kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[XHTML] CSS ID Undefinied? (Validierung)

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    erasmuz

    Kostenloser Webspace von erasmuz, auf Homepage erstellen warten

    erasmuz hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mal ein Paar fragen zu Validem Code. Eig ist es mir ja sehr wichtig, das meine Page XHTML 1.0 Strict ist, jedoch habe ich mir nun mal ein neues tag/design">Design zurechtgelegt, was wordpress ja seeeehr ähnlich sieht ;) [Woher wohl!?!]

    Nur meint der Validator, das es nicht valide ist. In meinem Footer div habe ich 2 unter-eigenschaften oder wie man das nennt, left und right. es sieht also etwa so aus in der CSS:

    #Footer{
    ...}

    #Footer right{
    ...}

    usw.

    Im HTML dann so

    <div id="footer">
    <right>Hallo Oma </right>
    </div>

    Ich verstehe nicht, warum das Invalid seien sollte.
    Der Validator meint dazu: "element "left" undefined." ...

    Vielleicht hat ja jemand ne Idee ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Groß- und Kleinschreibung beachtet? (Footer vs footer)

    Ist <left> in der entsprechenden DTD drin?

    Welchen Validator hast du genommen?
    Ist sie validierte Seite online zu finden?
  4. Autor dieses Themas

    erasmuz

    Kostenloser Webspace von erasmuz, auf Homepage erstellen warten

    erasmuz hat kostenlosen Webspace.

    Öhm, was ist DTD? [Meinst du Document Type Definition ? ja, kla, eben für XHTML ;)]

    schreibweise müsste Stimmen, denn die Seite wird korrekt angezeigt. ich habe den W3C Validator genommen, und dem gefiel auchnicht ein target="_blank" tag im href link, weil er meinte, das sowas nicht für Embeddet Objekte gelte (?) hab nun aber den Link rausgenommen ^^.

    Meine Seite ist gleich meine Userseite bei Lima, also erasmuz.lima-city.de :)

    Ich habe nunmal die dinger umbenannt, in rightt und leftt, damit evtl. namensbrüder sich nicht ins gehege kommen, aber der Effekt ist der gleiche:

    Opera stellts richtig dar,
    Validator kommt net mit klar,
    keine ahnung -> Wunderbar!

    :lol:
  5. <leftt> und <rightt> sind nicht in der DTD von XHTML Strict definiert.
    Deswegen kannst du sie auch nicht benutzen.

    Es heißt zwar ExtensibleHTML, aber neue Tags kann man nicht so einfach einfügen.

    Ersetze doch einfach <leftt> mit <span class="leftt"> und formatiere es dir dann so, wie es dir gefällt.

    Ansonsten müsstest du dir die die Mühe machen und einen neuen XMLNamespace + DTD erstellen, wo eben diese Tags erlaubt sind. Aber das wäre für die 2 Tags unnötig viel Arbeit.

    Beitrag geändert: 25.8.2007 15:09:34 von bladehunter
  6. Autor dieses Themas

    erasmuz

    Kostenloser Webspace von erasmuz, auf Homepage erstellen warten

    erasmuz hat kostenlosen Webspace.

    ok, danke, vllt. gehts ja auch direkt über html-ausrichtung. also links oder rechtsbündig (Unsinn, wie ich gemerkt hab, das gillt ja nur für eine Zeile einzeln ^^)

    Danke für die Idee mit den Spans :). Das geht prima für den Footer und nun ist's valid. Damit es nicht gaaanz unten ist, hab ich einfach noch vor den schlusstag ein leren Umbruch <br /> gesetzt :)

    thx!

    Beitrag geändert: 25.8.2007 15:48:05 von erasmuz
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!