kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress in die Datenbank greifen - Private Artikel

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    floridavid

    floridavid hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,

    ich habe gestern ein bisschen in der MySQL Datenbank von Wordpress rumprobiert, wollte in der Tabelle fc2m_posts ein Bild auf privat schalten. Hat nur so halb geklappt aber das ist gar nicht das Problem.

    Ich habe halt ein paar Einträge dort gesehen, die ich gar nicht mehr hatte und habe diese gelöscht. Sowas wie den "About" Artikel z.B.

    Darf man das eigentlich so ohne Weiteres oder kann kann da was schiefgehen? Im Dashboard wurde mir nicht viel angezeigt und plötzlich war auch wieder ein ähnlicher Eintrag vorhanden...


    Mir ist nur wichtig, dass die privaten Artikel auch WIRKLICH privat bleiben, denn da stehen persönliche Sachen drin. Muss ich da irgendwas befürchten oder reicht es wenn diese entpsrechenden Artikel den post_status "private" bzw. auch einige (die sind irgendwie doppelt) "inherit" haben?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Im Normalfall legt WP entsrechend Revisionen der Artikel an und packt diese nach dem Löschen auch erst mal in den Papierkorb.
    Das händische Löschen könnte allerdings entsprechend in der Verlinkung zwischen Artikel, Seiten, etc Probleme machen, da lieber als Einsteiger noch mit dem Frontend rumspielen.
    Zum Post-Status hat Wordpress selbst eine Info: https://codex.wordpress.org/Post_Status

    Private sollte soweit passen. Der DB-Verwalter und andere Administratoren haben natürlich da auch entsprechend Zugriff.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!