kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Plugin "BackWPup" Problem

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, :wave:

    ich habe kürzlich das Plugin "BackWPup Free" installiert und aktiviert. Nachdem ich alles eingestellt und eine Test-Email geschickt hatte, habe ich ein Test-Backup durchführen wollen. Diese hat laut Log auch funktioniert, nur wird es mir nicht via Email zugeschickt. Warum? Die Test-Email kommt ja auch an.

    Nutzt Jemand von Euch vielleicht zufällig erfolgreich dieses Plugin und kann mir dabei helfen, es auf lima-city funktionstüchtig zu machen? :confused:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke, der Versand per Mail wird über zip oder eine andere Methode, bei der Dateien gepackt werden realisiert, und diese wiederrum sind auf dem Lima-Webspace ja verboten, heißt sie werden gleich gelöscht, wenn sie erstellt werden.

    Funktioniert das Plugin denn auf einer lokalen Testinstallation?

    Beitrag zuletzt geändert: 8.12.2013 12:53:33 von tchab
  4. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo tchab, :wave:

    ja das dachte ich auch zuerst, aber warum klappt dann das Datenbank-Backup mit dem Plugin wp-db-backup? Da bekomme ich auch eine Email mit den Datensätzen in dem Format .sql.gz. Bei BackWPup Plugin habe ich alle möglichen und angebotenen komprimieten Dateiformate durchprobiert, also nicht nur .zip. Gleichwohl habe ich das BackWPup Plugin gerade lokal getestet und muss leider sagen, dass es sich bei 1% aufhängt - im Protokoll steht aber angeblich, dass alles erfolgreich war und die Email gesendet wurde, obwohl ich dann das Backup abgebrochen habe, als ich merkte, dass es sich aufgehangen hat.


    Gruß,
    webdsignerin :angel:
  5. Wenn der Blog noch eine überschaubare Größe (sprich Menge an Einträgen und Kommentaren) hat, ist ein, per gz, gepacktes Backup der Datenbank eventuell schneller verschickt, als der Wachhund auf dem Server reagieren kann. Eine komplette Sicherung per BackWPup gibt dem Wachund hinreichend Zeit, zu erwachen und die gepackte Datei zu fressen, bevor sie verschickt wird. :wink: Das wäre jetzt mal meine Vermutung zum Problem.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.12.2013 0:06:46 von fatfreddy
  6. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo fatfreddy, :wave:

    Deiner Vermutung würde ich auch zustimmen, wenn ich nicht gestern noch getestet hätte, ob das Backup stattdessen per Ordner geht. Und tatsächlich: die .zip Datei liegt bis heute im Backup-Unterordner des Plugins unter "uploads". Ich konnte sie bequem herunterladen und ich kann sie auch weiterhin bequem im FTP-Ordner lassen, da sie anscheinend da auf ewig verweilt. Logisch ist das aber nicht.


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!