kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WoW .mpq noch weiter archivieren?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Also hallo erst mal :D

    Ich habe folgendes Problem seitdem nun der Patch 3.2.2. draußen ist (Auf meinem Server) und ich updaten musste ist mein USB Stick (16 GB) zu klein für WoW weil es sind noch ein paar andeer Programme drauf die auch mal drauf bleiben müssten und ich muss vom USB Stick WoW zoggen da ich manchmal mit meinem Netbook, welches nur 8 GB Festplatte hat :DDD

    So nun meine Frage ob jmd. weiß ob und wie ich die .mpq noch weiter verkleinern kann um trotzdem damit noch spielen zu können...

    Freue mich über antworten!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. datei öffenen ein par zeilen rauslöschen und schon ists's kleiner
    obs dann funktioniert ist eine andere frage

    nunja jetzt im ernst
    ich denke das es nicht wirklich gehn bzw sinn darin besteht die datei zu komprimieren
    denn wenn es möglich währe breuchte man sowiso ein ziemlich großes verzeichniss und auch wenn dies problem nicht wäre dann täte das game evig lange brauchen um auf die datein zuzugreifen also denke ich mal das es weder sinn noch tauglich ist

    mein rat
    lege dir eine externe HDD zu (am besten eine 2,5 zoll) mit ~ 500 gb dann hast du auch für kommende patches genug platzt
    den blizzard wirt es immer erweitern und es wird immer der speicherbedarf steigen
  4. Wenn ich mal Rückschlüsse auf die vorherigen Spiele, wie z.B. Warcraft III ziehen darf, dann waren diese *.mpq-Dateien immer irgendwelche Filmsequenzen (einfach mal probieren die mit VLC oder 'nem anderen anständigen Player zu öffnen). Je nachdem kannst du die Dateien, wie jede normale Filmdatei auch, einfach mal so bearbeiten, dass sie nur noch eine Länge von ~1 Sekunde besitzten und dann gucken was passiert, das dürfte schon an Größe sparen. Vielleicht kann man die Dateien auch komplett löschen, ohne dass sich das Programm beschwert, das halte ich aber für unwahrscheinlich.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.11.2009 19:47:53 von thedarkside
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun eine alternative Methode ohne etwas zu verkleinern währe es dir einen USB Stick für 32 GB zu empfehlen. Kostenpunkt so zwischen 40 und 70 Euro. Klar ist schon nen ziemlicher Betrag den du dafür blechen müsstest aber ich denke es ist eine Überlegung wert.
  6. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    :DDDD Also

    operationx schrieb: vll in in eine zip pder .rar datei??


    Es soll ja Spielbar sein :D

    kuesta schrieb: datei öffenen ein par zeilen rauslöschen und schon ists's kleiner
    obs dann funktioniert ist eine andere frage

    nunja jetzt im ernst
    ich denke das es nicht wirklich gehn bzw sinn darin besteht die datei zu komprimieren
    denn wenn es möglich währe breuchte man sowiso ein ziemlich großes verzeichniss und auch wenn dies problem nicht wäre dann täte das game evig lange brauchen um auf die datein zuzugreifen also denke ich mal das es weder sinn noch tauglich ist

    mein rat
    lege dir eine externe HDD zu (am besten eine 2,5 zoll) mit ~ 500 gb dann hast du auch für kommende patches genug platzt
    den blizzard wirt es immer erweitern und es wird immer der speicherbedarf steigen


    Gut ne HDD wäre ne Möglichkeit, Es wäre aber kein Problem das mit der Geschwindigkeit da USB-->Netbook nur max. 4fps letzten endes herausbringt also da wird sich nich viel ändern weil Netbook nix zu tun hat xD


    thedarkside schrieb: Wenn ich mal Rückschlüsse auf die vorherigen Spiele, wie z.B. Warcraft III ziehen darf, dann waren diese *.mpq-Dateien immer irgendwelche Filmsequenzen (einfach mal probieren die mit VLC oder 'nem anderen anständigen Player zu öffnen). Je nachdem kannst du die Dateien, wie jede normale Filmdatei auch, einfach mal so bearbeiten, dass sie nur noch eine Länge von ~1 Sekunde besitzten und dann gucken was passiert, das dürfte schon an Größe sparen. Vielleicht kann man die Dateien auch komplett löschen, ohne dass sich das Programm beschwert, das halte ich aber für unwahrscheinlich.


    Das Leider ist nicht der Fall werde aber schauen ob es in den MPQs Videos sind wird jedoch auch nicht viel helfen :D

    kalinawalsjakoff schrieb: Nun eine alternative Methode ohne etwas zu verkleinern währe es dir einen USB Stick für 32 GB zu empfehlen. Kostenpunkt so zwischen 40 und 70 Euro. Klar ist schon nen ziemlicher Betrag den du dafür blechen müsstest aber ich denke es ist eine Überlegung wert.


    Das werde ich wohl mir mal überlegen müssen xD habe selber bis jetzt auch keine Möglichkeit gefunden es zu verkleinern.



    Ich hatte im großen und ganzen damit gehofft das jmd. ne Möglichkeit weiß die Komprimierungsrate von den .mpqs zu erhöhen da es ja auch ein Archiv ist!!

    MFG
  7. Eine andere Option als einen größeren USB Stick sehe ich aktuell auch nicht. Mich wundert aber das WoW auf einem Netbook läuft - macht das überhaupt noch Spass auf einem so kleinen Bildschirm?
  8. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    jaa also es geht ja und wenn das die einzige Möglichkeit ist, dann ist das auch gut :P

    Es läuft und das reicht... auch mit addons einwandfrei, mein Problem kommt jedoch wenn der Patch 3.3 auf unseren Server kommt, denn da wird der Ordner von WoW 100% über 14,9GB groß x.X

    Gibt es denn evtl. eine möglchkeit mehrere ResourcenOrdner zu nehmen, d.h. ein Teil auf einen Usb stick und ein anderer Teil auf einem anderen?
  9. wow-simplex schrieb:
    Mich wundert aber das WoW auf einem Netbook läuft - macht das überhaupt noch Spass auf einem so kleinen Bildschirm?


    Man kann WoW sogar übers Handy spielen (vorrausgesetzt man hat nen IPhone). Ansonsten haben meine Vorgänger eigendlich alles gesagt. Kauf dir endweder nen größeren Stick, oder ne Externe HDD. Anders gehts nicht.
  10. Hallo

    Ich finde die Lösung mit WOW auf USB Platte auch am Besten.
    Brauchst nix herum tun, kannst bei "jedem" Pc Spielen und vorallem die Addons sind immer uptodate.

    Und am iphone hast ja nur zugang zum Amory und nicht zum ganzen spiel oder?
  11. b******r

    Früher haben sich immer die Patchdateien angesammelt.
    Wenn ein Patch kommt werden diese dateien runtergeladen und dann installiert. Die Patchdateien braucht man danach nicht mehr.
    Schau mal in den Patch-Ordner, dort landen zwar nicht alle - aber viele dieser Dateien.
    Mal ein paar auf deine Festplatte verschieben und testen.
    Als ich vor 1-2 Jahren noch WoW gezockt hatte, ging das jedenfalls.
  12. versuch es mal mit 7-zip auf max komprimieren ich kam somit immerhin von 8,2 auf 7gb runter ;)
  13. naja hab auch wowo auf ner externen aber naja
    eigentlich kann ihc davon nur abraten

    hat schon einige male dazu geführt das ich meine externe festplatte geschrottet habe und sie neu formatieren durfte
    naja machs immer nu so back up auf externe und spiele auf laptop und destop wow :)
    ja auf dem laptop machst auch fun spiel sogar arena meist auf laptop :)
  14. Wenn du Spiele auf einem externen Medium haben möchtest und davon die Spiele auch spielen willst, nimm ja keinen USB Stick.
    Durch eine relativ niedrige Rate von um die 1000 Speicher/Löschzyklen killst du deinen USB Stick schneller als du willst, da die user-Files der Spiele immer aktualisiert werden. Gerade bei WoW-Addons ist dies für jedes Addon der Fall.

    Nimm dir eine 2,5" Platte, die ist sehr leicht zu transportieren, da sie nicht zu groß ist.
    Die Meisten Platten benötigen auch nur einen USB Anschluss, da sie nicht über eine Leistung von 500mW kommen. Achte da aber beim Kauf drauf.
    Ich würde dir aber empfehlen wenn dein netbook einen E-Sata anschluss hat, diesen zu benutzen. Du hast eine deutlichere Leitungssteigerung im Gegensatz zu USB, was die Datentransferrate angeht (bessere FPS möglich).

    Ein komprimieren der Daten führt nur dazu, dass du mehr Ruckler hast, da die Daten bei der Benutzung wieder in den normalzustand gebracht werden müssen (Ob NTFS Komprimierung, Zip oder Rar ist da egal).
    Bei neueren Betriebsssytemen von M$ werden die Patches in deinen Userordner verfrachtet, somit sind diese nicht mehr im WoW Verzeichnis vorhanden.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!