kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[XHTML&CSS Problem] Hintergrundbild bei einer Verknüpfung verschoben (FF& Opera))

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    Moin zusammen,
    um dies von anfang an zu erwähnen, mit CSS ist Cascading Style Sheet gemeint und nicht son Egoshooter der ziemlich bekannt ist ;)
    Das Problem betrifft verknüpfungen unter XHTML und CSS2...

    Zum oft auftratenden Problem:
    Vielleicht habt ihr das auch schon erlebt, dass eine hintergrundgrafik bei einem Link sich gegen unten verschiebt, dann man nur noch den anfang sehen kann. Dieses Problem besteht bei den (W3C-Konformen) Browser Opera und Firefox2, IE7 interpretiert es anders, obwohl es so perfekt wäre^^

    Um es zu verdeulichen, habe ich mal die betroffene Seite hochgeladen:
    >> http://www.pin.de.tt/lima (dies sollte keine Werbung sein, Validationslinks für XHTMl und CSS unten in der Seite)
    CSS-Datei: http://www.pin.de.tt/lima/PINstyle.css

    Wie ihr unter Opera & FF sehen könnt, ist das Hintergrundbild nach unten verschoben, im IE7(wie es in IE6 ist, keine Ahnung) wird es aber wie erwünscht angezeigt.

    Mit
    background-position: top;
    und
    background-position: 0px 0px;
    lässt es sich genausowenig zurechtrücken.

    Habt ihr eine Idee oder kennt ihr eine Variante, wie man dieses Problem beheben könnte?
    Das passiert öfters, und Javascript möchte ich nicht einsetzen.

    Ich danke jedem, der sich die Zeit genommen hat, dies durchzulesen und mir zu helfen.
    Lg All-Web
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Opera konnte ich noch nicht testen, hol ich morgen früh nach. Aber bei mir sieht es im IE7 und FF2.x gleich aus.
  4. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.


    Opera konnte ich noch nicht testen, hol ich morgen früh nach. Aber bei mir sieht es im IE7 und FF2.x gleich aus.


    Hmm sehr komisch... Bist du dir sicher dass die Navi oben wirklich gleich aussieht. Der Rest sieht gleich aus, das stimmt.

    Also bei mir mjit Firefox 2.0.0.11 und Internet Explorer 7.0.5730.11 (unter Windows XP) sieht es nicht gleich. Im FF ist eben wie gesagt das Hintergrundbild bei den Navi\"buttons\" verschoben...

    Thx trotzdem^^
    Wäre froh wenn es noch jemand testen & anschauen kann, denn diese Projekt wird von der Informatikschule (GIBB) bewertet.

  5. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin zwar nicht so der Pusher *g*, aber der Theard muss ich mal PUSHEN da ich es bis sonntag abend eine Lösung gefunden haben sollte...
  6. b****r

    also es is sonntag morgen:

    da ich den IE nur sehr ungern unnötig rechte gebe damit sich hacker und viren bei mir einnisten können (=internetverbindung) würde ich dich bitte screens zu machen damit die IE-hasser dir auch helfen können :)

    immerhin kann ich nicht wissen wie das ausschauen sollte und wie nicht ... naja bei mir schauts halt eben so aus:

    http://beliar.lima-city.de/screen.JPG
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!