kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Yess! Mobiles Internet für 4€/Monat

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    bei meinem Hofer (D: Aldi) gibt es so ein tag/mobiles internet">Mobiles Internet zu kaufen. Ist so ne Art "Wertkarteninternet". Hat man kein Guthaben mehr, gibts kein I-Net mehr. Meine Frage(n) dazu:
    Lohnt es sich das für 1GB/Monat und 4€ zu kaufen? Hat man damit eine ausreichende Netzqualität? Wie lange dauert zB Lima-City zu laden??

    MfG Limabo(h)ne
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********s

    Hi,

    ich kann dir nur so viel sagen, das 1 GB weniger sind als man denkt d.h. für langes Surfen nicht geeignet ;)
    Auch habe ich gehört das Aldi einem bei hoher Datenrate die Verbindung kürtzt.
    Ich würde dir einen Web´n´Walk Vertrag bei T-mobile für um die 10 € im Monat empfehlen ;)

    Lg Manu
  4. mastersofpuppets

    mastersofpuppets hat kostenlosen Webspace.

    Aldi ist Reseller von eplus (soweit ich weiß). Habe von eplus nicht so gute Sachen gehört, angeblich meist nur Modemgeschwindigkeit.

    Ob dir 1 GB pro Monat reicht, musst du selber wissen, einfach mal ein paar Tage dein normales Surfverhalten mit einem Programm deiner Wahl beobachten.

    Also große Downloads würde ich mit mobilen Internet z.B. nie machen ;)

    P.S.: Ich persönlich habe einen Stick von Tschibo (O2) mit 500 MB pro Monat. Habe mindestens UMTS, aber meist sogar HSDPA Geschwindigkeit. Mir reichen die 500 MB (aber nur), da ich tagsüber in der Uni bin und dort dann Downloads und Uploads tätige.

    Zum Surfen am Abend reichen die 500 MB locker. Hängt halt von dem Surfverhalten ab.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.6.2010 19:43:54 von mastersofpuppets
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ich surfe selbst mit so einer yesss-Simkarte. Der Empfang ist nicht unbedingt berauschend, aber ausreichend - es ist ein Tochterunternehmen von One, hat also die selbe Erreichbarkeit. Ich bin gleich auf diesen "yesss-Vertrag" umgestiegen, da mir 1 GB pro Monat nicht ausreicht (und ich bin keiner, der massenweise Zeugs downloaded), damit bekommt man ein weiteres GB für 4 EUR, wenn man es braucht.

    Die Geschwindigkeit ist auch nicht unbedingt bombastisch, aber dieses UMTS oder HSDPA ist halt nun mal nicht besonders schnell - vor allem im Vergleich zu der ADSL Leitung, die wir im Büro haben. Aber ich finde es ist erträglich, ich kann zumindest ganz gut damit leben - man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles...
  6. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    @keatzle: Gut, danke für deinen Beitrag, denn werd ich mich mal anderweitig umsehen, vielleicht ist Huawei (3) oder A1 günstiger für mich (;
    Danke für die Beiträge!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!