kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


XP pro startet nicht

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    in Kumpel hat wieder ein problem.
    Sein Pc startet zwar, hängt sich aber immer selber auf.
    Mal einfach so, ein anderes mal beim einloggen.

    Was kann der Fehler sein?
    Ich habe ihm gesagt das er den einfach 10 min vom strom wegnehgmen soll


    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Direkt einfallen würde mir nur ein Boot-virus der den Boot-Sektor kaputt gemacht hat oder XP hat das bei mir auch manchmal ohne Virus hinbekommen.
    Probier einfach mal mit der XP CD die Wiederherstellungsconsole und gib FIXBOOT ein
    Aber Vorsicht wenn mehrere Betriebssysteme drauf sind dann muss man das anders lösen.
    Ansonsten wäre noch die Möglichkeit das die Grafikkarte überhitzt, aber wenn die das schon nach den ersten Minuten macht ist das sehr unwahrscheinlich.

    Beitrag geändert: 22.10.2008 17:12:38 von reimann
  4. also ohne eine genauere problembeschreibung wird es schwer da eine passende antwort zu finden, aber einen virus würde ich ausschließen.
    Die entscheidende frage ist wann hängt der pc?? wenn er ab und zu bis zum login kommt, kann der fehler nicht im bootsektor liegen.

    wenn dein kumpel nichts am system verändert hat (also im windows herumgepfuscht), dann tippe ich eher auf einen hardwaredefekt, also RAM, mainboard, CPU (in der reihenfolge). wenn du ein live-linux bei der hand hast, mach mal einen RAM-test (einfach mit linux starten und dann irgendein RAM-test-tool ausführen, google ist dein freund).

    natürlich besteht immernoch die möglichkeit, dass sich ganz einfach windows einen fehler verursacht hat, dann hilft nur mehr "drüber"- oder noch besser komplett neuinstallieren.
  5. hi, also ich würde auch auf einen RAM Fehler tippen.
    Mach hierzu am besten mal nen RAM-Test ( wie vientnow schon geschrieben hat z.B. von einer Linux CD ) oder einfach mal nen anderen RAM einbauen, wenn du welchen rumliegen hast und sehn ob er sich dann auch hin hängt

  6. Wenn möglich kannst du mal eine andere Festplatte einbauen und Windows XP neu installieren. Vielleicht liegt das Problem an Festplatte / Betriebssystem.

    Deiner Beschreibung nach kann aber vieles die Ursache sein ;-)
  7. Hast Du schon mal Versucht einfach

    "Die letzte funktionierende Konfiguration"

    Über die F8 taste zu bekommen beim Starten des PC??

    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit das ganze über eine Live CD zu Starten und zu sehen wo der Fehler sein könnte.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!