kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zellen verändern

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    reveret

    reveret hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab ein problem, wie kann ich mithilfe von php Bestimmte Zelle einer Tabelle von einer Datenbank verändern, umändern?
    Ich kann die komplette Zeile löschen lassen und eine neue erstellen, aber ich bekomme es nicht hin, das ich nur eine Zelle mit php umändern kann

    Bitte um hilfe!!!!! :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau mal auf dieser Seite nach: da stehen auch noch viele anderen Hilfen um eine Homepage mit PHP und SQL aufzubauen!!

    http://www.php-einfach.de/einf_mysql_daten_aendern.php
  4. Autor dieses Themas

    reveret

    reveret hat kostenlosen Webspace.

    Diese Seite habe ich auch schon gefunden und nachgesucht und diesen Befehl benutzt:

    <?php
    $aendern = "UPDATE links Set
    url='http://www.PHP-Einfach.de' WHERE id = '2'";
    $update = mysql_query($aendern);
    ?>

    Anstatt der id="2" habe ich eine Variable eingesetzt, und diese mit einem Editfeld+Buttonfeld verknüpft, damit ich auch angeben kann, welche zelle umgeändert werden und nicht nur die Zeile 2, es hat nicht funktioniert, wer kann mir weiterhelfen? Hat jmd noch eine andere lösung oder kann mir sagen, wo mein Fehler liegt?
  5. Versuch es doch mal mit:
    <?php
    $url = mysql_real_escape_string($_POST['url']);
    $id= mysql_real_escape_string($_POST['id']);
    $aendern = "UPDATE links SET url='$url' WHERE id = '$id'";
    $update = mysql_query($aendern);
    ?>
  6. Autor dieses Themas

    reveret

    reveret hat kostenlosen Webspace.

    Ok danke dir, werde ich gleich ausprobieren, ob es funktioniert!!! :)
  7. Hallo :wave:

    reveret schrieb:
    Ok danke dir, werde ich gleich ausprobieren, ob es funktioniert!!! :)


    Und am besten nicht mehr mysql_query verwenden, da das mit PHP 5.5 deprecated ist. Eine Alternative wäre PDO.

    mfg :wave:
  8. Autor dieses Themas

    reveret

    reveret hat kostenlosen Webspace.

    So ein neues Problem, habe die Datenbank und php bisher nur offline benutzt, jetzt habe ich die datenbank hochgeladen und bekomme aber keine verbindung

    $verbindung = mysql_connect("mysql.lima-city.de","root","")
    or die ("keine Verbindung möglich.
    Benutzername oder Passwort sind falsch");


    Das ist der Code uns ausgegeben wird bei mir:
    keine Verbindung möglich. Benutzername oder Passwort sind falsch
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    reveret schrieb:
    $verbindung = mysql_connect("mysql.lima-city.de","root","")


    Wo liest du denn hier auch, dass der Benutzername "root" sei, und das Passwort leer??
  10. Autor dieses Themas

    reveret

    reveret hat kostenlosen Webspace.

    Offline mit dem xampp hat es so geklappt, aber ich habe es jetzt ausgebessert und es klappt!! Danke!! :)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!