kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zeit anzeigen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    robbmaster

    Kostenloser Webspace von robbmaster

    robbmaster hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe mir folgendes überlegt:

    <?php 
    include("time.php);
    ?>


    <?php
    $timestamp = time();
    $timestamp = $timestamp - 3600;
    $date1 = date("d.m.Y", $timestamp);
    $time1 = date("H:i", $timestamp):
    ?>


    Irgendwie habe ich aber das Gefühl das das include nicht richtig zum Anzeigen der aktuellen Zeit funktioniert.

    Wie muss das include heißen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also bei dem Code von dir fehlt das zweite "
    include("time.php");
  4. Einerseits fehlt bei dir ein noch ein Anführungszeichen und andereseits musst du doch auch das Datum oder die Zeit irgendwie per print(), echo() o.ä. ausgeben.
    Z.B.:
    <?php 
    include('time.php');
    print $time1;
    ?>

  5. Autor dieses Themas

    robbmaster

    Kostenloser Webspace von robbmaster

    robbmaster hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Hilfe mir ist nur gerade aufgefallen das ich die Englische Zeitzone angegeben habe. Aber ich weiß die Deutschen Werte nicht. Kann mir die jemand geben?

    Außerdem würde ich gerne auch noch Datum, (Tag, Monat, jahr) und die Sekunden angezeigt. Was muss ich dann noch hinzufügen?
  6. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.


    Danke für eure Hilfe mir ist nur gerade aufgefallen das ich die Englische Zeitzone angegeben habe. Aber ich weiß die Deutschen Werte nicht. Kann mir die jemand geben?

    Außerdem würde ich gerne auch noch Datum, (Tag, Monat, jahr) und die Sekunden angezeigt. Was muss ich dann noch hinzufügen?


    Versuchs doch einfach mal mit:

    <?php
    echo date('d.m.Y H:i:s');
    ?>


    Das gibt dir Datum und Uhrzeit im Format:
    DD.MM.YYYY HH:II:SS
    aus

    D (= Day) = Tag
    M (= Month) = Monat
    Y (= Year) = Jahr
    H (= Hour) = Stunde
    I = Minute
    S = Sekunde
  7. Einfach mal nach date() auf php.net suchen?
    http://de2.php.net/manual/de/function.date.php
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!