kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wordpress und joomla parallel

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webman

    webman hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich wordpress und joomla am besten parallel betreiben.
    Wenn ich ein System über "Softwarepaket installieren" (Filemanager in Limacity) installiere, wird es direkt in die root installiert.
    Muss ich beide Systeme uploaden (in separate Verzeichnisse)?
    Oder gibt es auch eine Möglichkeit über "Softwarepaket installieren"?

    Gruss
    Webman
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. webman schrieb:
    [...}
    Muss ich beide Systeme uploaden (in separate Verzeichnisse)?
    Oder gibt es auch eine Möglichkeit über "Softwarepaket installieren"?


    Der ideale Fall wäre, beid CMS zum Testen jedes ist ein eigenes Verzeichnis über FTP zu installieren. Beide CMS können die selbe Datenbank verwenden, weil zumindest Joomla ein eigenes Suffix vor seine Tballen schreibt (jos_).

    Später kannst Du dann immer noch deinen Favoriten ins Root kopieren und die Pfade in der enstprechenden Konfikurationsadtei (bei Joomla configuration.php im Root) anpassen.

    Viel Spaß,
    Tom
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst dir direkt zwei separate verzeichnisse im Filemanager erstellen und öffnest jedes verzeiches eben für jede Software.

    Dann kannst du beispielsweise über den link http://webman.lima-city.de/wordpress (oder eben joomla) die dinger separat aufrufen
  5. Autor dieses Themas

    webman

    webman hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Infos! Hat alles gut geklappt.
    Datenbanken nehme ich lieber 2.

    Gruss
    Webman
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!