kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress 3 Installation -> wie?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    soundtim

    soundtim hat kostenlosen Webspace.

    Kann ja sein dass ich mich besonders blöd anstelle, aber wie bitte bekomme ich den wordpress installiert? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss ich doch die .zip-Date hochladen, oder? Nur leider lässt mich lc nur Dateien bis 2048kb hochladen und damit komme ich bei WP3 leider nicht hin. Wie lade ich WP hoch?

    Habe mit das Tutorial-Video angesehen um Licht ins Dunkle zu bringen, sieht bei mir nur leider ganz anders aus. Mir wird im Filemanager nicht angeboten, das ich Software installieren kann. Woran kann das liegen?

    1000 Dank schon mal für Tipps!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. patrick-bonsai

    patrick-bonsai hat kostenlosen Webspace.

    Soweit ich weiß hat lima-city doch gar keine Uploadgrenze bezüglich der Datenmenge. Probleme gibt's trotzdem bei den gzip-Files für diesen visuellen Editor.
    Dafür gibt es aber schon einige Lösungen, such einfach hier mal im Forum, da findeste sicherlich was.

    Wie ich dich verstehe nutzt du den Filemanager? Versuch es doch einfach mal mit dem Upload per FTP, z.B. mit der Freeware "FileZilla". Die Zugangsdaten für den FTP findest du dann in der Verwaltung...

  4. g****e

    nein, du lädst keine zip datei hoch
    mach es so:
    - entpacke die zip datei
    - lade alle datein hoch
    - nachdem du alle datein hochgeladen hast nimm dir die config-sample.php und stelle dort deine datenbankdaten rein. am besten auch sicherheitsschlüssel erstellen, stehen weiter unten.
    - gehe in das wordpress verzeichnis, oder der unterordner /wp-admin/install.php
    - geh die installation durch.
  5. ACHTUNG..

    Es kann sein das eventuell ein paar plugins nicht mehr funktionieren wenn du
    u.a. von Wordpress 2.X auf Wordpress 3 upgradest !!!! So ist es mir ergangen.
    Große Vorteile bietet die 3er Version auch nicht, sieht nur anders aus !!!

    Am besten immer EXPORTIERE dein Wordpress vorher samt Datenbank.

    SO kann nix schief gehen... und wenn, hast du ja die EXPORT Datei die du
    fix wieder importieren kannst. Sichere am besten auch die Ordner PLUGINS UND THEMES.

    Gruß, Mario
  6. roberttomsons

    Kostenloser Webspace von roberttomsons

    roberttomsons hat kostenlosen Webspace.

    ggamee schrieb:
    nein, du lädst keine zip datei hoch
    mach es so:
    - entpacke die zip datei
    - lade alle datein hoch
    - nachdem du alle datein hochgeladen hast nimm dir die config-sample.php und stelle dort deine datenbankdaten rein. am besten auch sicherheitsschlüssel erstellen, stehen weiter unten.
    - gehe in das wordpress verzeichnis, oder der unterordner /wp-admin/install.php
    - geh die installation durch.


    Entschuldigung? Hast du schon einmal alle Wordpress-Dateien einzeln hoch geladen? Ich habe schon öfters Wordpress installiert und kann bestätigen das diese Vorgehensweise unendlich viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Am besten ist es, wie @patrick-bonsai es gesagt hat sich Filezilla zu besorgen. Dieses ist die schnellste und einfachste Methode.
  7. g****e

    ich setzte mal vorraus dass er FTP benutzt, oder eine art und weise hat das auf seine art schnell und einfach zu machen.

    aber wenn dus so willst: der Lima-City eigene dateimanager ist auch super. den muss man mindestens einmal gesehen haben! echt hammer. ansonsten ist filezilla selbstredent gut, aber auch jeder andere FTP client, sofern du einen FTP zugang hast
  8. Nein, das ist ganz einfach:

    Du entpackts den Ordner,
    lädtst dir FileZilla runter,
    Startest das Programm,
    gibst die Zugangsdaten ein, (ftp.lima-city.de, username, ftp-passwort, port: 21)
    markierst alle Ordner im entpackten wordpress-order (fenster unten links)
    dann noch rechtsklick und hochladen

    Dann machtst du den Filemager auf,
    suchst die date wp-config-sample.php,
    nennst sie in wp-config.php um,
    machst die Datei dann auf
    und gibst die Zugangsdaten von der Datenbank ein
    speichern, index.php im browser aufrufen,
    adminname, passwort festlegen,
    abschließen ,
    Fertig

    hat bei mir auch geklappt blog.oepnv-bremen.de
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!