kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Xubuntu in Windows

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mich jetzt entschieden Xubuntu auf meinen Notebook zu installieren und habe entdeckt, dass ich Xubuntu wie ein normales Progamm unter Windows installieren kann.
    Jetzt zu meiner Frage: Habe ich Leistungseinbußen, wenn ich Xubuntu unter WIndows installiere? (Leistungseinbußen unter Windows, sowie unter Xubuntu?)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. visual-basic schrieb:
    Ich habe mich jetzt entschieden Xubuntu auf meinen Notebook zu installieren und habe entdeckt, dass ich Xubuntu wie ein normales Progamm unter Windows installieren kann.
    Jetzt zu meiner Frage: Habe ich Leistungseinbußen, wenn ich Xubuntu unter WIndows installiere? (Leistungseinbußen unter Windows, sowie unter Xubuntu?)

    So weit ich weis wird Xubuntu da nicht als Partition gespeichert sondern als Virtuelle Partition (Datei mit xxx GB) in einem Windows ordner und ja, das kann insbesondere beim laden also auch beim starten einbußen geben da Ubuntu bzw. der Bootloader nicht einfach
    Partition2[linux]->script
    direkt dateien laden kann sondern erst von der ersten windows partition die 2 ubuntu laden muss
    Partition1[windows]->(Partition2[virtuelle linux partition])->script

    Du kannst aber beim installieren von (X)ubuntu wählen das 2 Partition erstellt werden und windows noch drauf bleibt.
    Wenn du grub veränderst kannst du dann einstellen das windows nach z.B. 3 sek startet wenn ubuntu nicht gewählt wird.

    Funkt so echt gut!
  4. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Okay, werd ich dann machen. Danke für die schnelle HIlfe
  5. enoughisenough

    enoughisenough hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    nur so am Rande, wenn du deine Partition nicht verliehren möchtest, kannst du auch mit Clonezilla umziehen.

    Tschö
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!