kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


youtubevids bei phpBB Forum einbauen!?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ist es möglich, youtubevideos ins phpBB 3 tag/forum">Forum einzubauen, also dass man nicht auf den link klicken muss, sondern, dass es im Beitrag selbst abspielbar ist. Hab php undhtml in den Beiträgen erlaubt, geht aber mit dem code von youtube selber nicht. wisst ihr, wie des gehen könnte oder geht des garnich?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn du ein video abspielst hast du rechts einen code zum einbinden, das sollte doch funzen
    zb:
    <object width=\"425\" height=\"355\"><param name=\"movie\" value=\"http://www.youtube.com/v/yypgH_taD7k&hl=de&rel=0\"></param><param name=\"wmode\" value=\"transparent\"></param><embed src=\"http://www.youtube.com/v/yypgH_taD7k&hl=de&rel=0\" type=\"application/x-shockwave-flash\" wmode=\"transparent\" width=\"425\" height=\"355\"></embed></object>
  4. ne, so einfach geht das glaube ich nicht ;)
    der Code muss von der BB-Software so zu sagen ersetzt werden wie Smilies o.ä.

    http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=149146



    Beitrag geändert: 14.5.2008 8:53:50 von singen
  5. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    hmm ja theoretisch is des auf der seite ne dolle sache, aber leider kommt ein seitenladefehler, wenn ich auf den downloadlink klicke. d.h. die datei scheint nichtmehr zu existieren :mad:
  6. Versuchs mal hier mit: http://www.phpbb.com/kb/article/adding-custom-bbcodes-in-phpbb3/

    Klappt mit Youtube und Googlevideo wunderbar.

    Gruß patrick91
  7. Ich selber benutze mitlerweile MyBB als Forensystem, könnte mir aber Vorstellen, das es bei phpBB auch folgendermaßen Klappen könnte:
    Du Gehst ins AdminCP.
    Dort kannst du irgendwo eine Option auswählen: HTML in Beiträgen Aktivieren.
    Das musst du einstellen. Darunter (oder daneben) findest du, wenn ich mich recht erinnere ein Textfeld in welches du die zu erlaubenden Tags eintragen musst.
    Füge dort den Tag <object></object> hinzu. Dann sollte es Funktionieren!, wenn du in den Beitrag den Embedded-Code reinkopierst, den du bei Youtube findest.

    lg, Michael
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!