kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WP Neuinstallation , wo sind meine Daten ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute , ich habe da ein großes Problem. Ich habe wegen eine Fehler`s WP neu installieren müssen . Aber wie komme ich jetzt wieder an meine Seiten & Beiträge ran .

    Ich kenne das so das nach der Neuinst. alles wieder da war , was hat sich geändert. Ich hatte schon lange nicht mehr so einen Fehler drin , es hat sich ja viel geändert hier bei L-City.
    Oder was mache ich falsch. Die DB sollte passen , leider kenne ich mich mit phpMyAdmin überhaupt nicht aus .
    Also kann ich nur auf Euer Wissen bauen.

    Grüße Lutz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Das gleiche Template einstellen wie bei der vorherigen Installation, vorher verwendete Plugins installieren (soweit Du das noch weißt) Datenbank leermachen https://www.lima-city.de/usercp/databases (geht durch anklicken des Datenbanknamens) und danach Backup wiederherstellen https://www.lima-city.de/usercp/database_backups. Vergleiche mehrere Backups hinsichtlich Größenangabe miteinander, manchmal könnte etwas schiefgegangen sein.

    Übrigens, keine Sorge, weg ist nichts, Du hast jederzeit die Möglichkeit den kompletten Inhalt des Webspaces aus einem Backup von hier https://www.lima-city.de/usercp/webspace_backups wiederherzustellen. Allerdings landest Du dann wieder beim Urzustand, möglich dass auch wieder eine Umleitung wirkt. Möglicherweise wäre es eine gute Idee den hilfe/support" title="Support">Support via Ticket um Hilfe zu bitten.
  4. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Das hört sich gut an , ich hatte schon Angst um meine Daten .

    Danke für die Antwort ich melde mich wenn ich soweit bin . Datenbank löschen , hätte ich nie gemacht.

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Grüße Lutz
  5. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Datenbank leermachen, nicht löschen. Ist nur zur Sicherheit, dass nicht irgendwelche Inhalte das korrekte Widerherstellen stören.

    Edit: Danach musst Du dann noch aus dem alten Verzeichnis (ich gehe davon aus, dass Du Wordpress via Softwareinstaller installiert hast) den kompletten WP-Contend Ordner aus dem Verzeichnis der alten Installation in das jetzt von Softwareinstaller angelegte neue Verzeichnis kopieren. Entweder mit https://filemanager.lima-city.de oder mit Filezilla o.Ä.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2018 16:18:17 von invalidenturm
  6. invalidenturm schrieb:
    Übrigens, keine Sorge, weg ist nichts, Du hast jederzeit die Möglichkeit den kompletten Inhalt des Webspaces aus einem Backup von hier https://www.lima-city.de/usercp/webspace_backups wiederherzustellen.

    Nur, wenn er ein bezahltes Paket hat. Im Free-Paket ist man für die Backups seiner Daten selbst zuständig.
  7. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Hat er, siehe 2.Thread
    Ich kann mir nicht vorstellen das meine Daten weg sind. Warum macht den L-City ein Backup von der DB ?
    . Ich fand es nur sinnvoller in diesem neuen Thread weiterzumachen, da das Umleitungsproblem wohl nicht mehr besteht.
  8. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Genau das Thema mit der Umleitung ist beendet.

    So ich habe jetzt alles so gemacht , wie beschrieben. Auch das Themes und alle Plugin`s sind wieder drauf , der Ordner wp-content wurde auch kopiert.

    Aber jetzt meldet sich ein Installer https://corolla-verso-hilfe.de/wp-admin/install.php
    Dann sind ja alle Plugin`s wieder futsch , oder wie läuft das jetzt ab.

    Grüße Lutz

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2018 17:20:53 von lutz-bathe
  9. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Erstaunlich, aber du solltest sie ganz schnell ausführen, sonst könnte es ein anderer tun. Ich habe gerade mal corola-verso-hilfe aufgerufen und hätte einen neuen Benutzer nebst Passwort anlegen können, also install schnell durchlaufen lassen. den Inhalt von wp-contend solltest Du dadurch nicht verlieren. Sicherheitshalber würde ich Dir raten danach das Backup nochmal einzuspielen.
  10. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    So jetzt habe ich wieder ein ganz leeres Backend.
    Keine Seiten und keine Beiträge.
    Ok ich werde dann das DB Backup noch einmal einspielen , bin ja mal gespannt.

    Grüße Lutz

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2018 17:46:57 von lutz-bathe
  11. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Datenbankbackup neu eingespielt und kompletten Inhalt (inclusive aller Unterordner) von WP-Contend alt nach WP-Contend neu kopiert und gleichnamige Dateien in WP-Contend neu überschrieben?

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2018 17:50:25 von invalidenturm
  12. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Alles erledigt , leider gibt es keine Änderung .

    Außer nichts ist nichts da.

    Grüße Lutz
  13. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich sehe es. Mach erstmal folgendes: Aus dem Verzeichnis Deiner alten Wordpress Installation die Datei wp-config.php in das aktuelle Wordpress Verzeichnis kopieren und die vorhandene WP-Config im neuen Verzeichnis überschreiben.
  14. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Leider nein , außer neu anmelden ist nichts passiert.
    Und alle Plugin`s sind futsch .

    Ich mach das Morgen noch einmal ganz in Ruhe , Du hast geschrieben das ich auch das WP Backup von Lima nehmen kann . Das hat noch nie geklappt , auch wenn ich unter Domains , Inhalt ändern auf das alte Verzeichnis den Pfad lege. Irgendwas mache ich Falsch.

    Grüße Lutz

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2018 18:22:01 von lutz-bathe
  15. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Nun, ich sehe jetzt statt einer weißen Seite https://www.lima-city.de/images/photos/yFrKiase81jsC8WFFt2LATVkxIu6aV.jpg kann es sein daß Du die Verzeichnisse oder die Datenbank verwechselt hast?
  16. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Das war ja mein Problem was ich nicht lösen konnte , deshalb alles neu .
    Die DB hat 5,91 MB die anderen nur Kb , die muss richtig sein , schon von der Größe her.

    Grüße Lutz
  17. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin ja nur erstaunt, dass eine Seite die corolla-verso.de heißt schreibt: ich habe hier ein Kudelmuddel gebaut, geht doch bitte auf corolla-verso.de. Zudem zeigen alle internen links auf corolla-verso.de auf lutz-bathe.de
    Wenn ich lutz-bathe.de aufrufe, glänzt dort ein neuinstalliertes Wordpress.

    Edit: Seit wann hast Du denn Kuddelmuddel? Du müsstest um eine Änderung zu bewirken die Datenbank oder das Backup vor dem Kuddelmuddel zurückspielen. Lima hebt Backups 90? Tage auf. Du könntest heute bis zum 4.6. zurückgehen.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2018 18:51:03 von invalidenturm
  18. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Lutz-Bathe.de habe ich heute auch neu gemacht . ich glaube ich habe beide in eine DB und das ist jetzt schief gelaufen . Ich versuche mal morgen Lutz-Bathe.de wieder herzustellen . Da hatte ich zum Schluss nur noch eine Umleitung drauf . Die Domain kommt weg.

    Ich habe ja eine gute Anleitung , wie schon geschrieben ich fange Morgen noch mal bei Null an . Und dann kannst Du Dir das Ergebnis ja angucken.

    Grüße Lutz
  19. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    lutz-bathe schrieb:
    Lutz-Bathe.de habe ich heute auch neu gemacht . ich glaube ich habe beide in eine DB und das ist jetzt schief gelaufen .
    Beide in eine DB glaube ich nicht, da müsste ja lutz-bathe ebenfalls spinnen. Aber das kannst Du einfach herausfinden indem Du in beiden Installationen in die wp-config.php schaust, dort steht die zugeordnete Datenbank drin. Falls in beiden das selbe steht, könnte es noch sein, dass Du aus dem falschen alten Verzeichnis WP-CONTEND und die wp-config.php kopiert hast.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2018 21:14:33 von invalidenturm
  20. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Besten Dank für den letzten Hinweis , ich fange dann mal an und lasse die Backups zurückschreiben.
    Gucke in die wp-confing und weiß dann mehr .
    Also ich fange dann mal an.


    Die Zeit ist vergangen , Lutz-bathe.de läft wieder , auf DB 3.
    Corolla-verso-hilfe.de läuft noch nicht .
    Ich ziehe meinen symbolischen Hut den Fehler mit der DB hast sehr gut erkannt , ich hätt nie gedacht das , das nur ein paar Kb sind. Weil die L-B.de fast 6 MB hat.

    Der eigentliche Grund warum Corolla-verso-hilfe.de nicht läuft ist ein falscher Eintrag in der URL bei Einstellungen ----> Allgemein -------> hier ein Bild vom Fehler http://lutz-bathe.de/wp-content/uploads/2018/08/l-b.de_.png

    In welcher Datei ist der Pfad gespeichert , in der wp-config nicht . Das steht zu hauf so im Netzt aber bei mir ist das leider nicht so . Wie kann ich das Korrigieren ? :confused:

    Wenn das wieder i.o. ist dann sollte alles wieder laufen .

    Nachtrag :
    Nach langer Suche habe ich mehreren Beiträgen zum Thema fasche URL im Admin Bereich gelesen , da stand was von im phpmyAdmin bereich Tabelle wp-options , nur das es diese Tabelle nicht mehr gibt . Der Beitrage war etwas älter.
    Aber in der wp-config steht ein Hinweiß

    /**
     * WordPress Datenbanktabellen-Präfix
     *
     * Wenn du verschiedene Präfixe benutzt, kannst du innerhalb einer Datenbank
     * verschiedene WordPress-Installationen betreiben.
     * Bitte verwende nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche!
     */
    $table_prefix  = 'pGex_';


    Das brachte mich auf die Idee nach pGex zu suchen und richtig , da war mein falscher URL Eintrag.
    Nun geht auch corolla-verso-hilfe.de wieder.

    Ich bedanke mich bei allen die mir mit meinem Problem geholfen haben , vielen Dank.
    Und ich habe viel dazu gelernt .

    :prost: Das würde ich gern ausgeben für die super Hilfe.:biggrin::biggrin::biggrin:


    Beitrag zuletzt geändert: 31.8.2018 15:23:22 von lutz-bathe
  21. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    lutz-bathe schrieb:
    Der eigentliche Grund warum Corolla-verso-hilfe.de nicht läuft ist ein falscher Eintrag in der URL bei Einstellungen ----> Allgemein -------> hier ein Bild vom Fehler http://lutz-bathe.de/wp-content/uploads/2018/08/l-b.de_.png

    In welcher Datei ist der Pfad gespeichert , in der wp-config nicht . Das steht zu hauf so im Netzt aber bei mir ist das leider nicht so . Wie kann ich das Korrigieren ? :confused:
    Schön, dass es geklappt hat und Danke fürs Bier.

    Information, ändern kann man das direkt in diesen zwei Zeilen, indem man die Einträge korrigiert und danach ganz unten auf der Seite den Button Änderungen speichern drückt. Der Pfad wird dann in der Datenbank gespeichert. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit den Pfad in der wp-config.php festzulegen, falls man das tut, werden Pfadangaben in der Datenbank ignoriert und die Angaben in wp-config.php genommen. Das ist also nicht unbedingt zu empfehlen, es sei denn man kommt nicht mehr aufs Backend, weil z.B. eine Domain ausgelaufen ist.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!