kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WordPress installation geht nicht

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m*********g

    Ich versuchte gerade WordPress zu installieren, doch es funktioniert nicht.
    wenn ich im Browser install.php aufrufe, kommt folgende Fehlermeldung:
    Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung
    Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver mysql.lima-city.de nicht erreichbar ist.

    Die Daten sind richtig eingegeben, woran kann das liegen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es kann nur an deinen Daten liegen.
  4. Autor dieses Themas

    m*********g

    fabo schrieb:
    Es kann nur an deinen Daten liegen.


    Hab jezt alles etwa zum fünften mal überprüft und auch nochmal neu eingetippt, aber es hat keinen Fehler. Daran, dass ich die Datenbank erst vor einigen Minuten erworben habe, kanns ja wohl auch nicht liegen.

    Nachtrag: Fehler gefunden, ich hatte im Passwort so ein komisches O mit einem Strich darin, NOtepad hatte damit Schwierigkeiten, passwort geändert und alles funktioniert.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2011 21:04:54 von mobile-blog
  5. Die fehler meldung bedeutet das wordpress keine verbindung zu der datenbank bekommt.

    Ist eventuell bei dir im lima-city Account noch keine dabei? Hast du die deine MYSQL Datenbank gekauft?

    Ach sehe gradde du hast das problem gelöst^^

    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2011 22:14:01 von dailyzone
  6. Es ist also möglich hier auf seiner Homepage Wordpress zu installieren, vorrausgesetzt man besitzt jene "MySQL Datenbank"? Verstehe da ja ehrlich gesagt (noch) nichts von.
  7. Hallo worim,

    WordPress benötigt wie fast alle CMS eine MySQL-Datenbank, diese kannst du entweder über eine Auktion gegen Gulden ersteigern => 26 (je nach Mietbietern) oder aber direkt kaufen. Bei der Installation verwendest du dann die Zugangsdaten dieser Datenbank. Das WordPress auf LC läuft kannst du an dieser Testinstallation sehen. Es ist sehr einfach zu insatllieren.
  8. lade bzw. versuche es noch mal runter zu laden aber diesmal von einer anderen seite , es kann sein das es am webspace liegt das es fast voll ist und nicht alle daten geladen hat .
  9. Hallo anipunch,

    dies wird wohl nicht mehr nötig sein denn zum einen gibt es den Benutzer nicht mehr und zum anderen ist das Problem gelöst:
    mobile-blog schrieb:
    Nachtrag: Fehler gefunden, ich hatte im Passwort so ein komisches O mit einem Strich darin, NOtepad hatte damit Schwierigkeiten, passwort geändert und alles funktioniert.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!