kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


X Box 360 oder Playstation 3?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. b*************k



    PS3 gab es nur eine 60GB Variante, die wirklich recht brauchbar war. Die 40GB kann überhaupt keine PS2-Games abspielen.


    Wenn ich das lese frage ich mich immer, seit wann Konsolenspiele aufwärtskompatibel sein müssen? Versuch doch mal ein N64-Spiel mit der Wii zu spielen :slant:


    Weil man vielleicht viele ältere Spiele hat und man nicht einen Haufen Konsolen rumstehen haben will?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Keine, weil ich mir sowas nicht kaufe :) Haben alle beide keinen praktischen Wert.


    ui, welch toller Beitrag...

    Wie wäre es mit dem praktischen WErt der Unterhaltung?
  4. Ich persönlich habe ein 360 und bin sehr zufrieden damit. Ich habe aber auch recht frequentiellen Zugang zu einer PS3 und muss sagen das meiner Meinung nach beide Konsolen fast gleich gut sind. Jede hat Vor und Nachteile, aber die liegen ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

    Xbox 360:
    + OnlineModus: Einfach bestechender Onlinemodus mit Marketplace der unheimlich viel Spaß macht. Man kann mit rl-friends ab und zu zocken und dann einfach auf ein Bier gehen wenn man keine Lust mehr hat. Man kann aber auch online fast wie bei einem PC zocken und \"Freundschaft\" mit fremden Mitspielern schließen.
    + Gamescore: Einfach motivierend. Aber teilweise auch blöd, weil es ab und zu im vorhinein etwas über den Spielverlauf aussagt.
    + Grafik
    + Spieleauswahl
    + PREIS!

    - Lüfterlautstärke: Ich spiele mit AKG Kopfhörern, also macht mir das nichts aus =?
    - kein Blue Ray oder HD serienmässig
    - Früher Anfälligkeit für ROD. Mein Vertrauen ist noch nicht 100% hergestellt.

    PS3:

    + Blue Ray!
    + offenheit für Linux. Ich würde die PS3 sofort als PC fürs Wohnzimmer nutzen.
    + Grafik

    - Preis
    - Lüfter

    Über die Gamepads und Spiele möchte ich nichts sagen, da das ja bekanntlich gewöhnungssache ist. Aber mein subjektives Urteil ist: PS3 ist definitv für den Japanischen Markt gedacht. So kleine Hände hat nömlich nur ein Kind, aber kein ausgewachsener europäischer Mann. Und der 360-Controller ist rießig! Ich bin zwar groß, aber auch kein Riese. Ich bleib bei der Meinung, dass die Wii-Controller ganz klar die ergonimischsten sind! Aber die stehen ja leider nicht zu Auswahl.
  5. Autor dieses Themas

    m**********r



    PS3 gab es nur eine 60GB Variante, die wirklich recht brauchbar war. Die 40GB kann überhaupt keine PS2-Games abspielen.


    Wenn ich das lese frage ich mich immer, seit wann Konsolenspiele aufwärtskompatibel sein müssen? Versuch doch mal ein N64-Spiel mit der Wii zu spielen :slant:


    Kannst ja mal ausprobieren :D
    Naja da hast du wirklich recht. Man verlangt von laystation immer, dass sie abwärtskompatibel ist aber Nintendo schafft es auch nie weiter, als eine Konsole abwärts zu usen ^^
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.



    mugar schrieb:

    Keine, weil ich mir sowas nicht kaufe :) Haben alle beide keinen praktischen Wert.


    ui, welch toller Beitrag...

    Wie wäre es mit dem praktischen WErt der Unterhaltung?


    Ich habe Familie ne Tochter bin verheiratet *gg* Da hat man mehr unterhaltung als man denkt und man kommt, nach der arbeit, so oder so nicht dazu so nen Teil zu nutzen. Deswegen keinen praktischen Wert.

  7. Wenn ich das lese frage ich mich immer, seit wann Konsolenspiele aufwärtskompatibel sein müssen? Versuch doch mal ein N64-Spiel mit der Wii zu spielen :slant:



    schlechtes Beispiel. Man kann mit der Wii nämlich N64-Spiele spielen ;)

  8. hier es gibt eine Grafik die alles beantwortet ;D

    http://i211.photobucket.com/albums/bb159/lukanitos/videogametype.jpg?t=1207570814




    lol das Bild is geil ^^

    Ich pers bin auch stolzer besitzer einer PS3.... Warum ich mich gegen die XBOX360 entschieden habe?
    Das einzigst positive an der XBOX is wie bereits gesagt der Onlinemodus - nur ist das Onlinespielen viel zu teuer!
  9. e********l

    Über die Gamepads und Spiele möchte ich nichts sagen, da das ja bekanntlich gewöhnungssache ist. Aber mein subjektives Urteil ist: PS3 ist definitv für den Japanischen Markt gedacht. So kleine Hände hat nömlich nur ein Kind, aber kein ausgewachsener europäischer Mann. Und der 360-Controller ist rießig! Ich bin zwar groß, aber auch kein Riese. Ich bleib bei der Meinung, dass die Wii-Controller ganz klar die ergonimischsten sind! Aber die stehen ja leider nicht zu Auswahl.

    In der Tat Geschmackssache. Die PS Controller sind allgemein eher klein gehalten und das der XBox360 ein wenig größer, aber dafür sind die meiner Meinung nach auf griffiger. Bei den PS Controllern kam es nach öfters vor das die aus der Hand gerutscht sind. Die der XBox liegen schön in den Händen und vor allem haben die einen Headset Anschluss ^^
  10. mir (bei 2m Körpergröße) \"passen\" die Controller der 360 perfekt. Aber ich hatte auch noch nicht wirklich Probleme damit die Controller meiner PS2 zu halten
  11. b*************k



    hier es gibt eine Grafik die alles beantwortet ;D

    http://i211.photobucket.com/albums/bb159/lukanitos/videogametype.jpg?t=1207570814




    lol das Bild is geil ^^

    Ich pers bin auch stolzer besitzer einer PS3.... Warum ich mich gegen die XBOX360 entschieden habe?
    Das einzigst positive an der XBOX is wie bereits gesagt der Onlinemodus - nur ist das Onlinespielen viel zu teuer!


    Ich bin etwas verwirrt über diesen \"Online-Modus\" bei der XBOX 360. Was ist daran anders als bei der PS3, wo es ebenfalls je nach Spiel Onlinemodi gibt. Und auch generell einen Briefkasten und so weiter, alles kostenlos. Kann mich da ein XBOX 360 User mal aufklären?
  12. e********l

    Was genau willst du denn wissen?
    Um XBox Live bei der Mehrheit der Spiele aktiv nutzen zu können bedarf es einer Goldmitgliedschaft. Das sind 6,99€/Monat. Hat man die, kann man wie gesagt gegen andere Spieler online antreten. Manche Spiele (Gears Of War) bieten einem diese Möglichkeit auch ohne die Goldmitgliedschaft an. Aber das ist eher die Ausnahme.

    XBox Live Mitglieder die nichts bezahlen sind Silbermitglieder und haben somit nur Zugriff auf die Inhalte des Marktplatzes. Hin und wieder bekommen Goldmitglieder Inhalte vor den Silbermitgliedern, welche dann einige Zeit später (zb. 2 Wochen) auch Zugriff auf die jeweiligen Inhalte erhalten.

    Da ich den Online Modus der PS3 nicht kenne, kann ich keine Vergleiche ziehen. Zwar kann man argumentieren das solche Online Modi doch kostenlos zur Verfügung gestellt werden mögen, aber ich denke irgendwie muss die Infrastruktur auch bezahlt werden. Und bei 7€ im Monat ist das recht human.


    Beitrag geändert: 22.4.2008 17:29:53 von evil-devil
  13. b*************k


    Was genau willst du denn wissen?
    Um XBox Live bei der Mehrheit der Spiele aktiv nutzen zu können bedarf es einer Goldmitgliedschaft. Das sind 6,99€/Monat. Hat man die, kann man wie gesagt gegen andere Spieler online antreten. Manche Spiele (Gears Of War) bieten einem diese Möglichkeit auch ohne die Goldmitgliedschaft an. Aber das ist eher die Ausnahme.

    XBox Live Mitglieder die nichts bezahlen sind Silbermitglieder und haben somit nur Zugriff auf die Inhalte des Marktplatzes. Hin und wieder bekommen Goldmitglieder Inhalte vor den Silbermitgliedern, welche dann einige Zeit später (zb. 2 Wochen) auch Zugriff auf die jeweiligen Inhalte erhalten.

    Da ich den Online Modus der PS3 nicht kenne, kann ich keine Vergleiche ziehen. Zwar kann man argumentieren das solche Online Modi doch kostenlos zur Verfügung gestellt werden mögen, aber ich denke irgendwie muss die Infrastruktur auch bezahlt werden. Und bei 7€ im Monat ist das recht human.


    Beitrag geändert: 22.4.2008 17:29:53 von evil-devil

    Vielen Dank für die Antwort. Dann ist das bei der PS3 wesentlich besser gelöst. Dort ist der Onlinemodus kostenfrei. Man hat wie gesagt sogar seinen eigenen Postkorb, kann anderen Usern so etwas wie Mails schicken und auch welche erhalten. Man sieht, ob seine Freunde online sind und man kann in Onlinespielen aller Art gegen andere antreten, ohne dafür extra etwas zu zahlen. Außerdem gibt es wie zum Beispiel in \"Everybody\'s Golf Worldtour\" mehrere Lobbys, wo man mit seinen Mitspielern chaten kann. Und dies alles kostenlos. Auch gibt es im vergleichbaren Marketplace sehr viele Demos, wo man Spiele, die bald kommen, vorab testen kann. Ich glaube da sind die 6,99 im Monat bei der XBOX 360 wirklich nur Geldmacherei. ^__^

  14. Vielen Dank für die Antwort. Dann ist das bei der PS3 wesentlich besser gelöst. Dort ist der Onlinemodus kostenfrei. Man hat wie gesagt sogar seinen eigenen Postkorb, kann anderen Usern so etwas wie Mails schicken und auch welche erhalten. Man sieht, ob seine Freunde online sind und man kann in Onlinespielen aller Art gegen andere antreten, ohne dafür extra etwas zu zahlen. Außerdem gibt es wie zum Beispiel in \"Everybody\'s Golf Worldtour\" mehrere Lobbys, wo man mit seinen Mitspielern chaten kann. Und dies alles kostenlos. Auch gibt es im vergleichbaren Marketplace sehr viele Demos, wo man Spiele, die bald kommen, vorab testen kann. Ich glaube da sind die 6,99 im Monat bei der XBOX 360 wirklich nur Geldmacherei. ^__^


    Man kann ohne Probleme bei ebay an 13 Monate XBoxLive Gold für 30€ kaufen, also nichts mit 6,99.
    Es gibt bei der XBox genauso eine Onlineliste der Freunde, man kann sich Nachrichten schicken, man kann sich Videonachrichten schicken, man kann sich Sprachnachrichten schicken usw.
  15. b*************k



    Vielen Dank für die Antwort. Dann ist das bei der PS3 wesentlich besser gelöst. Dort ist der Onlinemodus kostenfrei. Man hat wie gesagt sogar seinen eigenen Postkorb, kann anderen Usern so etwas wie Mails schicken und auch welche erhalten. Man sieht, ob seine Freunde online sind und man kann in Onlinespielen aller Art gegen andere antreten, ohne dafür extra etwas zu zahlen. Außerdem gibt es wie zum Beispiel in \"Everybody\'s Golf Worldtour\" mehrere Lobbys, wo man mit seinen Mitspielern chaten kann. Und dies alles kostenlos. Auch gibt es im vergleichbaren Marketplace sehr viele Demos, wo man Spiele, die bald kommen, vorab testen kann. Ich glaube da sind die 6,99 im Monat bei der XBOX 360 wirklich nur Geldmacherei. ^__^


    Man kann ohne Probleme bei ebay an 13 Monate XBoxLive Gold für 30€ kaufen, also nichts mit 6,99.
    Es gibt bei der XBox genauso eine Onlineliste der Freunde, man kann sich Nachrichten schicken, man kann sich Videonachrichten schicken, man kann sich Sprachnachrichten schicken usw.

    Trotzdem ist bei der PS3 die gleiche Leistung somit wohl kostenlos und damit eher mein Geschmack. :)

  16. Trotzdem ist bei der PS3 die gleiche Leistung somit wohl kostenlos und damit eher mein Geschmack. :)


    Möchte ich dir ja auch nicht absprechen, ich meine nur, dass hier viel steht, was nicht so richtig stimmt
  17. e********l


    Trotzdem ist bei der PS3 die gleiche Leistung somit wohl kostenlos und damit eher mein Geschmack. :)

    Und wie viele Millionen PS3 ONline Benutzer gibt es? XBox Live Gold haben derweil ca 7 Millionen Nutzer. Was ich am XBox Messenger noch praktisch finde ist, das ich mit meinen MSN Kontakten vom PC auch kommunizieren kann, sofern sie MSN nutzen :)
  18. b*************k



    Trotzdem ist bei der PS3 die gleiche Leistung somit wohl kostenlos und damit eher mein Geschmack. :)

    Und wie viele Millionen PS3 ONline Benutzer gibt es? XBox Live Gold haben derweil ca 7 Millionen Nutzer. Was ich am XBox Messenger noch praktisch finde ist, das ich mit meinen MSN Kontakten vom PC auch kommunizieren kann, sofern sie MSN nutzen :)


    Es wimmeln auch im PS3 Online rund um die Uhr genug rum. Oder kennst du inzwischen deine 7 Millionen XBOXler alle? *lach*

    Gut, MSN auf der XBOX 360, das hat was, aber dafür monatlich Geld zusätzlich ausgeben, nein danke! Das ist einfach nicht mein Fall. Es reicht, wenn ich meine Flatrate zahle, für die Spiele zahle, für die Konsole zahle. Das ist genug. Aber wer das gerne möchte, den möchte ich natürlich nicht davon abhalten. ^^

  19. Gut, MSN auf der XBOX 360, das hat was, aber dafür monatlich Geld zusätzlich ausgeben, nein danke! Das ist einfach nicht mein Fall. Es reicht, wenn ich meine Flatrate zahle, für die Spiele zahle, für die Konsole zahle. Das ist genug. Aber wer das gerne möchte, den möchte ich natürlich nicht davon abhalten. ^^


    Du kannst auch ohne Gold sämtliche Funktionen von XBox-Live bis auf die meisten Onlinespiele verwenden. Das ist die einzige einschränkung von Gold zu silber
  20. würde auch den ps3 nehmen..
    macht mehr her, hat mehr futures und mehr games ;)
  21. e********l

    mehr games ;)

    Quantität < Qualität -.-
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!