kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zensur bei Filmen

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    Salvete!
    Obwohl ich mir selten Filme im TV anschaue habe ich mir letztens wieder einmal die Zeit genommen, und das unnötig.
    Die Fernsehsender zensieren gewisse Filme so stark, dass man den kopletten Zusammehang verliert (Bsp.: The last of the Mohicans: Am Ende wird eine sonst so gute gemachte Szene total zerstört durch das Zensieren der Sender, und das obwohl die Szene an sich nach 22Uhr lief)

    Stört euch dieses Zensieren auch so wie mich, dass ihr gleich vom Filmschaun ablasst oder nicht?
    bzw. ist diese Zensur eigentlich sinnvoll?
    mfg Cdot
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mich stören geschnittene Filme eher nicht, so lange ich nicht zuvor die ungeschnittene Fassung angesehen habe.

    Beispiel: Terminator 2
    Ein klasse Film, den ich zuerst ungeschnitten gesehen habe. Als der Film dann im Fernsehen ausgestrahlt wurde, war ich total enttäuscht, da doch einige Szenen gefehlt haben.
  4. Einmal stören die Zensuren im FreeTV, dann sind da noch diese nervigen viertelstunden Werbeblöcke. Allgemein guck ich FIlme am liebsten in der englischen Originalfassung.


    Beitrag geändert: 3.11.2008 18:46:07 von thedarkside
  5. Jap, sie stören total.
    Auch bei Animes, n bisschen Blut wird da gleich zensiert.
    Alles voll übertrieben, aberi ch glaub das ist Vorschrift.
  6. man sollte zensieren nach 22:00 Uhr verbieten. Dass ist ja di grosste hammer.
  7. Mich stört das auch! Ich bin der Meinung nach 22:00Uhr kann man das mit der Zensur lassen, spätestens 0 Uhr!
    Find es sehr schade das Filme zensiert werden. Ist nämlich blöd wenn ein Kumpel den auf Englisch gesehen hat und redet von Szenen die ich ne kenn! :slant:
  8. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube Filme ab 22Uhr sind sowieso nicht mehr zensiert. Das Problem ist nur, wenn der Film um 20:15Uhr startet und bis 23Uhr dauert, dann ist die Zensur immernoch vorhanden... So kommt es mir zumindest vor...
  9. Ich finde Zensur bei Filmen im TV blödsinnig. Es gibt bereits Regeln, dass Filme ab bestimmter FSK Stufe nur zu bestimmten Zeiten laufen dürfen. Wozu sie dann noch zensieren?

    Wenn ich einen Film sehen will, dann will ich ihn auch in der ungeschnittenen Originalfassung sehen.
  10. t*****b

    Solange der Zusammenhang nicht auseinandergerissen wird macht mir die Zensur relativ wenig aus, da ich mehr Wert auf Handlung als auf Action lege. Bei einem Film jedoch (ich weiß nicht mehr welche) haben 3 Leute auf sich gegenseitig geschossen, alle fallen um, man weiß in der geschnittenen Version aber nicht, wer auf wen geschossen hat. Erst nachdem ich diesen dann ungeschnitten gesehen hatte war es mir die Handlung dann völlig klar. Das ist schon sehr schade, es macht jedoch keinen Sinn, die Schuld auf die Sender zu schieben, denn diese halten sich auch nur an die Gesetze. Manche Filme leben nur von der Gewalt (Saw, Hostel, ...) und hierbei macht es wenig Sinn, diese Filme überhaupt auszustrahlen.
  11. ich habe mir letztens "House Of Wax" bei lovefilm.de ausgeliehen, da gab es eine szene wo man auch den zusammenhang verliert, da wurden zwar nur 15 sekunden rausgeschnitten, aber trotzdem ist das ein teil der zum inhalt des films gehört und zu den weiterführenden szenen.
    ich finde das sollten sie unterlassen, sollen sie halt die filme komplett indizieren anstatt sie zu verunstalten!:thumb:
  12. k**e

    Finde die Zensur bei Filmen extremst nervig leider wird beim Synchronisieren oft schon Zensiert ...
    RTL II Zensiert zum beispiel bei Animes ziemlich viel da fehlen oft ganze Minuten noch dazu ist die Synchronisation ziemlich schlecht...
    Thriller und Co kauf ich mir fast nur mehr auf DVD die Uncut Versionen....
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!