kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


XP Service Pack 3 jetzt offiziell

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    misterdemeanor

    Kostenloser Webspace von misterdemeanor, auf Homepage erstellen warten

    misterdemeanor hat kostenlosen Webspace.

    So,

    nachdem M$ die Endanwender immer wieder vertröstet hat steht das SP3 nun auch Normalsterblichen als Final Version zum Download bereit...

    Empfohlen wird eigtl. die Installation über Windows Update, steht aber (natürlich) auch als Standalone Paket zum Download parat. Sehr gut um es in seine XP Installations-CD zu integrieren.

    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4


    Beitrag geändert: 7.5.2008 17:48:28 von misterdemeanor
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f*x

    Aber das SP3 ändert doch nicht viel, oder?
    Eigentlich ist das doch nur ne Zusammenfassung von allen Patchs bis jetzt.
  4. xp servicepack 3 ist nicht die final!
    das ist ne RC version.
    ob es mal ne final geben wird weiß ich nicht.
  5. Doch ist die final ;)

    Wichtigste Neuerungen in Windows XP SP3:

    * Management Console 3.0 - Neue Version der MMC, die alltägliche Verwaltungs- und Wartungsaufgaben unter einer gemeinsamen Oberfläche vereint.
    * MSXML 6.0 - Microsoft XML 6.0 verbessert die Zuverlässigkeit, Sicherheit und erhöht die Konformität mit den XML 1.0 und XML Schema 1.0 Empfehlungen des W3C. Außerdem wird die Kompatibilität mit System.XML 2.0 gewährleistet.
    * Windows Installer 3.1 - Aktualisiert den Windows Installer 3.0 und bringt erweiterte Funktionen mit. Außerdem werden einige Fehler und Probleme beseitigt, die in der Vorgängerversion enthalten waren.
    * BITS 2.5 - Background Intelligent Transfer Service 2.5 wird von verschiedenen Microsoft-Produkten genutzt um im Hintergrund Aktualisierungen und andere Daten zu beziehen. Version 2.5 bringt vor allem Sicherheitsverbesserungen mit sich.
    * IPSec Simple Policy Update - Vereinfacht die Erstellung und Verwaltung von IPSec-Filtern.
    * DIMS - Ermöglicht den Nutzern eines bei einer Domäne angemeldeten Rechners den stillen Zugriff auf alle ihre Zertifikate und Schlüssel für Anwendungen und Dienste.
    * Peer Name Resolution Protocol 2.1 - Ermöglicht Rechnern mit XP SP3 die Kommunikation mit Vista-Systemen über PNRP.
    * Unterstützung für die WLAN-Verschlüsselung WPA2
    * Black Hole Router Detection - Erkennung von Routern, bei denen Paketverlust besteht
    * Network Access Protection - NAP erlaubt die Festlegung von Richtlinien für den Netzwerkzugriff unter bestimmten Bedingungen, um einen optimalen Schutz der Infrastruktur zu gewährleisten.
    * Ausführliche Erklärungen zu Sicherheitsfunktionen um falsche Einstellungen zu verhindern.
    * Verbesserte Verwaltungsfunktionen für große Netzwerke
    * Neues Kryptographiemodul, das auf Kernel-Ebene arbeitet und anderen Anwendungen kryptographische Funktionen zur Verfügung stellt.
    * Anpassung des Aktivierungsverhaltens an Windows Vista SP1 - XP kann künftig wie Vista nach der Installation für einen bestimmten Zeitraum ohne Eingabe eines Produktschlüssels verwendet werden. Ist die Testphase abgelaufen, wird in regelmäßigen Abständen zur Eingabe eines gültigen Produktschlüssels aufgefordert.


    Darüber hinaus sind weitere rund 1100 Patches enthalten, die auch schon Teil der XP Service Packs 1 und 2 waren. Die Version zur Netzwerkinstallation kann also sowohl auf Systemen ohne Service Pack, als auch auf solchen mit einem der beiden früheren Service Packs installiert werden.
  6. Hat schon jemand die ersten Erfahrungen mit dem SP3?
    Ich mein, hat es jemand schon installiert, läuft es stabil, lohnt sich der Aufwand es zu installieren?
  7. Autor dieses Themas

    misterdemeanor

    Kostenloser Webspace von misterdemeanor, auf Homepage erstellen warten

    misterdemeanor hat kostenlosen Webspace.


    lohnt sich der Aufwand es zu installieren?


    Auf das Windows-Update Symbol im Systray zu klicken und dem Download / der Installation zuzustimmen ist für Dich ein Aufwand? :confused:
    Na dann solltest Du vielleicht das kommende verlängerte WE nutzen um reichlich Energiereserven aufzubauen ;)

    Ernsthaft: newtigerstar hat ja mal den Umfang des SP3´s gepostet.

    Jeder XP Anwender sollte das SP3 instalieren!


    läuft es stabil?


    Ja.
  8. Autor dieses Themas

    misterdemeanor

    Kostenloser Webspace von misterdemeanor, auf Homepage erstellen warten

    misterdemeanor hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm, seltsam!

    Beim Update einer meiner Virtuellen XP Maschinen (Habe u.a. 4 XP Pro Lizenzen) kam es zu Problemen über Systray WU zu SP3!

    Hatte niemals Probleme bei (re)Aktivierung eines VM-Snapshots, btroffende \"Maschine\" ist auch bereits seit über 6 Wochen im Einsatz und hatte niemals Problem mit WU über Systray oder der WU Site über IE.
    In der Maschine wurde auch gewöhnlich im Tray über SP3 informiert, gedownloadet. Beim manuellen Start|Herunterfahren|\"Neu Starten\" wurde DANN auch angezeigt das ein Update zu installieren wäre...OK, Anwendungen und Dienste wurden wohl terminiert und es wurde dann auch eine Info eingeblendet die besagte das Update 1 von 1 installiert wird....dauerte in etwa auch solange als wenn man das Full SP3 installieren würde...
    Nach dem Reboot gab die Info (z.B. über einfache Systemsteuerung|System) noch ein SP2 heraus! Auch (z.B.) die MMC wr nicht die Version 3.0!
    Mein produktiv hatte ich nach erfolgreichem Update der anderen beiden XP-Konfigurationen (sprich VM Machines) upgedated.

    Bin in Rücksprache mit MS, aber meine Aussage zu \"läufts stabil?\" muss ich nun aus eigener Erfahrung somit auf 75% zurückfahren. Auch wenn es sich hier um eine (von drei) VM´s handelt, und die Maschine offenbar problemlos weiterläuft...
  9. hab gehört das bei SP3 irgendsowas wie ne Suchleiste verschwinden soll. is da was wahres dran?

  10. So einen Thread gibt es bereits!

    http://www.lima-city.de/boards/thread/72189

    Stimmt, deshalb hier **CLOSED**.

    MfG,
    thw
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!