kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress neuinstalliert, Problem immernoch vorhanden!

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    i***g

    Hallo liebe Community,
    ich hatte gestern bereits schon nen Thread eröffnet, wo es um ein Problem bei der Aktualisierung von Plug-Ins und der Wordpress-Installation ging.

    Da es angeblich nur an mir lag( + 2 anderen, deren Page sporadisch nicht erreichbar war) habe ich heute meinen Blog neuinstalliert.
    Ich habe den FTP geleert und die aktuellste Version im Rohbau installiert. Anschließend wurde mir ein Update angeboten, welches das Plug-In Akismet betraf. Sobald ich dieses aktualiseren möchte, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

    "Das Verzeichnis wp-content konnte nicht gefunden werden"

    oder

    "Die Aktualiserung ist fehlgeschlagen, da das Plug-In Verzeichnis nicht gefunden werden konnte"

    Da sag mir doch jemand ist sei schuld! Bis vor den zahlreichen Ausfällen hier, ging alles einwandfrei, die Automatische Aktualisierung inbegriffen. Jetzt erhalte ich 503s bei statischen Seiten, bei Plug-In Aktualiserung, etc.

    Jetzt funktioniert zwar die Update-Installation, wenn ich danach allerdings einen klick auf das dashboard mache, oder egal woanders hin erhalte ich 503 und mein blog ist für ne Zeit nicht erreichbar.

    Das ist doch nen technischer Defekt!

    Wer kann helfen?

    Beitrag zuletzt geändert: 14.12.2010 17:02:36 von ibl0g
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi, ich glaube in mhh 3 Threads wurde das jetzt besprochen aber hier http://www.lima-city.de/thread/seite-derzeit-nicht-verfuegbar-statuscode-502

    nochmal die DB hat momentan ein Problem, darum kannst du Seiten nicht editieren, weil gewisse Informationen in Ihr gespeichert werden, bzw. abgerufen werden, wenn das nicht funktioniert erhält man dann eine Fehlermeldung.

    Ich persöhnlich hoffe auch das das schnell behoben wird :)
  4. t*****b

    Wenn du ständig 403er kriegst: Bist du dir sicher, dass du die .htaccess gelöscht hast? Wenn du den Blog neu hochlädst (und damit alte Daten überschreibst) oder die Dateien löscht, ist hierbei die .htaccess nicht inbegriffen. Haste da aber noch eine alte .htaccess oben und den Blog aber nicht aktuallisiert, kann WP nichts mit den URLs anfangen und du erhältst einen 403. Dann musst du entweder die Einstellung manuell durchführen oder die .htaccess löschen.
  5. Autor dieses Themas

    i***g

    503 nicht 403, ich hab ja nur neuinstalliert, weil es mit einem mal nicht mehr ging....
    scheint als hätte es wirklcih was mit der db zu tun ;)
  6. rotschwarzdesign

    rotschwarzdesign hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab auch eine Wordpressinstallation hier laufen. Manchmal kommt einfach eine weiße Seite beim Aktualisieren oder halt öfter diese Seite hier :
    "Seite derzeit nicht verfügbar

    Die gewünschte Seite ist derzeit leider nicht verfügbar.

    Mögliche Ursachen:

    * Es werden soeben Wartungsarbeiten durchgeführt.
    * Der Server ist kurzzeitig überlastet.
    * Es liegt eine Störung im System vor.
    * Die Antwort war ungültig.

    Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (Statuscode 502)"

    Denkemal schon dass das noch Performance Probleme sind. An sich funktioniert Wordpress, nur der Zugriff lahmt. Vielleicht sollte Lima-City überlegen, doch einen Betrag monatlich zu verlangen und parallel Free Usern eingeschränkte Bandbreite zu geben z.B. Klingt vielleicht blöd, aber auch für Lima-City kosten die Server nun mal Geld.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.12.2010 22:41:57 von rotschwarzdesign
  7. check deine DB mal auf fehler , gehe dazu in php my admin, wähle die datenbank aus, ganz unten auf der seite alle auswählen und im drop down überüprüfen klicken, wenn etwas fehlerhaft sein sollte, machst du das selbe nochmal nur wählst repaprieren aus, anschließend einmal die tabellen analysieren, poste dein ergebniss hier.

    Es könnte sein das manche Tabelle korrupt sind und somit den Fehler hervorrufen.

    Gruß Melvo

    Edit: Dann wäre es ja kein Freehoster ohne Werbung mehr, es gibt ohne Ende kostenpflichtige Hoster, dann brauchst du nicht lange suchen, wenn du einen willst.
    Probleme dieser Art werden nicht an der enormen Zugriffsmenge und dem Traffic liegen, da wird ein Problem der DB sein da bin ich mir relativ sicher.

    Bitte beschreibt doch mal euer Problem hier:http://www.lima-city.de/thread/user-haben-probleme-seiten-zu-editieren-fehler-502

    wird dann ein sammelthread im supportbereich.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.12.2010 22:45:56 von melvo
  8. rotschwarzdesign

    rotschwarzdesign hat kostenlosen Webspace.

    Mhh, leider kein Datenbankfehler, die ist laut überprüfung ok. Auch alles auf dem letzten Stand laut der Analyse. Die letzten Male kam beim Aufruf der Website der Fehler 504. Jetzt gerade kommen nur noch leere, weiße Seiten. Der FTP Zugang geht dagegen ohne Probleme.
    Also an sich sind die Zugriffe auf meine Seite bisher gering. dürfte als Ursache auch eher ausscheiden, das da zuviel Traffic herrscht. Na ich warte erstmal ab und schau morgen wieder rein.

    Ja ist schon richtig, im Prinzip wäre Lima City dann kein Freehoster mehr.
  9. Hab grad um 1:00 eine frische wp-installation gemacht. Selber Fehler "wp-content nicht gefunden". Und die Seite war beim Installationsversuch einige Male nicht erreichbar. Ich update jetzt direkt über FTP, ist nicht ganz so komfortabel, aber geht. Manchmal kommt es vor, dass die Skriptausführzeit nicht ausreicht um den Updatevorgang zu beenden. Das kann zu richtig bösen Fehlern führen.

    Könnte man an den Servereinstellungen irgendwas machen, dass das etwas besser wird? Ist wirklich kein Vergnügen bei Wordpress Updates zu installieren ^^. Hab immer angst auf den Update-Button zu klicken.

    Hab Joomla jetzt aufgegeben, da man in der Administration nicht so gut navigieren konnte. Da ist denke ich auch ein Problem mit der Skriptausführzeit. Dort muss man fast nach jedem 3ten Seitenaufruf den aktualisieren Button drücken, weil eine weiße Seite geladen wird.



    Beitrag zuletzt geändert: 15.12.2010 1:35:07 von pixilab
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!