kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zeichensatzprobleme wegen Japanese Font Support

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    olitk

    olitk hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Zeichensatz. Bei mir werden die Umlaute nicht richtig dargestellt. Ich habe jetzt mal ein wenig gegoogelt und kam so zu dem Problem/Lösung

    Phpinfo zeigt: --enable-gd-jis-conv (d.h. JIS-mapped Japanese Font Support ist aktiviert) Wie kann ich bei PHP jetzt --disable-gd-jis-conv bekommen? Kann dies nur Lima-City in dem sie neu kompilieren?

    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das könnte nur lima ändern.

    Aber wenn du schreibst, was genau dein Problem ist, können wir dir vielleicht anders helfen.

    LG cookies
  4. Autor dieses Themas

    olitk

    olitk hat kostenlosen Webspace.

    Ich versuche ein Bild zu erzeugen mit Googlemail-Kalender/ Email, Wetteranzeige und RSS-Feed um das auf einem Bilderrahmen anzeigen zu lassen.
    Link zur Page http://olitk.lima-city.de/infoframe/
  5. hallo,
    hast du das problem mit den sonderzeichen in gdlib lösen können? Ich wollte grade auch einen infoframe aufsetzen und habe das selbe problem. Oder weisst du einen alternativen freehoster der besser für das projekt funktioniert?
    vielen dank,
    ajmm
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!