kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


xampp (localhost)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich machen dass ich nur der Rechner selbst auf das eigene Xampp Webserver zugreifen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. naja das geht glaube auch einfacher:

    du musst nur nen xampp user festlegen mit passwort, ein mysql root pw.
    wäre eigentlich auch sehr bräuchlich ;)

    das geht unter XAMPP Security:

    http://localhost/security/xamppsecurity.php

    http://localhost/security/index.php => Wenn dort steht:

    "Diese XAMPP-Seiten sind nicht über's Netzwerk erreichbar => SICHER"
    dann dürfte alles geklappt haben.

    Liebe Grüße ;)




    Beitrag geändert: 2.9.2008 19:51:55 von sy
  4. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    und wo kann ich das einstellen?
  5. in meinen oben editierten links geht das ;)
  6. Entweder nur offline anschmeißen, Ports sperren, htacces benutzen, oder - im falle, dass nur einzelne Scripts betroffen sein sollen - entweder das oben genannte, oder ein simpler IP check mit die() anweisung.
  7. Hallo

    Ich hatte das gleiche Problem:
    Diese XAMPP-Seiten sind nicht über's Netzwerk erreichbar: Unsicher

    Da dies nun gelöst ist (Vielen Dank) hätte ich noch eine Frage:

    Kann man die XAMPP-Seiten auch übers Internet erreichen?
    ---Wenn ja wie
    ---Wenn nein, Gebt mir einen tipp, was man statt XAMPP noch verwenden könnte


    Mfg
    frima16

  8. Eine Portweiterleitung auf den Rechner machen, auf dem der XAMPP läuft. Allerdings ist für sowas vielleicht nicht unbedingt XAMPP geeignet. Die Portweiterleitung musst du im Router machen.
  9. Und du brauchst eine Domain, die auf deine IP verweist, da die normalerweise dynamisch ist und bei jedem reconnect wechselt.

    Am besten bei dyndns.org eine DynDomain holen und mit dem Programm "DYNDNS-My-PC" deine IP automatisch hochladen lassen, dann ist der Rechner nach entsprechender Konfiguration des Routers übers Internet verfügbar.


  10. Kann man die XAMPP-Seiten auch übers Internet erreichen?
    ---Wenn ja wie
    ---Wenn nein, Gebt mir einen tipp, was man statt XAMPP noch verwenden könnte


    Mfg
    frima16




    Ich will ja nix falsches sagen, aber ich glaub wenn man deine IP kennt, dann ja.
    ABER, das geht auch wieder bloß wenn du zumindest keine Firewall (also im Router) an hast.
    Bei einer Software Firewall bin ich mir nicht wirklich sicher.

    Naja, und DynDNS oder No-IP würden sich anbieten wenn du unter einenr Domain statt einer IP
    Adresse erreichbar sein möchtst.
  11. Du kannst auch die Firewall im Router anhaben, musst nur auf den richtigen Rechner den Port weiterleiten ;)
    Bei eine Softwarefirewall eben die Anwendungen zulassen.
  12. Bei mir funktioniert Xampp nicht.
    Ich füge die Dateien in htdocs ein und nichts passiert.
  13. Hast du XAMPP auch gestartet?( Symbol rechts unten bei der Uhr)
    Wenn nein, dann starten.
    Wenn ja, was siehst du, wenn du im Browser localhost eingibst?
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!