kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wo findet die WM 2016 statt

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    toscana

    toscana hat kostenlosen Webspace.

    Vier Kandidaturen für EM 2016
    Die UEFA hat vier Kandidaturen für die Ausrichtung der EM 2016 erhalten. Frankreich, Italien und die Türkei gaben eine alleinige, Norwegen und Schweden eine gemeinsame Bewerbung ab.

    Was denkt ihr wo es statt finden würde bzw. was wäre euch lieber und warum?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schwer zu sagen.

    Wenn es um Erfolge bei Europameisterschaften geht, wäre die Reihenfolge wie folgt (siehe Wikipedia-Artikel, dort

    1. Frankreich
    2. Italien
    3. Schweden (Norwegen 26.)
    4. Türkei

    Die "ewige Endrunden-Tabelle" würde das gleiche Bild ergeben.

    Allerdings würde sich die Reihenfolge geradezu umkehren, wenn man das Kriterium "Wer bis jetzt seltener Gastgeber war, hat Vorrang" anlegen würde:

    1. Türkei
    1. Schweden/Norwegen (es waren beide noch nie Gastgeber)
    3. Italien (Gastgeber 1968 und 1980)
    4. Frankreich (Gastgeber 1960 und 1984, das letzte Mal liegt weniger weit zurück, darum Einordnung hinter Italien)

    Ich finde, eine gemeinschaftliche Ausrichtung Schweden/Norwegen hat einen großen Reiz,

    Für die Türkei würde allerdings die größere Anzahl der Einwohner sprechen und somit die vermutlich größere Wahrscheinlichkeit, dass (aus eigener Kraft) alle Spiele ausverkauft sein werden.




    Beitrag zuletzt geändert: 22.5.2010 13:28:11 von wpl
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!