kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wozu www. vor der Domain?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    user012

    user012 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich frage mich irgendwie wieso man vor der eigentlichen Domain(z.B. lima-city.de) auch noch ein www setzen muss(te).
    Dass das eine Website ist sieht man ja an http:// oder https://, oder?
    Kommt es nur mir so vor oder wird das auch langsam auch irgendwie abgeschafft?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Siehe http://www.yes-www.org/why-use-www/
    Ganz kurz: CNAME records und Cookies.
    Was davon jetzt konkret auf Lima zutrifft kann ich natürlich nicht sagen, aber generell sind das eben Gründe, www zu nutzen.
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    user012 schrieb:
    Hallo,
    ich frage mich irgendwie wieso man vor der eigentlichen Domain(z.B. lima-city.de) auch noch ein www setzen muss(te).
    Dass das eine Website ist sieht man ja an http:// oder https://, oder?
    Kommt es nur mir so vor oder wird das auch langsam auch irgendwie abgeschafft?


    Im Grund hat www keinerlei Bedeutung. Im Grunde ist www.irgendwas.de auch nur eine Subdomain von irgendwas.de. Die Verwendung von W(orld)W(ide)W(eb) ist vor allem dann hilfreich, wenn man eine Webadresse irgendwo abdruckt, so dass für den Leser schnell ersichtlich das es sich um einer Internet-Adresse handelt.

    Theoretisch ist es möglich, dass unter www.irgendwas.de ein ganz anderer Inhalt gezeigt wird als unter irgendwas.de. In der Regel wird man aber von www.irgendwas.de zu irgendwas.de umleitet oder umgekehrt.

    Zu http:// muss man noch sagen, dass sich hier in letzter Zeit einiges geändert hat. Die aktuellen FF und Chrome zeigen http:// nicht mehr vor der Adresse an, https:// aber schon. Der letzte Internet Explorer (11) zeigt hingegen auch http:// noch an.
  5. Das www. dient zur Erkennung, dass das Ziel im WorldWideWeb ist.
    So gibt es etwa noch mail. für die Mailabwicklung.
    Es kann auch reichen, nur mail anzugeben, wenn es nur ein Zielgerät gibt.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!