kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ZIP mit php enpacken?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    tillorgias

    tillorgias hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    ich möchte gerne wissen, wie (oder ob) man mit cmd oder php ein zip archiv entpacken kann?
    (ist für einen neuen filemanager den ihr euch dann bei mir holen könnt!)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn PHP Zugriff auf die shell bekommt über die exec-Funktionen, dann geht es recht einfach mit shell_exec(\'unzip \'.$dateiname)
    Ansonsten wirst du dich mal mit den ZIP-Funktionen von PHP befassen müssen http://de.php.net/zip
    Allerdings geht beides nicht auf lima, soweit ich informiert bin.
  4. Ok, Zip-Funktion funzt auf bplaced (übrigens auch .tar.gz-Komprimierung mit zlib)
  5. schau dir mal den filemanager dolphin für php an, der ist echt genial!
    Da ist auch unter anderem die zip-entpackungsfunkion einprogrammiert.

    lg
    Vali
  6. Autor dieses Themas

    tillorgias

    tillorgias hat kostenlosen Webspace.

    dankeee.
    ich möchte den filemanager komplett selber schreiben, weil ich das auch lernen will.
    wenn ich das dann verstehe, dann kann ich später auch auf sowas zurückgreifen, und wenn ich es selber schreibe, bin ich viel flexibler.
    trotzdem:danke!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!