kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Womit Homepage erstellen ??? Wie hochladen ???

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich möchte mir mal eine Homepage erstellen. Jedoch will ich auf alle diese "Ihre eigene Homepage in 3 Schritten" oder "Homepagebaukasten" verzichten.
    Habt ihr ein Programm, mit dem man so ganz individuell seine Homepage erstellen kann? Viele "Features", Tools und Möglichkeiten im designerischem Bereich wären echt SUPER !!!

    Also, wenn ihr etwas habt, schreibt in diesen Thread.

    ;):biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k

    Hallo erstmal!

    Wenn du was ganz einfaches und billiges willst, empfehle ich dir MS FrontPage!
    Für etwas anspruchsvolleres, solltest du schon bald auf Macromedia Dreamwaver zurückgreifen!

    Die pages hochladen kannst du per FTP-Server... Ein gutes Programm dazu ist SmartFTP!

    mfg x-bLack
  4. e**6

    Für jemanden der wenig oder gar keine Kentnisse von allem hat empfehle ich
    NetObjects Fusion 8.0 oder 9.0!
    Ist rel. leicht zu erlernen und man sieht schnelle Ergebnisse!
    Mit Ms Frontpage geht es auch aber ist eher ungeeignet!

    Beitrag geaendert: 17.4.2007 18:19:24 von ef06
  5. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    erstmal danke für die schnelle Antwort.

    MS Front Page, wo könnte ich das herbekommen, ich meine kostenlos.
    Ich hätte die Alternative MS Publisher. Wie ist es damit?


    habe gerade den Eintrag von ef06 gelesen. Ich habe Net Objects 7.5. Auch gut?
    Hab das auch schon installiert aber designmäßig sieht das nicht so anspruchsvoll aus.

    Also Design steht bei mir fast an 1. Stelle

    Danke trotzdem...

    Beitrag geaendert: 17.4.2007 18:23:53 von webmaster123
  6. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    MS Publisher kenn ich net.
    MS Frontpage gibt es, glaube ich, nicht kostenlos.

    Ich könnte dir OpenOffice.org empfehlen. Das ist kostenlos und besitzt auch einen HTML-Editor:

    http://de.openoffice.org/

    Auf die Dauer solltest du dich aber mal mit HTML/CSS auseinandersetzen:

    http://de.selfhtml.org/
  7. Publisher greift auf die gleiche (schlechte) Technik zurück. D.h. beide machen fast den gleichen HTML-Code und bei beiden ist er auf mehrere MB aufgebläht, obwohl ein paar KB locker ausreichen.

    Frontpage ist halt nur für Webseiten geeignet und ermöglicht so z.B. das Betrachten und Ändern des QUellcodes, was für dich aber wohl nicht so wichtig ist, wenn du HTML eh nicht kannst. Publisher hat meiener Meinung nach dafür eine viel, viel intuitivere Bedienung und Oberfläche. Scripts aus dem Internet kannst du trotzdem einbinden (wenn auch nur in den "Body").
  8. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    erstmal wieder danke für die beiträge, ich glaube ich höre jetzt auf mich zu bedanken. An alle: DANKE !

    so jetzt zum Thema:

    Erstmal möchte ich den Publisher testen. Aber leider bin ich immer dran gescheitert. Wenn ich auf eure Hilfe setzen kann dann wäre es echt toll.

    morgen frage ich dann weiter...


    Aber neue Vorschläge werden mit offenen armen immer noch begrüßt



    //EDIT by ferdinand24: Darunterliegendes Posting ergänzt

    Beitrag geaendert: 17.4.2007 22:20:49 von ferdinand24
  9. e**6


    Ich habe Net Objects 7.5. Auch gut?

    zur Frage ob es gut ist möchte ich behaupten für einen Anfänger auf alle Fälle!
    ich kenn v.7.5 nicht aber ich gehe davon aus, dass es von der Qualität nich so gut wie v.8 oder 9 ist.


    Hab das auch schon installiert aber designmäßig sieht das nicht so anspruchsvoll aus.

    Also Design steht bei mir fast an 1. Stelle


    Ja um ein Spitzenmäßiges Layout zu bekommen bedarf es auch etwas mehr als ein Html-Editor
  10. x*****k

    Wie ich höre, hast du ein Office Paket (du hast ja Publisher)...
    evt. ist FrontPage sogar dabei!

    Über die Macken von Publisher brauch ich gar nicht zu sprechen (... das haben andere ja schon getan ...) -> Vergiss Publisher im bereich Homepage!

    Wie sandrock-jonas schon gesagt hat, solltest du dir, wenn du eine professionelle Seite programmieren willst, etwas HTML aneignen... (evt. mit Büchern)

    mfg x-bLack :cool:
  11. Frontpage ist definitiv ein schlechtes Programm, um eine Webseite zu machen.
    Schon alleine, weil es von Microsoft kommt und daher Standards nur ungenügend unterstützt.

    XHTML zu lernen ist nicht schwer und daher sollte man das auch jeden WYSIWYMG-Editor vorziehen.
    http://de.selfhtml.org/html/allgemein/textauszeichnung.htm

  12. erstmal wieder danke für die beiträge, ich glaube ich höre jetzt auf mich zu bedanken. An alle: DANKE !

    so jetzt zum Thema:

    Erstmal möchte ich den Publisher testen. Aber leider bin ich immer dran gescheitert. Wenn ich auf eure Hilfe setzen kann dann wäre es echt toll.

    morgen frage ich dann weiter...


    Wo genau bist du den dran gescheitert?
  13. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Also 1. ist leider bei meinem office-paket frontpage nicht dabei.

    2. Ich bin an dem Programm selbst nicht gescheitert. Sondern an der Publizierung(Verbreitung) im WWW.

    Da könnte ich ein bisschen Nachhilfe bekommen...
  14. e**6


    ....
    2. Ich bin an dem Programm selbst nicht gescheitert. Sondern an der Publizierung(Verbreitung) im WWW.

    Da könnte ich ein bisschen Nachhilfe bekommen...



    Genau da ist doch NOF die richtige Wahl. Es ist zum einen ein nicht schlechter WYSIWYMG-Editor und übernimmt auch das Publizieren local sowie im www!
    Einmal einrichten und fertig!
    Solltest Du dich für NOF entscheiden und am publizieren scheitern würde ich versuchen Dir ein paar Tips zu geben.

    Beitrag geaendert: 17.4.2007 20:22:01 von ef06

  15. Also 1. ist leider bei meinem office-paket frontpage nicht dabei.

    Bitte alles Nehmen nur dass nicht. Frontpage ist so ziemlich das verkehrteste was man benutzen kann.


    2. Ich bin an dem Programm selbst nicht gescheitert. Sondern an der Publizierung(Verbreitung) im WWW.

    Zum Publizieren, das ist recht einfach.
    Ich nehme mal an dass du es hier publizieren willst.
    Möglichkeit 1:
    Lade die Files mit dem Filemanager im Privaten Menue hoch
    (bei einer "kleinen seite geht dass noch)

    Möglichkeit 2:
    Du ersteigerst dir ftp volumen
    Dann nimmst du einen X-beliebligen FTP client
    z.B. http://fireftp.mozdev.org/

    gibst die Nutzerdaten ein und Lädst die Seite in das Verzeichnis \html hoch.
    Wichtig ist dass die Startseite index.html, index.htm oder index.php heist.
  16. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    [/quote]
    Zum Publizieren, das ist recht einfach.
    Ich nehme mal an dass du es hier publizieren willst.
    Möglichkeit 1:
    Lade die Files mit dem Filemanager im Privaten Menue hoch
    (bei einer "kleinen seite geht dass noch)

    Möglichkeit 2:
    Du ersteigerst dir ftp volumen
    Dann nimmst du einen X-beliebligen FTP client
    z.B. http://fireftp.mozdev.org/

    gibst die Nutzerdaten ein und Lädst die Seite in das Verzeichnis \html hoch.
    Wichtig ist dass die Startseite index.html, index.htm oder index.php heist.

    [/quote]

    @keiax

    OK, das habe ich gemacht, nur zeigt der nicht die Bilder, die in dem Dokument enthalten sind nicht an.
    ich habe eine datei, index.htm, wenn ich diese mit dem filemanager hochlade werden die bilder, die ich von meinem pc in die webseite eingefügt habe nicht angezeit.

    was muss ich tun ???

  17. x*****k


    @keiax

    OK, das habe ich gemacht, nur zeigt der nicht die Bilder, die in dem Dokument enthalten sind nicht an.
    ich habe eine datei, index.htm, wenn ich diese mit dem filemanager hochlade werden die bilder, die ich von meinem pc in die webseite eingefügt habe nicht angezeit.

    was muss ich tun ???



    Die Bilder musst du selbstverständlich auch hoch laden...

    Aber von der Seite aus müssen die Bilder korrekt gelinkt werden.
    Das heisst: Du darfst als Pfad nicht 'Eigene Bilder' angeben, sondern eben der Ordner, in den du die Bilder hineinkopierst!

    mfg x-bLack :cool:
  18. Meine Empfehlung ist:
    Macromedia Dreamweaver
    Ist zwar nicht kostenlos - aber dafür gut.

    Ich habe schon so einige Programme ausprobiert und bin von Dreamweaver nicht mehr losgekommen.

    Einer der gründe ist, dass man die Seiten mit MD direkt vom Server öffnen kann und sie gleich dort wieder gespeichert werder (über FTP).
    Die Bilder müssen selbstverständlich per FTP hochgeladen werden, das kann Md nicht (glaub ich zumindest).

    Zum anderen werden die zuletzt bearbeiten Seiten beim Starten von MD angezeit und man kann diese sofort öffnen, ohne dass man sich erst duch die Menüleist schlagen klicken muss.

    Es giebt noch viele kleine andere Funktionen, die mir schon viel geholfen haben.

    ->Zu Frontpage:

    Von Frontpage würde ich abraten (halt ein Microsoft produkt^^).
    Alle Seiten, die mit Frontpage erstellt werden können mit anderen Editoren "kleiner" erstellt werden und sehen auch noch besser aus.
    Und die Dateigrösse spielt bei "grösseren" HPs schon eine kleine Rolle. Zumal man ja nicht beim Jedem Webhoster unbegrenzt speicherplatz hat.

    Google am besten mal nach HTML editonen (keine WYSIWYG)
    Ich glaube NVU ist recht gut und kostenlos.

    Naja, das sollte erstmal reichen.
    Hab noch was zu tun^^

    MfG Kafke
  19. Also ich hab mir gerade mal das ganze angeschaut.

    Bitte! Bitte! Bitte! Benutze nicht Word um eine Seite zu erstellen.
    Word erzeugt keinen vernünftigen Code sondern eher eine Vergewaltigung des HTML Standarts.

    Nutze Programme wie NVU, Weaverslave oder ähnliche. Es ist sowohl für deine Homepage als auch für den Besucher wesentlich besser.

    Beschäftige dich besser erstmal mit HTML und CSS und versuche Selbst zu verstehen was du da genau Machst und wie du ein Layout realisieren kannst.

    Als Hilfe steht dir hier denke ich jeder gerne zur Seite.
  20. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Ich werde eure Vorschläge auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Aber bitte eine Hilfestellung brauche ich. Und zwar wieder im Publisher. WIE VERLINKE ICH DIE BILDER KORREKT, auf diese weise kann ich das nicht.

  21. Wenn du mit dem PUblisher deine Seite machst, dann erstellt der dir eine Seite <name>.html und einen Ordner Dateien von <name>. Die Datei und den Ordner (da sind Unterseiten und Bidler drin) musst du per FTP hochladen. Filemanager geht nicht so gut, da du jedes Bild einzeln auswählen musst (aber es geht natürlich, ist nur sehr unkomfortabel).
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!