kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


XBOX 360 controller bei vista

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    manticore-clan

    manticore-clan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, und zwar möchte ich meinen xbox360 controller am laptop nutzen, laut microsoft geht das auch, hab auch das kabel und so dazu.

    Aber ich kann den nicht nutzen er lässt sich nich einstellen.

    Hab windows vista ultimate 32 bit
    Laptop
    Hab von microsoft das tool bzw software :"Microsoft® Xbox 360™ Accessories-Software. 1.10.123.0"
    druff.


    So hab das hier bei microsoft gefunden:
    "In diesem Artikel wird beschrieben, wie Probleme mit einem fehlerhaften Xbox 360-Controller für Microsoft Windows behandelt werden.
    Weitere Informationen
    Gehen Sie zur Lösung dieses Problems wie folgt vor: Welche Version von Windows v...
    Gehen Sie zur Lösung dieses Problems wie folgt vor:

    1. Welche Version von Windows verwenden Sie?
    Der Xbox 360-Controller für Windows setzt Microsoft Windows XP SP2 und höhere Versionen von Windows voraus.
    2. Wurde die Software installiert?
    Damit der Controller auf einem PC mit Microsoft Windows XP funktioniert, ist ein Treiber erforderlich. Im Lieferumfang des Controllers ist ein Datenträger enthalten, auf dem sich der Treiber befindet. Der Treiber kann auch von der Microsoft-Website heruntergeladen werden. Vergewissern Sie sich, dass die Software installiert ist.
    3. Tritt das Problem nur bei einem einzigen Spiel auf?
    Wenn das Problem anscheinend nur bei einem bestimmten Spiel auftritt, wenden Sie sich an den Hersteller des Spiels.

    In der Systemsteuerung von Microsoft Windows können Sie die Verwendung des Controllers testen. Klicken Sie auf Start, dann auf Ausführen, geben Sie joy.cpl ein, und klicken Sie auf OK.
    4. Versuchen Sie es mit einem anderen USB-Anschluss.
    Wenn das Problem weiterhin auftritt, verbinden Sie den Controller mit einem anderen USB-Anschluss auf der Rückseite des Computers. Verwenden Sie keine USB-Hubs oder Anschlüsse an der Vorderseite eines PCs. Hubs ohne eigene Stromversorgung liefern möglicherweise nicht genügend Strom für den Controller.
    5. Sehen Sie im Geräte-Manager nach, ob Probleme auftreten.
    Sehen Sie im Geräte-Manager nach, ob die richtigen Einträge vorhanden sind, und vergewissern Sie sich, dass keine Konflikte auftreten. Konflikte werden durch gelbe Ausrufezeichen angezeigt. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
    1. Klicken Sie auf Start, danach auf Ausführen, geben Sie sysdm.cpl ein, und klicken Sie auf OK.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Hardware auf Geräte-Manager.
    Wenn der Controller erfolgreich installiert ist, werden im Geräte-Manager drei Einträge angezeigt. Zwei Einträge werden unter Eingabegeräte angezeigt:
    * HID-konformer Gamecontroller.
    * USB-HID (Human Interface Device).
    Der dritte Eintrag im Geräte-Manager steht unter einer neuen Gruppe mit der Bezeichnung Microsoft Common Controller for Windows Class:
    * Xbox 360 Controller for Windows
    Wenn bei einem dieser Einträge ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt wird, liegt ein Installationsproblem vor. Da es sich bei den beiden Einträgen unter Eingabegeräte um allgemeine Einträge handelt, müssen Sie feststellen, ob das möglicherrweise angezeigte Problem bei einem Eintrag liegt, der sich auf den Controller bezieht. Um festzustellen, ob das Problem vom Controller verursacht wird, ziehen Sie den Controller ab, um zu überprüfen, ob das Problem im Geräte-Manager weiterhin angezeigt wird.

    Um Probleme am Controller zu beheben, die im Geräte-Manager angezeigt werden, gehen Sie wie folgt vor:
    1. Verwenden Sie die integrierte Problembehandlung:
    * Doppelklicken Sie im Geräte-Manager auf XBOX 360 Controller for Windows.
    * Klicken Sie auf Problembehandlung, und führen Sie die Anweisungen aus.
    2. So entfernen Sie den Controller und veranlassen eine Neuerkennung:
    * Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf XBOX 360 Controller for Windows, und klicken Sie auf Deinstallieren.
    * Klicken Sie im Menü Aktion auf Nach geänderter Hardware suchen.
    3. Versuchen Sie, den Treiber zu aktualisieren:
    * Doppelklicken Sie auf XBOX 360 Controller for Windows.
    * Klicken Sie auf der Registerkarte Treiber auf Treiber aktualisieren.
    6. Versuchen Sie, den Controller an einer Xbox 360-Konsole zu verwenden.
    Versuchen Sie, den Controller an einer Xbox 360-Konsole zu verwenden, um mögliche Hardwareprobleme auszuschließen.
    7. Möglicherweise ist der Controller defekt.
    Wenn diese Schritte oder andere Schritte, die nicht in diesem Artikel aufgeführt sind, das Problem nicht beheben, müssen Sie sich möglicherweise an den Xbox-Kundendienst wenden, um das Gerät auszutauschen. Die Kontaktdaten des Xbox-Kundendienstes finden Sie auf folgender Website:
    http://www.xbox.com/support/contact/"


    Mir ist auf gefallen das im punkt 5: "HID-konformer Gamecontroller." bei mir im manager nicht aufgelistet ist, alles andere bzw die andern sind da auch ohne ausrufezeichen, und treiber sind aktuell laut vista.

    Leider hab ich nix bei google weiter gefunden zur behebung meines problems,
    hab auch schon im spiel versucht den zu nutzen aber leider ohne erfolg.


    Nun bitte ich euch mir da mal zu helfen.
    danke
    mfg
    =-(MC)-= X5 452
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also ich verwend unter vista auch einen xbox 360 controller und es funktioniert einwandfrei, also sollte es daran nicht liegen.
    bist du dir sicher, dass es nicht am spiel liegt, weil viele spiele unterstützen so was gar nicht
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!