kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zip Laufwerk unter linux

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ibmm

    Kostenloser Webspace von ibmm

    ibmm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    ich habe ein Iomega Zip Laufwerk von Iomega kürzlich bei ebay erstanden und jetzt möchte ich es unter Linux ans Laufen bringen.

    Das Laufwerk wird über den Parallelport angeschlossen.
    Hierfür muss man den Kernel selber kompilieren um die SCSI Unterstützung zu erhalten dies habe ich auch gemacht. Der Kernel läuft bisher ohne Probleme es ist der Vanilla Kernel 2.6.20.3.

    Das Zip Laufwerk wird per Fdisk so angezeigt /dev/sdc und wenn ich es jetzt so mounten will sudo mount /dev/sdc /mnt/zip bekomme ich Volgende Fehler Meldung
    mount: No medium found

    Natürlich habe ich eins eingelegt
    und Unter Windows auf meiner Mutter ihrem laptop funktioniert es auch also es ist nicht kaputt

    Vielen dank schon mal für eure Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*s

    Versuchen Sie das Laufwerk zu formatieren am besten unter fat oder ext2/ext3.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!