kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress im Lokalen Netzwerk

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    syberpsace

    Kostenloser Webspace von syberpsace

    syberpsace hat kostenlosen Webspace.

    hallo
    ich hab mir einen wordpress blog auf meinem tag/rechner">rechner installiert.
    wenn ich den blog via http://localhost/blog vom aktuellen rechner aus aufrufe klappt auch alles wunderbar..
    gehe ich jedoch vom laptop auf http://192.168.1.xx/blog (xx ändert sich bei jedem einschalten des PCs, da die IPs per DHCP verteilt werden) lädt er mir keine stylesheets und alle links zeigen auf http://localhost/LINK

    wie kann ich das umstellen, sodass ich auch von anderen pcs im netzwerk auf den blog zugreifen kann?

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wahrschienlich müsstest du WP via http://ipadresse installieren und ned via http://localhost
  4. Autor dieses Themas

    syberpsace

    Kostenloser Webspace von syberpsace

    syberpsace hat kostenlosen Webspace.

    das hab ich auch schon versucht....allerdings ist die installation dann auf 192.168.1.5 fixiert...wenn ich dann aber am nächsten tag den rechner neustarte und die ip dann 192.168.1.4 ist geht es wieder nicht...

    mfg
  5. syberpsace schrieb:
    t...wenn ich dann aber am nächsten tag den rechner neustarte und die ip dann 192.168.1.4 ist geht es wieder nicht...


    Dann vergebe in der Netzwerkeinstellung Deinem Rechner doch eine feste IP!
  6. Autor dieses Themas

    syberpsace

    Kostenloser Webspace von syberpsace

    syberpsace hat kostenlosen Webspace.

    stimmt...daran hab ich noch garnicht gedacht....

    danke für die hilfe


    edit: noch eine frage: gibt es denn ausser einer statischen IP keine möglichkeit wordpress im lokalen netz zu betreiben?

    mfg

    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2010 19:02:29 von syberpsace
  7. Dann mach das doch einfach via www.dyndns.org

    Da kannste dann einen kleinen Clienten runterladen der deine IP beim einwählen mit einer dyndns adresse abgleicht.
    Dann könnste z.b. via syberspace.dyndns.org auf dein blog zugreifen.
  8. Autor dieses Themas

    syberpsace

    Kostenloser Webspace von syberpsace

    syberpsace hat kostenlosen Webspace.

    dann ist er aber auch von aussen zu erreichen, und das will ich nicht...

    kann man denn nicht umstellen, dass wordpress automatisch die url verwendet mit der der blog aufgerufen wurde?

    mfg
  9. Dann schreibst du einfach eine htaccess .... oder du guckst mal ob du in der Datenbank den Installationspfad ändern kannst.
  10. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ein Lokaler Webserver würde das Problem durchaus lösen...

    Mein Blog ist über die lokale Adresse "http://blog.schrotti.lan" zu erreichen. Datenbank liegt z.B. auf "mysql.schrotti.lan" und mein Server, wo die virtuellen Maschinen drauf laufen ist "server.schrotti.lan". Im Untergrund ist das ganze System auf das Netzwerk "10.10.10.0/24" abgebildet...

    Natürlich muss dann permanent ein Rechner im Hintergrund laufen, aber der übernimmt mir nebenbei noch den Webserver nach außen, den MySQL-Server und einfach alles, was ich im Lan und via Internet brauche...
  11. Es scheint auch eine IP-Weiche zu geben : http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/53473-xampp-win-xp-sp3-und-zugriff-ueber-netzwerk-eine-loesung-von-vielen.html

    nur die Seite gibts es nicht mehr. Musst ma schauen ob dir das was hilft.
  12. Autor dieses Themas

    syberpsace

    Kostenloser Webspace von syberpsace

    syberpsace hat kostenlosen Webspace.

    danke für den link, aber der hilft mir nicht wirklich weiter...
    werde wohl auf ein system umsteigen müssen, dass keine absoluten pfadangaben verwendet...
    kennt jemand von euch noch ein anderes blodsystem das relative pfadangaben für stylesheets, bilder und links verwendet?

    mfg
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!