kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Xp Login - Fehlermeldung

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    x**********x

    Hallo zusammen.
    Hier nun mein letztes Problem im Berreich Betriebssysteme ^^...
    aaaalllsooo ... ich hab den Pc von meinem Vater vor kurzem erst neu aufgesetzt.
    Der lief auch einwandfrei... keine Probleme.

    Sooo jetzt tritt seit neuestem ein Fehler auf ... aus heiterem Himmel wie es scheint.
    Der Rechner startet - das "Willkommen" Fenster erscheint - das Loginfenster zur Benutzerauswahl erscheint - "Zack" Fehlermeldung. Das seltsame dadran ist ... es gibt nur ein Fenster .... da is das von Windows bekannte rote X symbol zu sehen
    aber keine Fehlermeldung dadrunter sind Auswahlmöglichkeiten Ja & Nein.
    Na toll ..... zu was ja und nein ... also einfach mal das von anfang an markierte angeklickt ..... der benutzer wird eingeloggt - der hintergrund erscheint - "Zack" selbes Fenster ... keine Nachricht - Ja und Nein Auswahl.
    Ich hab alles ausprobiert .. erst ja dann nein .. erst nein dann ja .. 2x ja & nein. Es hilft alles nichts. Jedesmal beim zweiten Fenster wird der Benutzer wieder ausgeloggt und man ist wieder beim Login-Screen.
    Was tun?!

    Ich habe bereits ausprobiert:
    - Windows letzte funktionierende Konfiguration zu starten
    - Windows im Abgesicherten Modus zu starten und die Systemsteuerungen auf einen
    Punkt zurück gesetzt wo das Problem noch nicht war
    - alle Dienste über den abgesicherten Modus deaktiviert
    - einen neues Benutzerkonto erstellt
    .......
    hat alles nichts gebracht ... immer wieder das selbe Fenster ohne Nachricht.
    Was kann ich noch machen?!?!
    Bin da ziemlich ratlos.
    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gleich vorweg: Sowas is schwierig zu analysieren...

    Wenn er aber im abgesicherten Modus startet stimmt irgendetwas im Autostart nicht...

    Das einfachste (ohne viel Erklärungen) wäre, im abgesicherten Modus zu starten, das Programm msconfig auszuführen und auf dem letzten Kartenreiter erstmal alles zu deaktivieren. Danach starten (und er wird zu 97 % starten) und nacheinander alles wieder hinzufügen... So bekommst Du normalerweise das Programm raus, welches den Fehler verursacht...
    Schreib mal obs so klappt...

    CYA Nightwolf
  4. kissenknicker266

    kissenknicker266 hat kostenlosen Webspace.

    Wenn das nichts bringen sollte hast Du noch die Möglichkeit eine Reparaturinstallation zu machen. Wie das geht, steht hier: http://www.administrator.de/Reparaturinstallation_Windows_XP_Pro_%7C_Windows_XP_Home.html
  5. d********r

    Oh Sorry, falscher Nickname. Ich war noch mit dem Nickname von nem Kumpel von mir eingeloggt der war wohl gestern hier auf der Seite.... O.o
    ALso ich bin eigentlich XsnifferdogX.... :slant:

    Also das mit den Autostart Prozessen halt leider auch nicht geklappt.
    Hatte ich auch vergessen, die hatte ich schon alle deaktiviert.
    Die Dienste von Windows und sonstiges hab ich auch alles schon ausgeschaltet.
    Leider alles ohne erfolg.

    Zu der Reparaturinstallation.. Sah für mich jetzt ziemlich kompliziert aus, ich weiß nicht ob da hinterher was schrotte oder so. Gehen denn da dann auch Daten verlohren ?!

    mfg

    Beitrag geändert: 14.11.2006 10:33:14 von denkfehler
  6. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Verwendest du vielleicht Designtuningprogramme wie zum Beipsiel StyleXP o.ä. ?
    Weil solche Styleprogramme, bei denen du das Hintergrundbild bei der Anmeldung ändern kannst ersetzen die Datei "logonui.exe" (=Anmeldebildschirm)

    Zur Windows-Reparatur:
    CD einlegen, den PC von der CD booten, Option "Windows reparieren" auswählen, fertig. Dabei gehen keine persönlichen Daten oder Programme verloren. Es werden lediglich die Windowsdateien ersetzt.
  7. Autor dieses Themas

    x**********x

    Hm....ich schau mal aber so weit ich weiß sind keine Designprogramme auf dem Rechner installiert. Ist ja der alte Arbeitspc von meinem Vater, der braucht sowas denke ich mal nicht ....... aber ich guck nochmal nach...

    Hmm .. das mit der Reparatur sollte ich vielleicht mal ausprobieren.
    Werde ich gleich mal machen, wenn ich wieder zuhause bin.
    Müsste im Grunde damit ja zu beheben sein, weil es kann ja nur noch ein Fehler im System sein.
    Naja danke schon mal. Ich melde mich wenn ichs ausprobiert habe:)

    Gruß
  8. Autor dieses Themas

    x**********x

    Hallo .... hat leider auch nicht funktioniet...
    ich hab alle Dienste deaktiviert ... also AutoStart Einträge sind auch aus...
    kam genau der selbe Fehler ..
    dann hab ich Windows mit CD reparieren lassen .... dann hat das erstmal sehr lange gedauert und der Fehler ist aber leider immer noch da.

    Was soll ichn jetzt machen? .... Muss ich wohl formatiern oder gibts noch ne andere Lösung?!

    Gruß
  9. d********7

    kein wunder dass man windows auch unsicheres system nennt, ja wenn sowas auftaucht nichts mehr zu machen ist.
    wenn du deine daten sichern kann machs schnell wie möglich und formatiere den bs nochmal
    der beste weg
  10. x2-avrilfan1999

    x2-avrilfan1999 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    erstmal zu diesem Reperationtool halte ich absolut garnichts. Ich habe es einmal gemacht und da habe ich am ende mehr Fehler gehabt als Vorher.

    Also was ich gelesen habe, kann ich dir auch nur empfehlen Daten sichern und denn Windwos neu. Denn sollte dies wieder gehen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!