kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wo datenbank verwenden fürs tor

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Moin moin,

    ich würde gerne etwas wissen. Wie vielleicht einige wissen interessiere ich mich sehr fürs Tor netzwerk. Ich erstelle gerne mal testweise internetseiten im tor netzwerk. Mithilfe von XAMPP gelingt es jedem soeine zu erstellen.

    Meine eigentliche frage ist: Sollte man deine Datenbank von einem Onlinehoster zb. lima city verwenden oder eine datenbank von XAMPP also wo auch der webspace liegt ? Was wäre sicherer?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du xampp richtig konfiguriert hast fehlt dir nichts

    Das ist deutlich Sicherer wie bei lima-city da dann der Standort dey MySQL server auch verschlüsselt ist.

  4. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    rocococo schrieb:
    Wenn du xampp richtig konfiguriert hast fehlt dir nichts

    Das ist deutlich Sicherer wie bei lima-city da dann der Standort dey MySQL server auch verschlüsselt ist.



    Nunja. Ich hab immer einige probleme beim passwort und nutzernamen ändern. Immer wenn ich für den nutzer "root" das passwort ändern will, komme ich später nicht mehr ins phpmyadmin interface. Jetzt ist die fehlermeldung auch vorhanden


    Willkommen bei phpMyAdmin

    Fehler

    MySQL meldet: Dokumentation
    Die Verbindung konnte aufgrund von ungültigen Einstellungen nicht hergestellt werden.
    phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen und die Verbindung wurde zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Passwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, die Sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.


    Das kommt bei mir immer und es ist sehr sehr nervig. Deswegen wollte ich erst eine datenbank von hier nutzen.

    Immer wenn dieser fehler auftritt muss ich xampp wieder deinstallieren und wieder installieren. Ich schaff' es einfach nicht einen anderen nutzernamen anzulegen und "root" zu löschen ohne das diese fehlermeldung auftritt.
  5. Also wenn du nicht in der Lage bist die Konfiguration von pma anzupassen (Selbst wenn man die Config-Datei nicht versteht: Es gibt auch ne Doku dazu) ist ein Webserver, der öffentlich zugänglich ist eh etwas was du lassen solltest.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!