kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Plugin Kalender gesucht

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    knipz

    knipz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich tag/suche">suche ein Wordpress Plugin mit dem ich einen Kalender managen kann, der Kunden anzeigt, an welchen Tagen mein Mietobjekt belegt ist/zur Verfügung steht.
    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst das doch auch in PHP selber schreiben und dort mit einbinden (es gibt einige Beispiele im Netz) und es dann mit einer MySQL-Datenbank verbinden.

    Oder du bindest es nicht ein und legst diese PHP-Kalender-Seite auf einen neuen Link von dem aus man auf den Kalender kommt.
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    micropower schrieb:
    Du kannst das doch auch in PHP selber schreiben und dort mit einbinden (es gibt einige Beispiele im Netz) und es dann mit einer MySQL-Datenbank verbinden.

    Oder du bindest es nicht ein und legst diese PHP-Kalender-Seite auf einen neuen Link von dem aus man auf den Kalender kommt.


    Nicht jeder beherrscht PHP aus dem FF. Der TE gehört möglichweise zum größeren Teil der Menschheit, der sich noch nicht mit PHP befasst hat.

    Allerdings liefert sowohl die Plugin-Suche in WP als auch Gockel ausreichend Vorschläge, z.B.
    This booking calendar shows when something is booked or available. Use it to show when your holiday home is available for rent, for example.
    bei https://de.wordpress.org/plugins/wp-simple-booking-calendar/. Getestet habe ich allerdings mangels Vermietobjekt keins.
  5. Hallo,

    wie managed du die Belegung denn derzeit.
    Soweit ich weiss könntest du auch einen Google-Kalender erstellen und in deine Website einbinden.
    Hab ich selbst noch nicht versucht, aber das sollte gehen. Erspart bestimmt eine Menge Programmieraufwand.

    Grüße
    BrackFllo
  6. Schau dir das mal an. Aber das ist halt ein ganzes System...

    https://de.wordpress.org/plugins/jomres/
  7. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    es wäre ebenfalls möglich mithilfe des lima city software installers Booked, ExtCalendar oder WebCalendar zu installieren und per HTML Code auf die Wordpressseite einzubinden oder zu verlinken.


    Ansonsten würde ich eines der schon genannten plugins verwenden.
  8. Einen schönen Artikel findest du hier:

    http://pressengers.de/plugins/veranstaltungskalender-wordpress-plugin-event/
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!