kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


XP-Mode Graka

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mifa

    Kostenloser Webspace von mifa

    mifa hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe letztens, da ich ein Spiel spielen wollte das auf meinem Win 7 nicht läuft, mir den Windows XP-Mode runtergeladen und installiert. Es läuft auch alles wunderbar, bis auf die Grafikkartenerkennung.
    Dabei gibt die virtuelle Maschine mir ihre "eigene" Grafikkarte vor und lässt nicht zu dass ich meine eigene installiere. Ich habe auch schon gegoogelt aber nichts zu dem Thema gefunden. Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich die Grafikkarte von dem virtuellen Windows erkennen lassen kann/einbinden kann? Oder geht das generell nicht?

    Beitrag zuletzt geändert: 12.12.2009 16:05:06 von mifa
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*****w

    Der XP-Mode läuft in Windows 7 mit Virtual PC.
    Eine Virtualisierungssoftware von Microsoft.

    Leider ist es nicht vorgesehen, die eigene Grafikkarte eimnzubinden, dies funktioniert nur mit Speichermedien.
    Auch funktioniert dies bei VirtualBox oder einem vergleichbarem Produkt nicht.

    Es wir immer eine ältere Grafikkarte verwendet, da die Kompatibilität dort etwas erhöhter ist.
  4. VMWare bietet mittlerweile eine relativ gute 3D-Unterstützung. Relativ. Bedeutet, die Unterstützung ist mitunter besser als bei anderen VMs, was aber nicht gleich heißt, dass sie 3D-Spiele flüssig darstellt. Dabei ist es egal, wie stark deine Graka ist - über ein bestimmtes Limit kommt die VM einfach nicht hinaus. Leider^^
    Bei mir klappt aber eigentlich alles an Software und Spielen, probiers doch mal im Kompatibilitätsmodus und mit Adminrechten, wenn nicht schon geschehen!
  5. VMWare ist kostenpflichtig, wenn man ein OS einrichten will, von daher für Leute, die sich nicht unbedingt die Netzwerkfähigkeit dieses mächtigen Programms zunutze machen können, nciht empfehlenswert.

    VirtualBox war glaube ich der erste Virtualisierer, der sehr gut mit 3D umgehen konnte... versuch den erstmal... der kostet nix und ist für Neulinge auch nciht so schwer zu begreifen... für VMWare bräuchte man schon elementare Computer-Kenntnisse... die man nciht bei allen Spielern voraussetzen kann... weils eben nur spieler sind... und keine nerds^^
  6. genau aus diesem Grund, eben dieser Fehlfunktion habe ich mich dazu entschlossen - meine Festplatte zu partitionieren. Ich habe also eine zweite Partition auf der Platte gemacht und darauf mein altes XP installiert genau auf dieser Partition spiele ich nun auch die Spiele die auf 7 nicht funktionieren, zumindest solang bis Win 7 einwandfrei funktioniert bzw. eine gute Lösung vorhanden ist. Einmal ein kurzer Aufwand aber er lohnt sich :)
  7. richtig, wenn ich mich aber recht entsinne, soollte man WinXP rst installiert haben und dann erst windows 7 drauf machen,. sonst kickts windows 7 raus, weil er vom Bootloader von XP nciht erkannt wird... wie auch linux nciht erkannt wird... wenn man aber sowieso linu noch drauf installieren will, ist die reihenfolge völlig hupe... Grub erkennt alles... sogar recovery-Partitionen^^
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!