kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Live-Chat Plugin (Support)

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lopayne

    lopayne hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    und zwar Suche ich schon seit gut 1 Stunde nach brauchbaren Live-Chat Plugins für Wordpress, aber irgendwie habe ich noch keine richtige gefunden. Live-Chat Seiten, bei denen man sich tag/registrieren">registrieren muss will ich nicht unbedingt, außer es ist kostenlos bzw. die Free-Version kann man gut nutzen.

    Hoffe ihr habt für mich ein paar Vorschläge, vielleicht auch mit einer Meinung :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hab mich mal zum Thema durchgegooglet...:biggrin: hier sind die Ergebnisse:

    1. http://wordpress.org/plugins/live-chat/

    Das scheint ein Plugin zu sein, beidem User untereinander chatten können. Bei dem ist glaube ich auch keine Anmeldung irgendwo nötig.

    2. http://wordpress.org/plugins/flexytalk-widget/

    Das ist ein Plugin für Live-Support (Ich weiß leider nicht wofür du das Plugin brauchst, ob chatten oder supporten).
    Da ist glaube ich eine Anmeldung auf der Seite erfordert (kostenlos ist nur die "free-trail" Version). Außerdem geht aus den Kommentaren hervor, dass das Plugin ziemlich schwer einzurichten ist.

    3. http://wordpress.org/plugins/formilla-live-chat/

    Noch ein Plugin für den Support. Dieses Plugin ist 100% kostenlos. Sieht auch auf den ersten Blick sehr komfortabel aus.


    Also für Support würde ich dir die Nummer 3 empfehlen und wenn du es für User-to-User brauchst dann das erste.

    Noch dazu gesagt ich habe keines dieser Plugins ausprobiert.

    Ich hoffe ich konnte helfen :prost:

    MfG

    Florian

    ------>Ergänzung<------

    Also ich habe jetzt doch nochmal alle ausprobiert:

    1. Wie ich vermutet habe können dort alle Besucher deiner Seite nach dem sie einen Namen eigegeben haben miteinander chatten. Man muss nur das Plugin aktivieren und schon hat man dieses Fenster unten rechts (wie der lima-city Community Chat)

    2. Sehr unkomfortabel. Es ist erst eine Registrierung nötig und es hat sich herausgestellt, dass dieses Plugin 14 Tage kostenlos ist und dannach kostenpflichtig wird.

    3. Es ist zwar eine Registrierung nötig, jedoch erfüllt es seinen Zweck sehr gut und ist auch sehr einfach zu bedienen. Was ich z.B. gut fine ist: wenn der Supporter angeschreiben wird kommt auch ein Benachtigungston (klingt wie bei Skype).

    "Ergebnis":

    (1) live chat = :thumb:

    (2) flexytalk widget = :wall:

    (3) Formilla live chat = :thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2013 13:55:21 von floriin
  4. Autor dieses Themas

    lopayne

    lopayne hat kostenlosen Webspace.

    Hallo floriin,

    ich danke dir für deine Ergebnisse.

    Ich habe natürlich alle ausprobiert, doch auch das war leider nix (teils mit Begrenzung im Monat usw.)

    Ich habe mich aber nun vom Live-Chat verabschiedet und geh einfach den klassischen Weg mit einem Kontaktformular. Ich danke dir sehr für deine Mühe :) kann dir leider keinen "+" geben, da man erst selber 5 "+" braucht (sch*** System)

    Gruß
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!