kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wunsch Funktion für Auto-DJ

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Mahlzeit

    Ich habe ein Web-Radio. Meine Frage bezieht sich an Potenzielle mithörer. und als Info für andere Web-Radios.

    Für den Auto-DJ vom Sam Broadcaster gibt es eine möglichkeit Wünsche abzugeben die dieser auch berücksichtigt.
    Sprich wenn der Auto-DJ auf dem Stream ist kann der Zuhörer über ein Webinterface ein wunsch abgeben und dieser wird als nächstes vom Auto-DJ abgespielt.

    So ist nun meine Frage. Würdet ihr als hörer von nem Web-Radio so einen Dienst auch nutzen?

    Gruß Vandigra
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Hi radioparadise,

    ich würde so etwas zwar nutzen, mich aber vermutlich darüber ärgern, dass alle Wünsche abgeben und somit mein Wunsch ganz hinten auf der Liste steht. Ich hätte keine Lust ne Stunde auf das Lied zu warten...

    Von daher:
    - Wenige Hörer die das nutzen = Ich verwende es
    - Viele Hörer die das nutzen = Es dauert zu lang und ist überflüssig

    LG

    P.S.: Zählt das eigentlich schon laut der GEMA als Premiumradio?
  4. Autor dieses Themas

    radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Grüß dich

    Ich hab bei meinem Radio noch recht wenige Zuhörer.
    Mich interessiert es halt im allgemeinen.

    Soweit wie ich das weiß zählt das noch nicht zu einem Premium Radio.
    Meines Wissens ist ein Premium Radio ein Sender der mit seinem Programm Geld verdient.
    Und da ich nicht vorhabe Geld mit dem Radio zu machen, fall ich da durch die Auswahl Kriterien.
    Vlt. werd ich später mal etwas Werbung einblenden lassen um die Kosten zu decken. Aber derzeit halten die sich in Grenzen.
  5. web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Solange das so Wenige bleiben ist das gut, aber ich schätze das Radio soll bekannter werden...

    Premium Radio ist meines Wissens nach ein Radio das seinen Hörern die Möglichkeit des Vor-/Zurückspulens, des Pausierens und des Eingriffes in den Sendeplan ermöglicht. Ganz sicher bin ich mir da aber auch noch nicht. Kannst du mir mal bitte die Adresse des Radios geben?
  6. Autor dieses Themas

    radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Grüß dich

    Zum einen Der Hörer hat keine möglichkeit in den Sendeplan einzugreifen.
    Diese Wunsch funktion bezieht sich nur auf den Auto-DJ. Und da dieser eher zufällig die Datenbank nach nen neuen Titel abfragt. Kann der Hörer auch das Programm nicht unterbrechen oder Stören.
    Der Hörer gibt nur nen Wunsch an den Auto-DJ weiter. und dieser wird diesen Wunsch abspielen sobald es ihm möglich ist. Im Optimal fall direkt nach dem aktuellen Song.

    Mein Radio findest du hier:
    www.machmallauter.kilu.de

    Allerdings hab ich vor die Wunsch Funktion vom Auto-DJ hier bei Lima hochzuladen. Wegen der MySQL Datenbank.
    Über diese Hörerwunsch Seite kannst du direkt das laufende Programm mithören. Dafür öffnet sich dann ein Webplayer der den Stream abfragt. Im Webplayer ist dann auch nen Link zur Radio HP
  7. web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde auch die Grafiken auf Lima laden, da die Kilu Server momentan sehr langsam sind...
    Zumindest war mein Webspace zum Schluss (1Tag vor Eintritt bei Lima) sehr langsam...

    LG
  8. Autor dieses Themas

    radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hab die Wunschfunktion nun hier hochgeladen und auf der HP vom Radio Forum.

    Sieht zwar noch nicht berauschend aus. Aber ich denke mal das ich es schaffe am Design noch was zu ändern.
  9. auf jeden fall, die idee hört sich prima an. wieviel soll das service kosten?
  10. t*****b

    Ich denke, für ein Webradio ist solch eine Funktion zwar nett, kann mir aber nicht vorstellen, dass diese häufig verwendet wird, da gerade das Internet die Möglichkeit bietet, Lieder zu hören wann man möchte (Youtube und "Dienste", auf die ich nicht genauer eingehen möchte).
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!