kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Installation funktioniert nicht

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    windows-phone

    windows-phone hat kostenlosen Webspace.

    Kann es sein das derzeit Woidpress installationen nicht möglich sind ?
    Ich habe es heute schon mehrfach verscuht, aber es war nicht möglich es zu installieren.
    Wäre nett wenn ich eine Antwort bekäme.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Nicht dass ich wüsste - ich selbst habe erst kürzlich einen Wordpress Blog installiert und bin seit ein paar Stunden dort am herumwerkeln (ohne Probleme).

    Wie hast Du Wordpress denn versucht zu installieren - über den Filemanger oder mit einem FTP Programm? Und was genau funktioniert nicht - erhälst Du denn überhaupt eine Fehlermeldung?


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  4. Autor dieses Themas

    windows-phone

    windows-phone hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe es über Filezilla hochgeladen. Und wenn du wissen willst wie die Fehlermeldung aussieht musst du auf http://windows-phone.lima-city.de gehen. Vielleicht hast du ja eine idee ich habe keine Ahnung woran es liegt ich habe Wordpress schon zigmal erfolgreich installiert.
  5. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Also als Du den Fred erstellt hast und ich darauf geantwortet habe, war der Lima Status noch ok. Im Moment funktioniert bei mir seit einer halben Stunde etwa auch Nichts mehr. Warte einfach ab, bis alles wieder im grünen Bereich ist und wenn dann das Problem weiterhin bestehen sollte, rate ich Dir Folgendes:

    Mache ein Backup Deiner alten .htaccess Datei und erstelle auf dem Webspace eine Neue mit folgendem Inhalt:

    php_value display_errors 1


    Speicher das Ganze ab und gehe zum Loginbereich Deines Blogs. Wenn dort dann eine Fehlermeldung ausgegeben wird, scheint der Fehler bei Dir zu legen. Bitte poste die Meldung dann auch hier, damit man Dir weiterhelfen kann. Wenn kein Fehler ausgegeben wird, dann sage bitte auch Bescheid, damit wir den Fehler woanders suchen können.


    Gruß,
    webdesignerin :angel:

  6. Autor dieses Themas

    windows-phone

    windows-phone hat kostenlosen Webspace.

    Es passiert genau dasselbe wie vorher. Aber mir fällt dabei auf, dass da überhaupt keine .htaccss Datei dabei war. Normalerweise ist doch diese bei Wordpress direkt dabei oder täusche ich mich da ?

    Wahrscheinlich liegt es acuh daran, dass Blog und userdb off sind.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.12.2010 17:56:43 von windows-phone
  7. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    windows-phone schrieb:
    Es passiert genau dasselbe wie vorher. Aber mir fällt dabei auf, dass da überhaupt keine .htaccss Datei dabei war. Normalerweise ist doch diese bei Wordpress direkt dabei oder täusche ich mich da ?


    Sobald Wordpress installiert ist, legt es automatisch eine .htaccess Datei an. Da Du aber die Installation noch nicht abgeschlossen hast, ist demnach noch keine vorhanden. Erstelle dann einfach gleich die oben genannte und versuche dann mal die Installation zu starten.

    windows-phone schrieb:
    Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass Blog und userdb off sind.


    Das hatte ich auch damit gemeint, als ich schrieb, dass Du abwarten sollst, bis wieder alles im grünen Bereich ist. :wink:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  8. Autor dieses Themas

    windows-phone

    windows-phone hat kostenlosen Webspace.

    Mit der htaccess habe ich nicht soviel erfahrung, daher weiß ich nicht so genau was da rein muss. Kann du mir schreiben was da rein muss ?
  9. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    windows-phone schrieb:
    Mit der htaccess habe ich nicht soviel erfahrung, daher weiß ich nicht so genau was da rein muss. Kann du mir schreiben was da rein muss ?


    Kein Problem - aber was da rein muss schrieb ich einem vorigen Post bereits. Hier nocheinmal die Kurzfassung:


    Erstelle auf dem Webspace eine neue Datei mit folgendem Inhalt:

    php_value display_errors 1


    Diese Datei speicherst Du dann als .htaccess ab (wichtig: der Punkt muss vor den eigentlichen Dateinamen!).


    Gruß,
    webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 28.12.2010 18:42:48 von webdesignerin
  10. Autor dieses Themas

    windows-phone

    windows-phone hat kostenlosen Webspace.

    Das hatte ich schon lange gemacht. Normalerweise steht doch aber etwas anderes in der .htaccess Datei ich wollte ja nicht nur die Fehler angezeigt bekommen.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.12.2010 18:49:36 von windows-phone
  11. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    windows-phone schrieb:
    Das hatte ich schon lange gemacht. Normalerweise steht doch aber etwas anderes in der .htaccess Datei ich wollte ja nicht nur die Fehler angezeigt bekommen.


    Dann verstehe ich Dein momentanes Anliegen wohl nicht. In der .htaccess, welche die Fehler sucht, darf Nichts anderes drinstehen und die normale .htaccess Datei erzeugt Wordpress doch erst NACH der Installation. Was willst Du denn dann, außer "nur" die Fehler angezeigt bekommen? :confused:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  12. Autor dieses Themas

    windows-phone

    windows-phone hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte einfach eine ganz normale htaccess Datei mir ist nur jetzt auch gerade aufgefallen, dass du schon geschrieben hast das diese Automatisch erzeugt wird.
    Sry für meine dummen Fragen
  13. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    windows-phone schrieb:
    Ich wollte einfach eine ganz normale htaccess Datei mir ist nur jetzt auch gerade aufgefallen, dass du schon geschrieben hast das diese Automatisch erzeugt wird. Sry für meine dummen Fragen


    Achso, verstehe - kein Problem! :wink:

    Jeder hier hat mal angefangen und vom Himmel ist auch noch kein Meister gefallen oder zu lima-city herabgestiegen (jedenfalls nciht, seitdem ich hier bin). :biggrin:

    Bin gespannt auf die Fehlermeldung, sobald der Blog und die Datenbanken wieder gehen. Wenn das der Fall ist, einfach hier Bescheid geben.


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  14. webdesignerin schrieb:
    Bin gespannt auf die Fehlermeldung, sobald der Blog und die Datenbanken wieder gehen. Wenn das der Fall ist, einfach hier Bescheid geben.


    Ich hoffe mal es gibt keine Fehlermeldung und es liegt nur an lima !
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!