kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


XP lässt sich nicht installieren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    kozak

    Kostenloser Webspace von kozak

    kozak hat kostenlosen Webspace.

    Nabend allerseits,
    Ich scheitere bei der Installation von WIN XP auf meinem Laptop, auf dem Win 7 läuft.
    Brauche XP für UNI, da wenige Programme auf XP angewiesen sind.
    Installation läuft eigtl. normal, bis kurz vom Ende BlueScreen erscheint und was vom schwerwieg. Fehler in Hardware sagt, weswegen der Laptop heruntergefahren wird, damit er keine Beschädigungen bekommt.
    Laptop ist grade mal 3 Mon.
    Ist XP nicht rückwärtskompatibel :biggrin: oder was hat Win7 gegen XP?

    Bevor einer mit "SuFu" kommt, sollte gleich den Link posten, wenns in die Richtung geht.
    Kann sein, dass ich was überlesen/sehen hatte.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo kozak,
    bin mir nicht sicher, wie ist es mit der SATA-Unterstützung bei XP.
    Hast Du Windows 7 schon runtergeschmissen, sonst würde ich einmal probieren XP als virtuelles Betriebssystem (VM-Ware!?) unter Windows 7 zu installieren. Habe allerdings keine Erfahrungen damit.
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    guenterhoppe schrieb:
    Hallo kozak,
    bin mir nicht sicher, wie ist es mit der SATA-Unterstützung bei XP.

    Die fehlende SATA-Unterstützung läßt sich zum Einen mit nLite nachrüsten, zum Anderen ist es so, dass die fehlenden SATA-Treiber keinen Fehler verursachen (können). Wie denn auch, wenn sie gar nicht da sind!
    Die fehlenden Treiber bei XP machen sich so bemerkbar, dass einfach keine Festplatte gefunden wird, auf der Windows installiert werden kann/soll. Aber wie gesagt: einen Hardware-Fehler kann das nicht verursachen ...
    Ich würde nicht versuchen, XP zu installieren, sondern die Software im virtuellen XP-Modus, über den Kompatibilitätsmodus von Windows oder über eine zusätzliche Installation von Virtualisierungssoftware (vorzugsweise verwende ich selbst VMWare) zu lösen.
  5. Autor dieses Themas

    kozak

    Kostenloser Webspace von kozak

    kozak hat kostenlosen Webspace.

    Würde aber XP nicht "schneller" laufen aufm Laptop?

    Win7 würde ich gar nicht versuchen zu entfernen. Auf einer Seite wegen all der Daten (ja, man kann auch Back Up erstellen, aber naja) und auf der anderen habe ich keine Garantie, ob XP dann auch wirklich laufen wird, wenn W7 weg ist.

    Meinste das hier: http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
    Jmd erfahrungen damit?
  6. a******e

    Ja, da ist irgendeine Sperre das du nicht "downgraden" kannst.
    Ist vielleicht ein Schutz das du das neuste Betriebssystem nehmen musst.
    Haben einige Kumpels von mir auch und die sind so etwas von genervt darüber.
  7. kozak schrieb:
    Meinste das hier: http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
    Jmd erfahrungen damit?


    Ich hab Virtual-PC mal ausprobiert. Ist viel einfacher zu bedienen und braucht glaub ich auch weniger Ressourcen als VMWare. Ich denke für deine Zwecke sollte das allemal reichen.
  8. b******r

    afuseite schrieb:
    Ja, da ist irgendeine Sperre das du nicht "downgraden" kannst.
    Ist vielleicht ein Schutz das du das neuste Betriebssystem nehmen musst.
    Haben einige Kumpels von mir auch und die sind so etwas von genervt darüber.
    Öh, NÖ ;)
    Das Problem liegt an der Partition.
    Du musst mit der Win 7 DVD die Partition löschen und sie dann mit der XP-Version neu erstellen. Laufen zwar beide mit NTFS, aber irgendwas ist seit Vista anders.
    Du kannst die Partition auch mit Linux löschen.
    Nicht einfach formatieren, wirklich die Partition löschen!
  9. Autor dieses Themas

    kozak

    Kostenloser Webspace von kozak

    kozak hat kostenlosen Webspace.

    Nene, wie gesgat, löshen werde ich nichts.
    Wie funktioniert eigtl. dieses Virtual-PC? Wird das als ein ganz normales Proramm ausgeführt wie bsp.-weise Photoshop oder Word oder sonstiges?

    Kann ich evtl. auch auf externe 2,5" Platte zurückgreifen. Google spuckt dabei aber auch diverse Antworten.
    Bei einem geht das, bei dem anderen nicht und bei dem anderen gehts auch, jedoch über Firewire Anschluß.
    Weiß jmd. da was genaueres bzw. hats jmd schon am laufen?
  10. In Virtual PC, Vmware oder Vurtualbox (zu letzterem würde ich raten) läuft das so ab das du eine Containerdatei hast in dem das ganze OS mit Einstellungen allem Pi Pa Po gespeichert ist und da kannst du auch jedes Program ausführen. Allerdings wirds bei 3D schwiroieg ist also eher dafür geeignet wenn man z.b. Linux hat und ein Kumpel XP und man ned umbooten will um Screenshots zur Hilfe zu erstellen oder halt um MS Office auf Windows in Virtualbox auf Linux zu nutzen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!