kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


www.*.lima-city.de direkt auf home.html verweisen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    joriktos

    Kostenloser Webspace von joriktos

    joriktos hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hab gerade hier die Suche benutzt, aber bin nicht fündig geworden. Da mir auch keine sinnvollen Suchbegriffe eingefallen sind, frage ich jetzt hier:

    Also, ich habe hier meinen Webspace und möchte, dass wenn man auf http://www.joriktos.lima-city.de/ geht, direkt auf http://www.joriktos.lima-city.de/home.html weitergeleitet wird. Ich habe unter Verwaltung keine Option gefunden und möchte deshalb fragen ob das geht. Direkt von lima-city.de oder mit einem JavaScript oder ähnlichem ist mir egal.

    Gruß
    Joriktos
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn Du die home.html in index.html umbenennst, wird sie automatisch aufgerufen....

    Alternativ kannst Du (wenn die Datei unbedingt home.html heißen muss) eine index.html mit einer Weiterleitung erstellen.
  4. Erstelle eine Datei namens index.php in der du diesen Code speicherst:
    <?php
    header('Location: home.html');
    ?>
  5. Autor dieses Themas

    joriktos

    Kostenloser Webspace von joriktos

    joriktos hat kostenlosen Webspace.

    Achso, geht das direkt auf die index.html?

    Und danke für deine schnelle Antwort :D

    Edit: Danke, es geht :D

    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2010 11:55:12 von joriktos
  6. drafed-map schrieb:
    Erstelle eine Datei namens index.php in der du diesen Code speicherst:
    <?php
    header('Location: home.html');
    ?>



    ... das geht natürlich auch. :lol:
  7. Ich würds über htaccess machen:

    DirectoryIndex home.php index.html index.php
  8. kannst du das erläutern? wie läuft das und wo finde ich die einstellungen? ich benutze selber die php-variante mit dem header...
  9. eod-tw schrieb:
    kannst du das erläutern? wie läuft das und wo finde ich die einstellungen? ich benutze selber die php-variante mit dem header...


    Ich würde sagen, du legst eine Konfigurationsdatei namens ".htaccess" an und in diese schreibst du den von robbmaster gepostete Zeile
    DirectoryIndex home.php index.html index.php
    Damit legst du die Suchreihenfolge für den Webserver fest, in der er nach Dateien sucht um diese auszuführen. In diesem konkreten Fall wird zuerst nach einer Datei "home.php" gesucht, ist diese nicht vorhanden, wird nach einer Datei "index.html" gesucht usw.

    Für joriktos müsste der Eintrag lauten:
    DirectoryIndex home.html home.php index.html index.php
    da bei ihm zuerst die Datei "home.html" aufgerufen werden soll.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.7.2010 8:07:49 von wagnerm
  10. ahh ok bei vielen server gibt es doch auch schon den .htaccess ordner steht in dem auch die datei oder liegt die ganz woanders?

    normalerweise arbeite ich nur mit der index deswegen habe ich mich damit noch nicht befasst.

    und noch ne frage: seht dann in der domain-zeile" www.domain.de/home.html" wenn man .htaccess einsetzt oder wie bei der index nur "www.domain.de"?
  11. ... die Datei .htaccess legst Du nicht in einen Ordner sondern in das Verzeichnis der Domain (kein Unterverzeichnis).
    Angezeigt wird glsaub ich der gesamte Pfad, also mit .../home.html
    Die sauberste Variante wär mMn die home in index umzubenennen, dann spart man sich alles weitere...
  12. Autor dieses Themas

    joriktos

    Kostenloser Webspace von joriktos

    joriktos hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab jetzt die PHP-Variante verwendet, die funktioniert super :)
  13. aso joriktos es passt jetzt vielleicht nicht so ganz hier reinaber ich habe mir eben deine Seite angeguckt und gesehen das du eine Upload-Funktion machen willst.

    Wenn du Deine Seite weiterhin auf Lima-City laufen lässt geht es nicht. ich habe mich damit jetzt auch außeinandergesetzt weil ich auch einen Upload-Bereich eröffnen wollte.

    Man darf keine Video-Files hochladen lassen und auch nicht auf dem Webspace lagern. Solche Dateien drfst du nur über den Download-Server zum Download bereitstellen und an den kommst du nur über FTP
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!