kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


XSL Inhalte einfügen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,


    ich hab einmal mit einem CMS gearbeitet, es heißt cmsmadesimple.
    Da konnte man irgendwelche Module per XML-Dateien einbinden.
    Hab daraufhin mal gegooglet und was zu XSL gefunden.
    Findet jemand noch so ein Tutorial?
    Ich möchte XML-Dateien anbieten, die der User dann ganz einfach in sein System einbauen kann.
    Wie sieht es aus wenn der User JS deaktiviert hat?
    Sieht man die XML und XSL dann auch im Quelltext?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hier gibts was zu lesen:

    http://www.w3schools.com/

  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Auch selfhtml bietet da einen dicken Abschnitt dazu an (und sogar in deutscher Sprache :smile:)

    http://de.selfhtml.org/xml/darstellung/xslgrundlagen.htm

    Soweit ich das verstanden habe hat diese Geschichte mit JS nix zu tun, das wird alles über einen Parser im Browser abgewickelt.
  5. sonok schrieb:
    Auch selfhtml bietet da einen dicken Abschnitt dazu an (und sogar in deutscher Sprache :smile:)

    http://de.selfhtml.org/xml/darstellung/xslgrundlagen.htm

    Soweit ich das verstanden habe hat diese Geschichte mit JS nix zu tun, das wird alles über einen Parser im Browser abgewickelt.


    @sonok: Das stimmt. Der Browser parst und interpretiert das XML-File und ein eventuell im XML-File eingebundenes XSLT-File. Mit XSLT kann dann das bestehende XML-File an die notwendigen Bedürfnisse angepasst werden. So kann zB ein XML-File Grundlage einer HTML-Seite sein, die mit XSLT in die richtige Form, in diesem Fall HTML, transformiert wurde.

    wibald schrieb:
    Hier gibts was zu lesen:

    http://www.w3schools.com/


    @wibald: Dein Link ist ein guter Tipp! Dort wird ein Tryit Editor angeboten, mit dem seth93 etwas spielen kann: http://www.w3schools.com/xsl/tryxslt.asp?xmlfile=cdcatalog&xsltfile=cdcatalog

    Beitrag zuletzt geändert: 1.6.2010 9:27:15 von wagnerm
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!