kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WP-Theme Design bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein vorhandenes WP-Theme etwas angepasst und ein wenig verändert. Nun würde mich eure Meinung dazu interessieren mehr zum Wordpresstheme findet ihr hier (auch Demo):
    http://site.intoxicating-images.de/2010/04/wordpress-theme-jrj/
    Edit: es geht um dieses Theme (Demo): http://www.intoxi-hd.de/DWIDZ/

    Das Theme soll als Portfolio für Fotografen einsetzbar sein und sieht daher sehr schlicht aus. Vor allem ist es weniger mit dem Augenmerk auf Textausgabe gestaltet. Da dies mein erstes WP-Theme ist und ja auch nur Teile von mir sind interessiert mich alles was euch dazu einfällt. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankschön an werktags! :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 25.4.2010 13:57:32 von rotuganda
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich mach dann mal den Anfang :wink:.

    Pro (+):
    - übersichtlich
    - keine 'beißenden' Farben
    - nette Idee mit den 'runden Ecken'


    Kontra (-)
    - die grauen Rundungen sind verpixelt
    - Hintergrund unter dem Logo ist sehr dunkel, so, dass er sich kaum vom schwarzen Gesammthintergrund abhebt
    - Hintergrund des Footers hat ein etwas eigenartiges Muster, dass mir nicht so recht gefallen will


    Für dein erstes Wordpress-Theme ist das keine schlechte Leistung, allerdings bezweifle ich, dass Fotos unbedingt in einer dunklen Atmosphäre gut zur Geltung kommen, denn das ist vom Foto selbst abhängig. Schön ist, dass du dein Layout wirklich recht simpel gehalten hast, jedoch weiß ich nicht, ob es nicht ein wenig irreführend ist, wenn du nur Bilder der Artikel auf der Startseite zeigst, die dann zum entsprechenden Artikel führen, die Startseite macht so mehr den Eindruck einer Fotogalerie und nicht (wie bei einem Blog eher gewollt) eine Übersicht der aktuellsten Artikel.

    Und auch wenn es dein erstes Theme ist, würde ich bei Gelegenheit nochmal gucken, wie ist mit validem CSS und HTML aussieht ;-)
  4. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Danke dir aber ich glaube du hast das falsche Theme bewertet, das habe ich zwar auch ein wenig modifiziert möchte es aber Niemandem zum download anbieten. Danke trotzdem fürs Lob und irgendwann wird das Design definitiv mal erneuert und dann fallen auch alle Pixelecken raus :wink:
    Eigentlich ging es mir um folgendes Theme: http://www.intoxi-hd.de/DWIDZ/ dort die Demo und die beschreibung findet ihr im ersten Beitrag hier verlinkt.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.4.2010 16:41:38 von rotuganda
  5. Oh, stimmt, da hab ich das mit dem Demo übersehen, tut mir leid :-(.

    Um also auf das richtige Theme zu schließen:

    Pro (+):
    - auch sehr übersichtlich
    - dunkel, simpel und ansehnlich
    - inovative Navigation


    Kontra (-):
    - dauerhafte Großschreibung
    - Artikelüberschriften sehr groß
    - Kommentarboxen passen nicht ganz ins Gesammtbild


    Zur Präsentation von Fotos ist das Theme wohl wirklich gut geeignet, hier gefält mir auch die Idee mit den Bildern als Titelverlinkungen auf der Startseite, da diese nicht zu klein und beim Überfahren mit der Maus auch deutlich als Artikel gekennzeichnet sind. Aber du solltest, auch wenn das Theme vorsätzlich der Bildpräsentation dient, trotzdem Groß- und Kleinschreibung zulassen, da Großschreibung nicht unbedingt auch nur in Foren als 'schreien' angesehen wird und durchgehend für den Leser etwas verwirrend erscheint. Die Kommentarboxen mit dem weißen Hintergrund passen leider nicht ganz in das Gesammtbild, sie stechen zu sher aus dem Rest des Blogs hervor, ich würde den weißen hintergrund vlt. einfach durch einen entsprechenden Rahmen ersetzen.

    Aber das Gesammtbild gefällt mir wirklich gut, weiter so :thumb:.
  6. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hi thedarkside,

    danke dir für dein neues sehr nettes Feedback. Genau die Contrapunkte hatte ich auch als eventuelles Manko im Auge, wollte jetzt aber erstmal Meinungen dazu einholen. Ich muss aber sagen das mit der dauerhaften Großschreibung werde ich eventuell noch abändern. Die Überschriften werde ich auch kleiner machen, das stimmt im Gesamteindruck sind sie zu groß vor allem im Vergleich zu kleinen Navigation oben rechts - finde ich.
    Die Kommentare hatte ich noch kaum angepasst...aber ich denke das passe ich noch an, muss ich denn der a hover ist ja weiß was bei den Kommentaren zur Folge hat das der Link verschwindet.

    Vielen vielen Dank für deinen Beitrag!
  7. Naja das Template an sich ist schon schlecht! Ich würde dir empfehlen mal auf Smashing Magazine unter Wordpress zu gucken! Dort findest du meist wunderbarere und auch für die perfekte! Als Plugin kann ich dir nur Lightbox empfehlen :D
  8. Die ecken auf jeden fall glätten das sieht fuuurchtbar aus
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!