kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WordPress

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    verenasalamander

    verenasalamander hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich will mir WordPress installieren, aber da ist jetzt ein Problem aufgetreten...
    Ich hab zuerst die Datei wp-config.php abgespeichert.
    Aber da muss man ja einige Daten angeben.

    define('DB_NAME', 'wordpress'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'verenasalamander'); // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.
    define('DB_PASSWORD', '******'); // Dein MySQL-Passwort
    define('DB_HOST', 'mysql.lima-city.de'); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.


    Muss ich da beim Ersten was anderes eingeben, als 'wordpress', wenn ja, was??
    Beim 2. hab ich einfach meinen Benutzernamen von Lima-City angegeben.
    Beim 3. hab ich mein geändertes Pw von Mysql angegeben.
    Und beim 4. das, was da oben auch steht.

    Könnt ihr mir sagen, welchen Fehler ich gemacht habe??
    Ich hab dann alle Dateien von WordPress hochgeladen.
    Dann hab ich die Seite install.php gesucht, und wollte es installieren, aber dann kommt eine andere Seite mit diesem Text:

    Fehler bei der Etablierung der Datenbank-Verbindung
    Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver mysql.lima-city.de nicht erreichbar ist.


    Öhm, ich versuch jetzt schon seit Stunden, das richtig zu machen, aber i-wie geht das nicht...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. define('DB_NAME', 'db_9999_1');
    define('DB_USER', 'USER9999');
    define('DB_PASSWORD', '******');
    define('DB_HOST', 'mysql.lima-city.de');


    der DB-Name, DB-User, DB-Passwort und den Host findest du unter Privates Menü > Datenbanken


    Grüßle

    Beitrag geaendert: 17.5.2007 12:08:06 von scout
  4. Zudem gibt des dafür ein Screencast bei Lima http://www.lima-city.de/screencasts/index ich glaub damit kommt jeder kla.
  5. Autor dieses Themas

    verenasalamander

    verenasalamander hat kostenlosen Webspace.

    Also bei den Datenbanken hab ich nachgeschaut, aber so wie es das Video zeigt, ist es bei mir nicht.
    Bei mir steht nur so:

    Host: mysql.lima-city.de
    Benutzername:
    Kennwort:
    Kennwort ändern: ...

    Kennwort und Benutzername stehen nicht da!
    Woher krieg ich das jetzt?
  6. Autor dieses Themas

    verenasalamander

    verenasalamander hat kostenlosen Webspace.

    Ach ja, auch der Datenbank Name steht nicht da, und das Datum oben usw...
  7. verenasalamander schrieb:
    Also bei den Datenbanken hab ich nachgeschaut, aber so wie es das Video zeigt, ist es bei mir nicht.
    Bei mir steht nur so:

    Host: mysql.lima-city.de
    Benutzername:
    Kennwort:
    Kennwort ändern: ...

    Kennwort und Benutzername stehen nicht da!
    Woher krieg ich das jetzt?


    Ohh wenn das Kennwort nicht da steht, bist du wahrscheinlich ein neuer Nutzer ;-)
    Bei Lima-City muß man sich die Datenbanken ersteigern. Also einfach mal unter Auktionen deine vorhandenen Gulden in einer Auktion einsetzen.
    Wenn die Auktion erfolgreich vorbei ist müsste die Datenbank und das Passwort dann da stehen. Falls nicht einfach mal eins bei Kennwort ändern eingeben ;-)


    Grüßle

    Beitrag geaendert: 17.5.2007 15:13:14 von scout
  8. Autor dieses Themas

    verenasalamander

    verenasalamander hat kostenlosen Webspace.

    Hab ich doch schon, aber es ist immer noch nix da!
  9. n********r


    Hab ich doch schon, aber es ist immer noch nix da!


    Ganz ruhig brauner.
    Kann sein, dass es noch einen Moment dauert.
    Wenn, es in einer Stunde noch nicht da ist, dann wende dich über ein Ticket oder direkt an Olliander.
    Der kann dir dann sicher weiter helfen...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!