kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


www.love-shy.de.vu

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    l******y

    Meine Homepage http://love-shy.lima-city.de/ soll Selbsthilfe für Männer bieten, die Aufgrund von übertriebener Schüchternheit noch keine oder sehr wenig Erfahrung mit Liebe, Beziehung, Sexualität und Zärtlichkeit haben. Dieser Anteil ist erschreckend hoch (es gibt Untersuchungen, nach denen fast 10% aller 30-jährigen Männer noch nie Sex hatten!), trotzdem ist die Problematik öffentlich kaum bekannt - und dem möchte ich entgegenwirken.

    Beitrag geändert: 30.9.2007 0:01:58 von love-shy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Am Design könnte man schon noch etwas machen ;)
    Schaut so noch etwas trostlos aus, aber ich denke, du machst das schon.
    Frames sind auch nicht unbedingt das Optimale.

    Viel Spass beim Basteln ;)
  4. Autor dieses Themas

    l******y

    jo, design ist halt eher minimalistisch. :biggrin:

    ich steh\' halt einerseits auf dem standpunkt \"inhalt vor outfit\", und andererseits habe ich eigentlich eh keine zeit zum homepage maintainen (was auch erst das lernen von HTML & Co. beinhalten würde), aber vielleicht lass\' ich mir ja noch was einfallen. ;) vorerst ist mir aber einmal wichtiger, den inhalt aufzuarbeiten, den ich gerne online hätte.

    wenn wer tipps hat, um das ganze mit wenig aufwand für\'s auge gefälliger zu gestalten, nur her damit!

    nur, was ist denn gegen frames einzuwenden?


  5. nur, was ist denn gegen frames einzuwenden?



    Frames werden nicht von allen Browsern unterstützt.
    Ausserdem sorgen sie Dafür, das deine Seite dann nur auf Endgeräten angezeigt werden kann, die eine Entsprechend Hohe Auflösung haben. Handys & PDA scheiden hier aus.

    Auch wirft man ihnen vor, das sie nicht Barrierefrei wären, das jedoch sei angeblich nicht so, wenn man sie eindeutig (wie bei dir) in Navigation und Content trennt.

    Gegen einfaches Design habe ich nichts ;) Ich würde dir raten ein minimales CMS System zu nutzen, wie z.b. Redaxo. Da musst du dann nur deinen Text ein Feld wie hier im Forum eintragen und schon wird er angezeigt ;). Ist auch schön schnell das ganze und läuft hier bei Lima.


    PS: Auch wenn man über den Content deiner Seite streiten kann, aber ich vermute, das es sicher Leute gibt, denen das hilft.

    Beitrag geändert: 30.9.2007 12:07:26 von erasmuz
  6. c*a

    Bitte ändere wenigstens die Schrift in eine sans-serif.
  7. Autor dieses Themas

    l******y

    Frames werden nicht von allen Browsern unterstützt.
    Ausserdem sorgen sie Dafür, das deine Seite dann nur auf Endgeräten angezeigt werden kann, die eine Entsprechend Hohe Auflösung haben. Handys & PDA scheiden hier aus.

    na ja, alle gängigen browser unterstützen frames aber doch. und wenn meine homepage mit ein paar exotenbrowsern nicht dargestellt werden kann, krazt mich das ungefähr so wenig, wie wenn man sie vom handy oder PDA aus nicht anschauen kann...

    Auch wirft man ihnen vor, das sie nicht Barrierefrei wären, das jedoch sei angeblich nicht so, wenn man sie eindeutig (wie bei dir) in Navigation und Content trennt.

    was meinst du mit \"barrierefrei\"?

    Gegen einfaches Design habe ich nichts ;) Ich würde dir raten ein minimales CMS System zu nutzen, wie z.b. Redaxo. Da musst du dann nur deinen Text ein Feld wie hier im Forum eintragen und schon wird er angezeigt ;). Ist auch schön schnell das ganze und läuft hier bei Lima.

    ich werd\'s mir überlegen, danke für den tipp!

    PS: Auch wenn man über den Content deiner Seite streiten kann, aber ich vermute, das es sicher Leute gibt, denen das hilft.

    inwiefern ist der inhalt meiner seite kontrovers? genauere erläuterungen bitte! ich bin immer an feedback interessiert.
  8. c*a

    na ja, alle gängigen browser unterstützen frames aber doch. und wenn meine homepage mit ein paar exotenbrowsern nicht dargestellt werden kann, krazt mich das ungefähr so wenig, wie wenn man sie vom handy oder PDA aus nicht anschauen kann...
    Wenn du schon ein Design hast, das aussieht wie Sau :biggrin:, solltest du es wenigstens die Vorteile davon nutzen, dass es kompatibel ist mit fast allen Browsern oder auf dem Handy angeschaut werden kann.

    Deine Seite sieht abgesehen von den Frames in Lynx übrigens perfekt aus! :thumb:
  9. Naja, gleich auf der Startseite \"Paysex\" als Kathegorie anzubieten, werden sicher einige als unmoralisch bezeichnen.

    Ausserdem wäre ich mit Links zu solchen Foren [ z.b. www.er*tik***u*.*t] vorsichtig, da dort viel (Hauptsächlich, was?) nicht-jugendfreier Content angeboten wird.

    @cga: Meine Seite sieht in lynx auch toll aus :-P




    Beitrag geändert: 30.9.2007 14:45:49 von erasmuz
  10. >>was meinst du mit \\\\\\\\\\\\\\\"barrierefrei\\\\\\\\\\\\\\\"?
    Naja die Barrierefreiheit eben ... Also das jeder es *konsumieren* kann.
    Unabhängig von körperlichen (Blind zB) oder Technischen einschränkungen.
    Aber was auch sehr wichtig ist, Suchmaschienen, Robots und Webcrawler mögen absolut keine Frames ...
    die wissen nicht wie sie zusammen gehören etc.

    Schau vl mal hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreies_Internet (Weiß jetzt nicht ob das gut is, aber n grober abriss ist es schon denke ich.)

    Allgemein könntest du mehr Formatierung Reinbringen (vl auch mal mit HTML, nicht mit Word ;) )
    Im Monent fällt es mir ziemlich schwer die Seite zu lesen.
    Die zeilen finde ich ein wenig zu lang und Farbe würde auch nicht schaden.
    Falls du dein können in richtung HTML etc erweitern willst:
    http://www.peterkropff.de/site/html/html.htm
    http://www.htmling.net/
    http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/ (etwas genauer und auch Theoretisch)


    Aber ich finds toll, dass du mal ein Seite machst mit *sinnvollem* Inhalt.
    Und nicht die Xte Community zu irgendwas oder nen sinnfreien Blog.

    ¤:
    Schriftart würde sich Arial eignen.
    Auch würde ich die Absätze nicht so breit machen
    Beitrag geändert: 30.9.2007 14:55:59 von loric

    Beitrag geändert: 30.9.2007 14:56:52 von loric
  11. Autor dieses Themas

    l******y

    Bitte ändere wenigstens die Schrift in eine sans-serif.

    danke für den tipp! sollte am bildschirm besser lesbar sein, oder? wie wär\'s z.b. mit arial? oder hast du noch einen besseren vorschlag?
  12. d*******r

    eine sehr gute Idee die Seite :) ich kenne einen, der ist 22 und hatte noch nie eine Freundin....
  13. Wenn um Schriftarten geht, dann empfehle ich Verdana ;) [Look at mai paitsch]!

    Dir würde ich empfehlen, einfach mal etwas mit CSS zu spielen. Zur not nimmst du einfach von irgend ner seite ne CSS datei, bindest die ein und guckst, was passiert. Ohne feste Definition sieht Text leider immer sehr flau aus, auf websiten. Auch würde ich dir festen Blocksatz für den Text empfehlen.



    Aber ich finds toll, dass du mal ein Seite machst mit *sinnvollem* Inhalt.
    Und nicht die Xte Community zu irgendwas oder nen sinnfreien Blog.


    -> Wie wahr, oder noch ne clanpage für 2 leute oder eine Seite, die nur aus \"about me\" besteht,... usw... ;)
  14. c*a

    love-shy schrieb:
    Bitte ändere wenigstens die Schrift in eine sans-serif.

    danke für den tipp! sollte am bildschirm besser lesbar sein, oder? wie wär\\\'s z.b. mit arial? oder hast du noch einen besseren vorschlag?
    Arial, Verdana, Tahoma sind immer eine gute Wahl. Verdana gilt als die Schrift im Web, wobei mir persönlich die Lettern etwas zu breit sind und sie sich in Überschriften nicht so gut macht.

    Du kannst aber auch einfach den <body> Tag durch <body style=\"font-family:sans-serif\"> ersetzen (was bedeutet: irgendeine Schrift ohne Serifen nehmen), dann sucht der Browser eine passende raus.

    -> Wie wahr, oder noch ne clanpage für 2 leute oder eine Seite, die nur aus \\\"about me\\\" besteht,... usw...

    dito :smile:
    Ich kann so Threads wie »Clanpage bewerten« auch nicht mehr sehen
  15. Autor dieses Themas

    l******y

    Du kannst aber auch einfach den <body> Tag durch <body style=\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"font-family:sans-serif\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"> ersetzen (was bedeutet: irgendeine Schrift ohne Serifen nehmen), dann sucht der Browser eine passende raus.

    danke für den tipp, habe ich grade gemacht. besser? ;)

    wenn noch wer tipps für mich webdesign-n00b hat, nur her damit!


    eine sehr gute Idee die Seite :) ich kenne einen, der ist 22 und hatte noch nie eine Freundin....

    na dann zeig\\\\\\\' ihm doch bitte meine seite, vielleicht hilft\\\\\\\'s ihm ja! und wenn nicht, dann hilft\\\\\\\'s zumindest mir meinen counter zu erhöhen und vielleicht sogar mein forum zu bevölkern... ;)

    Naja, gleich auf der Startseite \\\\\\\"Paysex\\\\\\\" als Kathegorie anzubieten, werden sicher einige als unmoralisch bezeichnen.

    stimmt, aber ich habe eben so meine eigenen vorstellungen von moral: einerseits wüsste ich nicht, was gegen faire geschäfte einzuwenden ist, andererseits halte ich es für sehr moralisch, menschen mit psychischen problemen zu helfen!

    Ausserdem wäre ich mit Links zu solchen Foren [ z.b. www.er*tik***u*.*t] vorsichtig, da dort viel (Hauptsächlich, was?) nicht-jugendfreier Content angeboten wird.

    nicht jugendfrei? zweifelsohne! nur jugendliche sind von meiner thematik ohnehin noch nicht betroffen. und gegen irgendwelche regeln von lima-city verstoße ich auch nicht, die verbieten nämlich nur pornographie, und solche hoste ich ja nicht. oder übersehe ich da irgendwas?

    Schau vl mal hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreies_Internet (Weiß jetzt nicht ob das gut is, aber n grober abriss ist es schon denke ich.)

    les\' ich mir beizeiten mal durch, danke für den link!

    Allgemein könntest du mehr Formatierung Reinbringen (vl auch mal mit HTML, nicht mit Word ;) )
    Im Monent fällt es mir ziemlich schwer die Seite zu lesen.
    Die zeilen finde ich ein wenig zu lang und Farbe würde auch nicht schaden.
    Falls du dein können in richtung HTML etc erweitern willst:
    http://www.peterkropff.de/site/html/html.htm
    http://www.htmling.net/
    http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/ (etwas genauer und auch Theoretisch)

    danke für die tipps, ich werd\'s mir überlegen!

    Aber ich finds toll, dass du mal ein Seite machst mit *sinnvollem* Inhalt.
    Und nicht die Xte Community zu irgendwas oder nen sinnfreien Blog.

    vielen dank für das lob!

    Auch würde ich die Absätze nicht so breit machen

    wie meinst du das genau?


    Beitrag geändert: 1.10.2007 2:25:05 von love-shy
  16. Könnten meine vorderen Poster bitte das ständige zitieren lassen da wird der thread unübersichtlich...
    @love-shy warum verwendest du nicht ein content management?
    geht schnell und du kannst schnell ein gutes design mit einem gutem template installieren.
  17. Minimalistische Webseiten sprechen aber nicht sehr an.
    Also, wenn dir das wirklich was wert ist, auch alle diese Menschen anzusprechen sollte man wirklich noch was ändern. Die Schrift zu ändern war aber auf jeden Fall ganz gut.

    Auch würde ich die Frames nach wie vor vermeiden. Denn wenn dir nur die gängigsten Browser wichtig sind, wie können dir dann diese Menschen wichtig sein? Denn es gibt sicherlich genug unter ihnen, die mit anderen Browsern unterwegs sind.

    Aber gut. Es ist ja deine Seite. Es soll ja auch nur konstruktive Kritik sein, die du hier zu lesen bekommst. Was du dann am Ende machst, ist natürlich deine Sache.
  18. Autor dieses Themas

    l******y

    danke für die tipps mit content management system und keine frames! ich werd mir das auf jeden fall überlegen und mich noch ein bisschen einzulesen versuchen. vorerst lasse ich das design noch so, wie es ist, und versuche die zeit, die ich in die homepage investiere, erstmal in die komplettierung des inhaltes zu verwenden.
  19. m**********r

    Nimm auf jeden Fall mal diese Erotikwerbung runter! (Mein Adblock Plus hat es nicht angezeigt :thumb:)

    Das wirkt absolut nicht seriös... Auch finde ich den Satz: "Im Aufbau begriffen" etwas seltsam :confused: Kann man das wirklich so sagen?

    Grüße, Moritz
  20. c*a

    moritzpeuser schrieb:
    Das wirkt absolut nicht seriös... Auch finde ich den Satz: 'Im Aufbau begriffen' etwas seltsam :confused: Kann man das wirklich so sagen?
    Man kann es sagen, es hört sich aber etwas geschwollen an.
    Vll ist was einfaches wie »Website noch im Aufbau« besser?

    Und Frames sind nicht so toll, aber es gibt trotzdem noch viele professionelle Seiten, die darauf setzen.

    Hier sind paar Infos, wie man Frames bisschen aufpeppen kann:
    http://de.selfhtml.org/html/frames/eigenschaften.htm
  21. Autor dieses Themas

    l******y


    Nimm auf jeden Fall mal diese Erotikwerbung runter! (Mein Adblock Plus hat es nicht angezeigt :thumb:)

    die gehört zum counter, der wird aber eh bald ausgetauscht.

    Auch finde ich den Satz: "Im Aufbau begriffen" etwas seltsam :confused: Kann man das wirklich so sagen?

    also so sagen kann man das auf jeden fall, meiner meinung nach. kommt aber hoffentlich eh bald weg, muß nur noch zwei drei artikel ergänzen. ;)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!