kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Backup Plugin?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    soholab

    soholab hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    hat jemand Erfahrung mit den diversen Backup Plugins in Wordpress? Es soll möglichst automatisiert, zuverlässig ein Backup erstellen und es entweder im webspace ablegen oder per email oder per ftp senden. Danke Euch!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe schon das ein oder andere Plugin ausprobiert. Aber richtig zufrieden war ich nie. Ich gehe einfach so vor, dass ich einmal im Monat Dateien und Datenbank sichere und gut ist. Alles andere ist unnötiger spielkram. Wenn du das gerne automatisch hättest, dann reicht schon ein kleines Script aus, um das zu bewerkstelligen. Und zusätzliche Plugins sorgen ja auch nicht für mehr sicherheit.

    Gerade bei Lima City laufen viele der Anwendungen nicht, weil es einige Beschränkungen gibt, die dann irgendwo zum Abbruch führen.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.4.2013 18:02:12 von hc-tools
  4. Ich nutze das "WordPress Database Backup" (Seite des Entwicklers) und bin damit sehr zu frieden.
    Seltsamerweise findet man es nicht im Plugin Repository von Wordpress. Am besten von der Entwicklerseite die ZIP laden, entpacken und manuell in das wp-content\plugins Verzeichnis via FTP hochladen.

    Das macht genau das, was du möchtest: manuelles Backup oder automatisiert auf Server oder per E-mail verschicken.
    Auf manchen Servern hat der Versand der gezippten Datenbank per Mail nicht funktioniert, aber das lag wie gesagt am Server, nicht am Plugin.
    Habe es gerade getestet und scheint bei lima-city problemlos zu funktionieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2013 14:50:08 von cayce
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!