kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress-Wiki

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte Dokus, in Form einfacher Beiträge in Wordpress erstellen. Man soll diese Beiträge ganz normal in Wordpress lesen können, sie sollen aber auch über eine Wiki-Installation auffindbar sein.

    Ich habe also ein Wordpress mit Kategorien und Seiten und ein Wiki mit den gleichen Kategorien und Seiten, es gibt aber nur einen Datensatz und dieser wird in der Wiki-Datenbank gehalten, die Inhalte werden jedoch in Wordpress erstellt und editiert.

    Jetzt mal abgesehen von dem Nutzen eines solchen Vorhabens, hat schon mal jemand sowas irgendwo gesehen oder vielleicht sogar gebaut. Mich würde interessieren, wie schwer/aufwändig es ist das zu realisieren?

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2013 10:23:21 von pixilab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t************o

    Hmm ganz schlüssig ist es mir nicht, dass du ein Wiki und Wordpress für die gleichen Beiträge gleichzeitig benutzen möchtest, aber ich könnte mir denken dass es möglich ist mit MediaWiki (ist das die wikisoftware die du nutzt?) eine Verlinkung zu Wordpress herzustellen. Der Aufwand wär halt beträchtlich. Wenn auf der Wordpress Seite nur die Wiki Artikel sein sollen würde ich das Wiki direkt benutzen. Andernfalls vielleicht per Iframe einbinden damits sozusagen auf einer Seite bleibt.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!