kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Workshop: Wie man schlechte Beiträge eröffnet

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    jacquesjanda

    jacquesjanda hat kostenlosen Webspace.

    Teil 1: Die Inspiration

    Am besten sucht man nach „Jahresrückblick 2006“ oder so – Hauptsache nicht aktuell, denn das wäre viel zu gut. Das erstbeste Stichwort (z.B. „Vogelgrippe“) fügt man mit der perfekten Frage „Wie findet ihr eigentlich ...“ zusammen. Also zum Beispiel: „Wie findet ihr eigentlich die Vogelgrippe?“


    Teil 2: Die Überschrift

    Die Überschrift darf auf keinen Fall verraten, worum es im Beitrag geht. Würde sie es tun, besteht die Gefahr, dass der Beitrag nicht in die Kategorie „schlecht“ fällt. Also hier muss man echt aufpassen, dass man keinen Fehler macht.


    Teil 3: Der Link

    Ganz wichtig ist ein Link (am Besten zu Wikipedia). Auf diese Weise muss man praktisch nichts selber tippen (und den Inhalt des Links liest man selber natürlich auch nicht).


    Teil 4: Die Provokation

    Ein kurzer Text, aus dem eindeutig hervorgeht, dass man keine Ahnung hat, wovon man überhaupt spricht, ist Pflicht. In unserem Beispiel könnte man schreiben: „Also ich finde die Vogelgrippe schlimm, weil man sich an Ostereiern anstecken kann.


    Teil 5: Die Rechtschreibefehler

    Mindestens ein Fehler im Titel ist Pflicht. Im kurzen Text sollten auf jeden Fall mehrere eingestreut werden. Konsequente Kleinschreibung und unsinnige Abkürzungen geben den Beitrag entsprechende Würze.


    Wer diese fünf Punkte einhält, kann eigentlich nichts falsch machen. Das Resultat wird auf jeden Fall ein schlechter Beitrag sein.


    Beispiel:


    Titel:

    wie findet ihr eigendlich...


    Text:

    ...die vogelgripe?

    http://de.wikipedia.org/wiki/vogelgrippe

    also ich finde die vogelgripe vll. schlim, w. man sich an o-ei anstecken kann. was meind ihr?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!