kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Kategorieübersicht

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich würde gerne in WP eine Seite erstellen die eine Übersicht aller Kategorien im Blog anzeigt, am liebsten mit kleinen Thumbs und Kategoriebeschreibung.
    Wie kann ich so etwas realisieren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Klingt kompliziert und das ist es auch ;(

    Ich würd dafür einfach ein ein Widget in die Seitenleiste packen... musst halt nur selbsterklärende Kategorien benutzen, dann geht des schon... Wenn du dann noch n Plug in für ÄHNLICHE ARTIKEl nimmst, dann brauchst du gar keine extra Seite..
  4. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Nein das hilft mir leider nicht, weil ich den Content vom Blog über diesen Weg trennen bzw. nach zwei grundlegenden Bereichen aufteilen. Es muss doch auch irgendwie möglich sein - im Zweifel händisch.
  5. Hallo,

    das sollte im Wesentlichen kein Problem darstellen - ein paar Kniffe musst du aber schon machen:

    Am besten erstellst du ein WordPress-Template, was die Aufgabe übernimmt. Schon beim Anlegen einer Kategorie kannst du eine Beschreibung vergeben - das Feld ist also auszufüllen. Jetzt brauchst du noch Bilder, pack die in einen Ordner und verseh sie mit entsprechenden Namen (z.B den "slug" oder die ID als Name benutzen). Jetzt noch etwas durch den WP-Codex wühlen.

    - Kategorie mit Bilder versehen
    - Link zum Kategorie-Archiv (für das Menü)
    - Kategorie-Beschreibung
  6. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Dank dir werktags, also im Moment habe ich es mal für den Anfang händisch gelöst, ganz einfach mit Thumb und daneben Beschreibung, das ganze in eine Tabelle gepackt und da ich nicht permanent neue Kategorien anlege sollte das für den Anfang seine funktion erfüllen.
    Lieber würde ich es so machen wie du angedeutet hast - aber dazu fehlt mir leider die Kompetenz :( hast du mehr Informationen dazu zum belesen?
  7. Entsprechende Links hab ich in der Regel nicht parat. Ich kann lediglich auf einschlägige WordPress-Größen verweisen, die in ihren Blogs schon einige Szenarien durchgesprochen haben:
    - bueltge.de
    - perun.net
    - toscho.de
    - playground.ebiene.de
    Die Liste ist natürlich nicht vollständig, gibt aber einen guten Anhaltspunkt. Ich empfehle ja, das einfach mal auszuprobieren. Richte einen Testblog ein, mit dem du solche krummen Dinger ausprobieren kannst, und wo es auch nich schlimm ist, wenn mal alles zu Grunde geht.
  8. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Dank dir, einige Links waren mir bekannt, helfen mir im Moment nicht weiter, da mir das grundverständnis fehlt. Vielen Dank trotzdem, habs jetzt händisch gelöst und für mich reicht es so. Thema ist erledigt :)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!