kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Artikel

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    weiß wer von euch wie man bei Wordpress bestimmen kann, dass ein Artikel auf einer anderen Seite angezeigt wird?

    Also man kann ja in einem Blog mehrer Unterseiten erstellen... unter anderem fürs Impressum etc...
    Wenn man da jetzt 3 Seiten für Artikel haben will, wie stellt man des ein, dass ein Artikel nur auf der Seite "Technik" erscheint (Beispiel)

    Hoffe ihr könnt helfen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst dich hier mit der WordPress-Loop befassen und mit dem Erstellen von Seiten-Templates.

    Die Loop ermöglicht dir eine Feineinstellung, das nur bsp. aus einer Kategorie Artikel aufgeführt werden. Schreibst du diesen Teil in ein Template, kannst du dies im Backend beim Erstellen der Seite auswählen und auf dieser Seite wird dann das Template ausgeführt.
  4. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antwort: Ich schließe also, dass es geht, ich es nur nicht kapiert hab...

    Kannst du s genauer beschreiben? ;) so für dummies?
  5. joublo schrieb: Kannst du s genauer beschreiben? ;) so für dummies?
    Den Weg hab ich bereits erklärt. Da musst du dich selbst durchbeißen und erst wenn du nicht mehr weiter kommst hier posten. Dir ist sicherlich klar, dass hier keiner deine Arbeit macht;)

    Hier eine Übung:
    1.) Leg erstmal dein erstes Template an. Der Link von mir zeigt dir schon ein recht kompliziertes Beispiel. Prinzipiell würde es reichen einfach einen Text hineinzuschreiben. Dann wendest du das Template auf eine Seite an und beobachtest, was passiert.

    2.) Die Loop ist sehr komplex und bietet nahezu unendlich viel Gestaltungsmöglichkeiten. Lies dich erstmal rein- am besten mit Beispielen! Probier sie aus. Du wirst sicherlich an der ein oder anderen Stelle mal verzweifeln - setze dich unbedingt mit "query_posts" auseinander.
  6. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    "Da steh´ ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor" da hatte Goethe recht und nicht nur damit... Es ist wirklich eine Tragödie..

    Habsjetzt zweimal gelesen und des mit dem Template verstanden... Manschreibt ieinen Text in ein Template und formatiertdamit eine Seite anders etc... < hoff ich zumindest dass es richtig ist...

    Mein Problem ist nur, wie erstell ich / wo finde ich (die Eingabe von) Templates...
    Sicher kann ich mich dANN auch alleine weiterhangeln und weiterstolpern, wäre nur nett,wenn mir wer das für den Anfang sagen könnte oO

    Und ja, ich weiß ich habs raus ;)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!