kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ZoneAlarm blockiert alles trotz Deinstallation!!

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    m*4

    Ich habe gerade ein große Problem. Und zwar sitze ich bei der Arbeit und komme ich mehr an den FTP-Server, an dem ich arbeiten muss ran. Mein Chef wollte, dass ich mir \'n Firewall auf den Rechner installiere. Daraufhin habe ich mir ZoneAlarm runtergezogen und installiert. Leider war damit alles blockiert (wie auch nicht ander zu erwarten). Ich dachte mir, wenn ich Firewall zu gegebenen Zeiten deaktiviere, wir das schon klappen. Also habe ich die Firewall geschlossen. Ich konnte aber immernoch nicht auf den FTP-Server. An dem Punkt habe ich dann schon ein unruhiges Gefühl bekommen. Jetzt habe ich die Firewall deinstalliert und die Windows Firewall ausgeschaltet und komme immernoch nicht auf den FTP-Server (mein Chef hats schon bei sicher probiert, da funktionierts ... also ist der server in Ordnung).

    Kann mir jemand dabei helfen??
    Ich wäre für schnelle Antworten dankbar.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Das Problem von ZA ist bekannt und bei der Deinstallatio wird nicht alles sauber gelöscht. Versuche einmal alle Registry-Einträge von ZA zu löschen und evtl. ein RegCleaner drüber laufen zu lassen. Bei einigen hat das geholfen, bei anderen wiederum nicht.

    GIDF: http://www.klamm.de/forum/archive/index.php/t-5874.html
  4. Autor dieses Themas

    m*4

    Danke für die schnelle Antwort. Ich hab\'s versucht, hat aber nichts gebracht. Inzwischen habe ich ZoneAlarm auch nochmal neu installiert und nach Anleitung deinstalliert. Jetzt sollte es restlos weg sein. Trotzdem funktioniert das FTP-Programm nicht. Wahrscheinlich muss ich jetzt Windows neu installieren. Wirklich ärgerlich. Diese Firewall bekommt von mir 0 Punkte!
  5. Mein Chef wollte, dass ich mir \'n Firewall auf den Rechner installiere. Daraufhin habe ich mir ZoneAlarm runtergezogen und installiert.“


    Du musst zugeben, dass deine Vorgehensweise nicht sehr professionell war.

    Jetzt sollte es restlos weg sein. Trotzdem funktioniert das FTP-Programm nicht. Wahrscheinlich muss ich jetzt Windows neu installieren. Wirklich ärgerlich. Diese Firewall bekommt von mir 0 Punkte!


    Verständlich, dass du dich über die Firewall ärgerst. Aber ist sie wirklich schuld?

    Vielleicht ist es hilfreich, wenn du einige Angaben zu deinem System machst:

    - welches Betriebssystem?
    - was für ein Internetzugang (Router, WLAN)?
    - welches FTP-Programm?
    - welche Fehlermeldung?

    Hast du schon mal eine andere FTP-Software getestet?

    Als Zonealarm installiert war, funktionierte der Internetzugang, jedoch der FTP-Zugang nicht?
  6. Autor dieses Themas

    m*4

    Windows XP
    Router
    FileZilla
    \"Verbindung zum Host konnte nicht aufgebaut werden.\"

    Habe noch kein anders FTP-Programm getestet. Es wäre aber doch schon äußerst seltsam, wenn es ein anderes tun würde. FileZilla hat vor ZA ja einwandfrei gearbeitet.

    Das Internet lief.
  7. s******n

    Hm hast du schonmal den Spielemodus versucht und dann \"Alle Warnmeldungen mit \"Zulassen\" beantworten\" ?
    Vll. steht es auch unter Programm Einstellungen-> Programme und da ist es als blockiert makiert.
    Ich finde ZA gut und würde ihm ne 1 geben (schulnote ^^) ich hatte nie probleme damit, nutze auch filezilla und es gab da eig. nie Probleme
  8. Autor dieses Themas

    m*4

    Ja, den Spielemodus habe ich auch schon probiert. Wie gesagt ... ich habe das Ding Deinstalliert und FileZilla ist immernoch blockiert. Ich kann übrigens auch keinen Apache-Server mehr starten. Das muss sich irgendwie tief ins System reingefressen haben. Ich habe auch schon so \'ne 3 Seitige Anleitung zur restlosen Deinstallations von ZA befolgt. Hat alles nicht geklappt.

    Mal sehen, was am Montag ist ... da sollte noch einer nach gucken, vielleicht hat er \'s ja hinbekommen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!