buttons/badges zu klatschen.

    hp5 schrieb:
    Weiß zufällig jemand welche Schriftart das ist?

    Die Schriftart heißt "Silkscreen" und ist hier zu haben: http://www.kottke.org/plus/type/silkscreen/

    Wie hast du das rausgefunden? Danke. :biggrin:

    flockhaus schrieb:
    Soweit ich das weiß (nur der Form halber), handelt es sich hierbei nicht um Logos, sondern um sogenannte "Badges". Die waren bis Mitte der 2000er Jahre sehr beliebt und sieht man in dieser Form inzwischen kaum noch.

    Ah, das ist also der Grund warum ich bei der Google Suche teils extrem alte Links finde, die nicht mehr funktionieren. Scheint so, als hätte das Internet nur eine Halbwertszeit von 10 Jahren. :slant:

    Eine Sammlung von diesen Dingern wäre praktisch...

    mfg :wave:
  12. Die Buttons heissen:Microbutton

    Im Internet gibt es diverse Onlinegeneratoren: http://www.lucazappa.com/brilliantMaker/buttonImage.php

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2014 12:29:32 von michl27
  13. michl27 schrieb:
    Die Buttons heissen:Microbutton
    Tatsache. Google liefert unter diesem Begriff mehr als genug Generatoren und Sammlungen. Man lernt nie aus ;-)
  14. voloya schrieb:

    Eine Sammlung von diesen Dingern wäre praktisch...

    mfg :wave:


    Sammlungen
    http://home.arcor.de/wbservice/microbutton/index.htm (2 Seiten)
    http://microbuttons.wordpress.com/ (einige Seiten)

    mfg :wink:
  15. flockhaus schrieb:
    Soweit ich das weiß (nur der Form halber), handelt es sich hierbei nicht um Logos, sondern um sogenannte "Badges". Die waren bis Mitte der 2000er Jahre sehr beliebt und sieht man in dieser Form inzwischen kaum noch.


    Erinnere mich selbst noch ganz gut, daß vor allem Blogs teilweise von solchen Badges nur so strotzten, weil sie sich überall eingetragen haben und von jedem Verzeichnis so ein Badge aufs Auge gedrückt bekamen ...
  16. loversandhaters

    loversandhaters hat kostenlosen Webspace.

    Man sieht die teilweise doch noch öfter, weil Leute sie schön finden oder dergleichen - klar sind sie nicht mehr so beliebt wie früher, aber es gibt sie durchaus noch ;)
  17. abakus schrieb:
    voloya schrieb:

    Eine Sammlung von diesen Dingern wäre praktisch...

    mfg :wave:


    Sammlungen
    http://home.arcor.de/wbservice/microbutton/index.htm (2 Seiten)
    http://microbuttons.wordpress.com/ (einige Seiten)

    mfg :wink:


    Was er meinte, waren wohl eher Sammlungen von Generatoren-Seiten, nicht von fertigen Badges ...
  18. Also mal für alle, die zwar mit html(4-5) und CSS(2-3) und evtl. auch javascript rumhantieren.
    Falls ihr euch noch nicht auf Photoshop eingelassen habt wird das wohl 2 Gründe haben:
    1. Das kostet zu viel
    2. Oh neeee nicht NOCH ein Programm

    1.:Lösung: Gimp!
    2.:Lösung: Man erwartet an einer neue Software zu verzweifeln oder sich einfach zu lange als Amateur oder Unbrauchbar einzustufen...Dazu in Bezug auf Photoshop oder eben auch Gimp etc. Folgendes:
    Wenn ihr erst mal merkt, wie ihr mit selbst erstellten Grafiken usw. den Style eurer Seiten lenken könnt und wie sehr sich eine liebevoll detailliert gestaltete Seite von der Masse abhebt...dann geht dieser Gedanke (ein zusätzlich zu bedienendes Programm kann belasten) schnell verloren.

    Zugegeben...CSS3 macht jetzt schon viele Spielereien und tolle Darstellungen möglich aber meistens hat man ein Bild vor Augen, dass nur mit Einsatz von CSS meist einige Abstriche machen muss...

    Kleiner Mutmacher zum Schluss: Ich bediene Photoshop etwa 2-3 Jahre immer nur sporadisch aber dieses php Logo um dass es hier eingangs ging...hab ich in 2 Minuten fertig und dann aber durch die Ebenen in Photoshop noch zig Möglichkeiten das anzupassen. Davon abgesehen mit selbst erstellten Grafiken werdet ihr nur schwer rechtliche Probleme bekommen...deswegen müsst ihr aber nicht zwingend ein gelbes gebogenes "M" auf rotem Untergrund als Seitenlogo erstellen^^ Macht euch unabhängig vom Gedanken:"Wo kann ich das jetzt runterladen?"!
  19. Okay, jeder, der in Grafikprogrammen einigermaßen fit ist, wird dir Recht geben. Aber es gilt auch zu bedenken, dass es nicht wenig Menschen gibt, die gern eine Klick-und-fertig-Lösung bevorzugen, weil sie sich nicht damit aufhalten wollen. Das gilt es auch zu respektieren, auch wenn's bei so einem kleinen grafischen Projekt nicht gut nachvollziehbar ist.
  20. m******e

    flo-plus schrieb:
    Ich finde die logos jetzt nicht so schön!
    So ich dir meine Design-Idee schicken?
    Warum postest du hier nicht einfach mal eine Kostprobe für ALLE zum anschauen?

    Denn Hinweise auf "könnte ich dir schicken" oder "per PN" hilft hier niemandem weiter.
  21. Wenn ich du wäre würde ich sie mir schnell mit Photoshop oder Gimp machen, .psd Files findet man sonst auch genügend im Internet dazu ;)

    Sind nicht sehr schwer zu machen. Ich denke das das sogar ein Anfänger hinbekommen sollte :D
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!