kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zend-Framework auf lima-city

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    exploiter

    exploiter hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    mich interessiert, ob es Jemandem gelungen ist, das Zend-Framework (http://framework.zend.com/) auf lima-city einzusetzen.

    Probleme sehe ich dort zunächst zwei:

    1.) Der Upload über den Filemanager bricht ab - ich nehme an, dass der Upload (ca. 25 MB gezippt (ja, automatisches Entpacken ist aktiviert)) zu groß ist. Dies liesse sich im Zweifel durch Upload aller einzelnen Dateien lösen - wenn auch sehr aufwändig.

    2.) Der Einsatz des Frameworks geschieht üblicherweise über die Erweiterung des PHP-Include-Path, auf den ich natürlich keinen direkten Zugriff habe. Weiss Jemand ein alternatives Vorgehen bzw. gibt es diesbzgl. Erfahrungswerte?

    Wenn jemand ein alternatives Framework weiss, welches sich für die Verwendung mit lima-city anbietet, würde mir dies im Zweifel auch weiterhelfen!

    Beste Grüße in die Runde!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e****t

    Ich dachte mir, bevor ich deswegen nen neuen Thread eröffne, frage ich mal hier nach ob es da Informationen gibt, da mich genau diese Frage beschäftigt

    LG
  4. Ich meine mich daran zu erinnern, dass es auf LC mit

    ini_set('include_path', 'DEIN_PFAD_ZU_ZEND:'.ini_get('include_path'));


    funktioniert.

    Das Limit des FM bei Lima liegt bei 8MB, weshalb man die Daten zumindest manuell dort hochladen müssen wird.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.5.2011 16:37:54 von fabo
  5. e****t

    Das Limit des FM bei Lima liegt bei 8MB, weshalb man die Daten zumindest manuell dort hochladen müssen wird.

    das ist kein Problem, habe ich schon mit Filezilla hochgeladen, nur irgendwie bekomme ich das ganze nicht included.


    Ich meine mich daran zu erinnern, dass es auf LC mit
    ini_set('include_path', 'DEIN_PFAD_ZU_ZEND:'.ini_get('include_path'));
    funktioniert.

    Danke ich werds mal ausprobieren und dann mal posten.


    -- EDIT --
    nee hat leider nicht geklappt. oder bin ich zu doof?

    wenn der library-Ordner mit dem Framework in meinem hauptordner liegt, also auch von dort aus aufgerufen wird, dann ist doch der anzugebende Pfad: "library".

    oder kommt da noch was zu habe schon sämtliche kombinationen von punkten und slashes ausprobiert... geht nichts.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.5.2011 18:48:27 von exilit
  6. exilit schrieb:
    [...]
    wenn der library-Ordner mit dem Framework in meinem hauptordner liegt, also auch von dort aus aufgerufen wird, dann ist doch der anzugebende Pfad: "library".
    [...]
    Ich vermute mal, dass du den vollständigen Pfad angeben musst:
    /home/webpages/lima-city/exilit/html/library
  7. e****t

    Ok das mit dem Pfad scheint es nicht gewesen zu sein. das Framework arbeitet nun mit
    set_include_path(get_include_path() . PATH_SEPARATOR . 'PATH/TO/library');
    {...}
    require_once 'Zend/Loader.php';
    der Loader macht den Rest. Für die, die es wissen wollen hier ein Beispiel, wie man ihn verwendet:
    Zend_Loader::loadClass('Zend_Gdata_ClientLogin');
    Dies lädt die Datei ClientLogin.php aus dem Zend-Google-Framework mit der klasse "Zend_Gdata_ClientLogin".

    so nun schmeißt er mir folgende exception:
    Unable to Connect to ssl://www.google.com:443. Error #:

    habe schon irgendwo gelesen, ich müsste das eventuell über einen Proxy laufen lassen. Weiß jemand wie das hier bei LC ist?

    Bin nach wie vor für Hilfe und Ideenanstöße dankbar.

    --- EDIT ---
    Niemand eine Idee?

    Beitrag zuletzt geändert: 28.5.2011 11:06:13 von exilit
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!